Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5

Polfilter linear oder zirkular?

"RE: Polfilter linear oder zirkular?"

Sun 22-Aug-10 12:30 PM
Hallo Mike,

seit diesem Samstag bin ich aus den Alpen zurück und kam heute dazu meine Photos zu entwickeln. Ich muss feststellen dass der Z-Pro linear Polfilter 0.3EV unterbelichtet. Das ist aber nicht weiter tragisch. Die Resultate sind einmalig.
Was ich aber auch gelernt habe ist, den Verlaufsfilter etwas sanfter einzusetzen und nicht gleich den S zu nehmen, sondern mit dem L zu starten. Ansonsten hat sich das Cokin Z-Pro in Verbindung mit meinem Tokina Weitwinkel bestens bewährt. Du musst wissen, ich schleppe die gesamte Ausrüstung auf dem Motorrad im Topcase mit und das Stativ in einem Abluftrohr quer über den Rücksitz.
Ich bin von der Leistung des linear Polfilters auf meiner D300 voll umfänglich überzeugt, obwohl das Z-Pro bereits beim Tokina bei kürzester Brennweite bereits den Rand des Filters in den Ecken zeigt.
Es ist aber der beste Kompromiss vom Handling, Abmessung und Resultat.

Gruss aus dem Schwarzwald
Dietrich
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Polfilter linear oder zirkular? [Alle anzeigen] , MikeBa , Fri 06-Aug-10 12:00 PM
Subject
ID
Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11