Als Nikon-Liebhaber sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5

vom "haben wollen" und wirklich brauchen

kirfs kirfs

Kommt aus: Berg, DE
908 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
kirfs Silbermitglied Nikonian seit 27th May 2009
Mon 01-Feb-16 02:03 PM | bearbeitet Mon 01-Feb-16 02:08 PM von kirfs
...also das nachstehende gilt natuerlich nur fuer mich und
nicht fuer die anderen Nikonians
Bin selbstverstaendlich auch dem allgemeinen Hype fuer die D500 gefolgt und habe dem "haben wollen"
im 1. Schritt ganz schnell und sehr gerne nachgegeben. Ich habe alles gelesen was zu lesen schon vorhanden war.
Ausprobieren war ja leider nicht moeglich.
Kurze Zeit spaeter hat der Verstand wieder in Normaltemperatur gearbeitet und ich habe
festgestellt, dass ich die D500 eigentlich nicht wirklich brauche.
Was ich benoetige ist eine semiprofessionelle Kamera die nicht allzu schwer ist, einen Body der meine DX Objektive
verwenden kann (deshalb ist die D750 schon vorher ausgeschieden) und ein System das meine bevorzugten Fotoschwerpunkte
Landschaft, Architektur und etwas Street unterstuetzt. Und nicht zu vergessen, ich moechte eine qualitativ hochwertige Kamera.
Der Preis hat natuerlich auch eine Rolle gespielt, war aber nicht 1. Prioritaet, Zustimmung der Finanzministerin war schon vorhanden
Jetzt habe ich mir die D7200 geholt und bin zufrieden. Jetzt ist wieder Ruhe beim Franz, er hat was Neues und kann sich wieder dem Fotografieren
widmen.
Es ist wieder Ruhe in Bayern

Gruss Franz

www.franz-fotoseiten.de

Visit my Nikonian Gallerymy Nikonians gallery.

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
76906 Beiträge

#1. "RE: vom "haben wollen" und wirklich brauchen" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 01-Feb-16 02:28 PM | bearbeitet Mon 01-Feb-16 02:28 PM von Asgard
Dann mal Gratulation zur neuen D7200

Viel Spass damit und wir freuen uns auf die Bilder.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

MikeBa MikeBa

Kommt aus: Stuttgart, DE
972 Beiträge

#2. "RE: vom" | Als Antwort auf Antwort # 0

MikeBa Registriert seit 17th Jul 2010
Tue 08-Mar-16 05:24 AM
Hey Franz,

das ist schön für Bayern, dass da wieder Ruhe ist in Bayern

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Es ist ja völlig egal, wie das Kind heisst - Hauptsache man ist zufrieden damit... und das bist du ja wohl, also alles richtig gemacht

Viel Spaß,

Mike - Nikonian from Stuttgart, Germany

Visit my Nikonians-Gallery.

And my Homepage for more.

Reinhard Reinhard

Kommt aus: Wilhelmshaven, DE
1633 Beiträge

#3. "RE: vom "haben wollen" und wirklich brauchen" | Als Antwort auf Antwort # 0

Reinhard Goldmitglied Nikonian seit 20th Mar 2009
Wed 03-Feb-16 06:12 AM
Glueckwunsch, Franz. Hauptsache ist, dass du zufrieden bist und die Fotos deinen Erwartungen entsprechen. Sicherlich werden wir demnaechst die ersten Resultate zu sehen bekommen.

Tschüs aus Schlicktau,Reinhard

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
7727 Beiträge

#4. "RE: vom" | Als Antwort auf Antwort # 0

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Hallo Franz

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Begleiter"!!

Da hast Du nichts verkehrt gemacht und ob jetzt so oder so ist einfach eine persönliche Entscheidung.

Bei mir ist es mehr die Grundlage, wenn schon, dann richtig und ich würde mir ein Loch in den Bauch ärgern wenn ich jetzt die 7200 gekauft hätte.
Und ich bräuchte halt kein 24MP, gibt nur zu große Dateien!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

#5. "RE: vom" | Als Antwort auf Antwort # 0

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Grüß Dich Franz,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Sehr gute Wahl.

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

G