Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5

"RE: Singh Ray Filter"

Wed 23-Jun-10 12:29 PM
Ich habe mich vor langer Zeit für das Cokin-System entschieden und arbeite mit insgesamt 4 Graufiltern.

Als Grauverlauf habe ich die P120 und P121 genommen, mit dem Hintergrund, dass sich beide bei Bedarf kombinieren lassen. Will ich nur eine schwachen Effekt, dann nehme ich den P120, wenn stärkere Wirkung gefragt ist, dann den P121 oder ich kombiniere.

Genau so mache ich es mit meinen ND Filtern. Wünsche ich schwachen Effekt, dann nehm ich den ND2 (P152). Soll es stärker sein dann ND4 (P153) oder in Kombination.

Für ganz schwierige Fälle habe ich noch einen ND8. Diesen allerdings nur als Schraubfilter.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Ein generelles Thema Singh Ray Filter [Alle anzeigen] , Flitzpipe , Wed 23-Jun-10 11:50 AM
Subject
ID
Reply message RE: Singh Ray Filter
1
2
3
4