Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"RE: D600"

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Sun 13-May-12 11:06 AM
>Wo der Schuh noch drückt ist jetzt im Bereich Objektive die den heutigen Anforderungen und in der Auswahlpalette absolut genügen.


Klar werden da sicherlich die einen oder anderen Objektive folgen (müssen). Aber letztendlich ist Nikon aus meiner Sicht eh gut aufgestellt.


Und ich habe mich letztens gewundert, dass Canon im Bereich Standardzoom nur ein 18-55mm anbietet und sonst nix?! Da ist Nikon bedeutend besser aufgestellt. Mittlerweile ist das 18-55mm ja recht gut geworden aber es gab auch sehr grenzwertige Versionen.


Keine Ahnung ob das von mir ein Vorurteil oder eine falsche Einschätzung ist, aber ich hatte bislang den Eindruck, dass Canon eher innovativ und werbeträchtige Entwicklungen macht, wo der effektive Nutzen fraglich ist,

z.B. Schärfentiefe Automatik mit Autofokus ausmessen und die passende Blende auswählen?
oder die Augenkontrollierte Fokuspunktanwahl?


Da war mir Nikon schon immer nachhaltiger und vom Gesamtkonzept schlüssiger vorgekommen.
Mehr Qualität in den Grundsätzlichen Funktionen (z.B. 3D-Blitzmessung).




Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Ein Thema als News gekennzeichnet D600 [Alle anzeigen] , Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members , Sat 12-May-12 12:40 PM
Subject
ID
Reply message RE: D600
1
Reply message RE: D600
2
     Reply message RE: D600
3
          Reply message RE: D600
4
               Reply message RE: D600
5
                    Reply message RE: D600
6
Reply message RE: D600
7
Reply message RE: D600
8
Reply message RE: D600
9
Reply message RE: D600
10
     Reply message RE: D600
11
          Reply message RE: D600
12
               Reply message RE: D600
13
               Reply message RE: D600
14