Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5

AF-S NIKKOR 70–200 MM 1:2,8E FL ED VR

Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1789 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: AF-S NIKKOR 70–200 MM 1:2,8E FL ED VR"

Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  Nikonian seit 27th Feb 2007
Mon 14-Nov-16 01:14 PM
Hallo,

so - ich hatte die Möglichkeit das NEUE mal zu testen.

Man muss dazu wissen, dass ich den Vorgänger habe und genau dagegen getestet wurde.

Für mich keine Option jetzt panikartig auf die neue Version umzusteigen. Der Mehrwert gegen die Kosten rechnet sich überhaupt nicht. Die Bildqualität ist nur minimal besser - Für das was ich mache absolut kein muss wegen dem Fitzelchen zu wechseln.

Dann hat das Teil nicht mal VR III und noch schlimmer Nikon hat die beiden Einstellringe umgedreht
So was unpraktisches - gerade wenn alle Anderen Linsen gleich gemacht sind.
Oder wird das Objektiv von Canon hergestellt ???? da ist es genau so

Nicht nur ungewohnt, nein ach extrem unpraktisch wenn man den Zoom verstellen will und dabei mal eben schnell die Schärfe mit verstellt. Aber das ist mein Empfinden dazu.

Fazit:

Zu teuer
Wer den Vorgänger hat sollte dieses behalten - keine Grund zum Umstieg
Vertauschte Einstellringe - ungewohnt und unpraktisch

Ein tolles neues Objektiv von Nikon mit 2.8 - einen kleinen Tick besser (eventuell) als der Vorgänger
Etwas schnellerer Focus mit aktuellen großen Nikons

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net
Ein Thema als News gekennzeichnet AF-S NIKKOR 70–200 MM 1:2,8E FL ED VR [Alle anzeigen] , Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members , Wed 19-Oct-16 05:05 AM
Subject
ID
Reply message RE: AF-S NIKKOR 70–200 MM 1:2,8E FL ED VR
1
2
3
6
7