Hallo Wolfgang, Ich muß Dir Recht geben, Nikon hat bei der D300 das BKT versteckt! Warum muß niemand verstehen. Im Menü kannst Du BKT in 1/3, 1/2 oder 1/1 EV einstellen dann mußt Du die "Funk"-Taste mit BKT belegen und wenn Du nun wärend der Auslösung die "Funk"-Taste gedrückt hältst macht die D300 BKT! 2Bilder, 3Bilder, 5Bilder und 7Bilder mit abweichender Belichtung sind möglich!
Wenn Du Spiegelvorauslösung mit Selbstauslöser verwendest wird von der D300 auch ohne Funk-Taste Braketing ausgeführt allerdings mußt du so oft auslösen wie viele BKT-Schritte Du eingestellt hast! Wenn Du bei Mirror-Up kein BKT willst MUßT Du vorher im Menü BKT "Aus" einstellen sonst erlebst Du Dein blaues Wunder wenn jedes Bild anders belichtet ist! Erst in den EXIFS siehst Du dann z.B.-1EV! Meine Antwort kommt spät aber ich hab die 300er erst seit ein paar Wochen.
Ich muß Dir Recht geben, Nikon hat bei der D300 das BKT versteckt! Warum muß niemand verstehen.
Im Menü kannst Du BKT in 1/3, 1/2 oder 1/1 EV einstellen dann mußt Du die "Funk"-Taste mit BKT belegen und wenn Du nun wärend der Auslösung die "Funk"-Taste gedrückt hältst macht die D300 BKT! 2Bilder, 3Bilder, 5Bilder und 7Bilder mit abweichender Belichtung sind möglich!
Wenn Du Spiegelvorauslösung mit Selbstauslöser verwendest wird von der D300 auch ohne Funk-Taste Braketing ausgeführt allerdings mußt du so oft auslösen wie viele BKT-Schritte Du eingestellt hast!
Wenn Du bei Mirror-Up kein BKT willst MUßT Du vorher im Menü BKT "Aus" einstellen sonst erlebst Du Dein blaues Wunder wenn jedes Bild anders belichtet ist!
Erst in den EXIFS siehst Du dann z.B.-1EV!
Meine Antwort kommt spät aber ich hab die 300er erst seit ein paar Wochen.
Gruß aus Franken
Walter