Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5
Stephan Neuhaus

Kommt aus: DE
6 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: Grundatzfrage Filter"

Stephan Neuhaus Registriert seit 31st Dec 2010
Sat 29-Jan-11 04:52 PM
Hi Mike!

Von wegen Glaubensfrage: ich glaube, dass ein guter Filter nur bei Labormessungen auffällt oder vielleicht noch bei ungünstigen Gegenlichtsituationen einen sichtbaren Effekt hat. Der Vorteil, das teure Glas zu schützen, wiegt das für meinen Geschmack aber mehr als auf. Bei Verwendung in Studios kann ich mir vorstellen darauf zu verzichten. Schaue ich mir aber meine Filter nach einem mehrwöchigen Urlaub an, in dem ich sehr viel in der Natur unterwegs war, bin ich froh, dass es "nur" die Filter sind. So ein B&W MRC vergüteter Filter gibt' s zwar auch nicht vom Grabbeltisch aber im Vergleich zur Linse... Das heißt aber nicht, dass ich Objektive, die keine Frontfilter aufnehmen können, zuhause lasse. Letztendlich habe ich sie ja gekauft um damit Photos zu machen.

Liebe Grüße aus Augsburg

Stephan
Ein generelles Thema Grundatzfrage Filter [Alle anzeigen] , MikeBa , Sat 29-Jan-11 01:09 PM
Subject
ID
Reply message RE: Grundatzfrage Filter
1
Reply message RE: Grundsatzfrage Filter
2
3
4
5