Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5
Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
8421 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: Cokin Adieu"

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Nikonian seit 31st Jan 2008
Mon 12-Sep-11 12:33 PM
Hi Wolfgang!

Hat Foto Brenner nix mehr auf Lager?

Ich möchte zum Thema mal etwas aus Sicht eines gelernten Fotohändlers sagen.

Das komplette Programm will ja gepflegt und produziert werden. Man benötigt also Abnehmer für "alle" Filter.

Auf Diafilm hat man auf das Ergebnis hin gearbeitet. Vor der Aufnahme den Trickfilter eingesetzt. Und hatte eine stattliche Sammlung irgendwann.

Digital hat man ja Photoshop und macht die Effekte im Nachhinein.

So sieht der Markt aus.

Und wieviel Zubehör kauft der Amateur oder Enthusiast?

Und die Cokinprodukte sind größtenteils künstlerische Produkte. Die Verlauffilter in Grau entsprechen dem Ideal zu 90%.

Die von SinghRay zu 100%. Und da gibt es einen Markt für. Demzufolge der Preis.

Und welche Filter benötigt man heute noch? Knapp 10% der Produkte des Cokinprogramms werden üblicherweise vom Enthusiasten erworben. Wenn überhaupt.

Abgesehen von Cokin und chinesischen Naubauten (Die sind ihren Preis wert. Bei 4 Euro ), was haben denn die Hersteller rechteckiger Filter denn im Programm? Welche Produkte werden nachgefragt? Und solcherart Teile wie den Sunset gibt es per Bucht und/oder aus China.

Wenn man mehrere Filter System P dabeihaben will, benötigt man eigentlich eine Tasche. Habe mir die Nichtverfügbarkeit und den Preis vor dem Urlaub angeschaut. Ein Händler bestätigte mir da stehe beim Cokinprodukt auch PRC drauf. Habs per Bucht aus Shenzhen erstanden. Preis vernünftig, Produkt ok. Der hatte so ein Teil verfügbar !

Ich sage mal, das ist Marktwirtschaft, wenns nicht gekauft wird, wird was eingestellt oder nur produziert, wenn Lager leer. Ist wohl grade so.

Gruß Dieter

Ein generelles Thema Cokin Adieu [Alle anzeigen] , Flitzpipe , Thu 08-Sep-11 12:09 PM
Subject
ID
Reply message RE: Cokin Adieu
1
2
3
4
5