Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: Verfügbarkeit D4s"

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Wed 19-Mar-14 03:57 AM
>Ich selber warte noch auf weiter "neutrale" Tests und Aufnahmen.

Das hat mich doch gleich mal animiert, bei dxomark nachzusehen und siehe da:

Die D4s (3074 ISO) bleibt bei high ISO hinter der Df (3279 ISO) und der D3s (3253 ISO) zurück. Allerdings ist sie einen Tick besser als die D4 (2965 ISO) und die D800 (2853 ISO).

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass diese Unterschiede minimal sind, da eine viertel Blendenstufe ein Sprung von ISO 3000 auf ISO 3560 bedeutet, bzw. von ISO 2520 auf ISO 3000.

Auch die D700 mit ISO 2303 ist da noch gut mit dabei.

Die besten Nikon DX Modelle D3300 und D5300 liegen bei etwa ISO 1350.

Die D7000 bei ISO 1167 und die D80 bei ISO 524.

Daran sieht man sehr schön die Entwicklungsfortschritte bei der Sensortechnik, wobei ich an der derzeitigen Entwicklung sehe, dass ohne grundsätzlich neuer Sensortechnologie die derzeitige Technik an die Grenzen kommt.

Interessanter finde ich allerdings, dass der Dynamikumfang laut dxomark bei der D4s bei "nur" 13,3 EV liegt. D800 (14,4 EV) - D7000 (13,9 EV) - D80 (11,2 EV)

Demnach liegt der Schwerpunkt der D4s nicht auf einem noch besserem Sensor.

Gruß

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Ein generelles Thema Verfügbarkeit D4s [Alle anzeigen] , Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  , Wed 19-Mar-14 01:59 AM
Subject
ID
Reply message RE: Verfügbarkeit D4s
1
Reply message RE: Verfügbarkeit D4s
2