Hallo Christian, es gibt noch eine weitere Möglichkeit - leider. Hab im Moment das gleiche Problem mit meiner D7000. Allerdings, und das ist der springende Punkt, nur mit meinem neuen Tamron 150-600! Bei Serienaufnahmen ist ein Bild etwas heller und das nächste etwas dunkler obwohl sich nichts ändert, weder an Kam noch Motiv. Mein Tamron hat eindeutig einen Blendenfehler der bei jeder zweiten Belichtung die Blende ein Stück weiter schliest als vorher. Desshalb verwenden viele Hersteller elektronisch Blendenübertragung um Diferenzen in der Ansteuerung vorzubeugen. Wenn jedoch das Objektiv den Befehl nicht richtig empfängt kann eine unterschiedliche Belichtung zwischen Bildern einer Serie der Fall sein. Ein Fall für den Service! Du solltest es also unbedingt mit verschiedenen Optiken ausprobieren bevor Du die Kamera einschickst! Gruß aus Franken Walter
es gibt noch eine weitere Möglichkeit - leider.
Hab im Moment das gleiche Problem mit meiner D7000.
Allerdings, und das ist der springende Punkt, nur mit meinem neuen Tamron 150-600!
Bei Serienaufnahmen ist ein Bild etwas heller und das nächste etwas dunkler obwohl sich nichts ändert, weder an Kam noch Motiv.
Mein Tamron hat eindeutig einen Blendenfehler der bei jeder zweiten Belichtung die Blende ein Stück weiter schliest als vorher. Desshalb verwenden viele Hersteller elektronisch Blendenübertragung um Diferenzen in der Ansteuerung vorzubeugen.
Wenn jedoch das Objektiv den Befehl nicht richtig empfängt kann eine unterschiedliche Belichtung zwischen Bildern einer Serie der Fall sein.
Ein Fall für den Service!
Du solltest es also unbedingt mit verschiedenen Optiken ausprobieren bevor Du die Kamera einschickst!
Gruß aus Franken
Walter