Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung

Fotofreund1964 Fotofreund1964

Kommt aus: Cadolzburg, DE
2067 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops. Registriert seit 03rd Feb 2011
Wed 07-Nov-12 11:42 AM | bearbeitet Wed 07-Nov-12 12:16 PM von Fotofreund1964
Am Samstag wurden in Zirndorf die Bay.Meisterschaften in Selbstverteidigung ausgetragen. Nachdem mein Tochter fleisig mitgemischt hat durfte ich vom Mattenrand aus Fotografieren.
Gar nicht so einfach wenn man das letzte mal vor 20 Jahren auf Ektachrome die letzten Sportfotos geschossen hat!
Blitz war verboten, Mischlicht aus Tageslicht und Kaltweisen Fluoreszenzröhren.
Aber ich glaub die Emotion kommt rüber.

Imglink tag to gallery image page removed since link broken (26-Feb-2019 08:20:45 by nikbot3)

Kammentare sind erwünscht!!!

Gruß aus Franken
Walter
snaefell snaefell

Kommt aus: Berlin, DE
1267 Beiträge

#1. "RE: Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung" | Als Antwort auf Antwort # 0

snaefell Registriert seit 01st Jun 2009
Wed 07-Nov-12 12:30 PM
Hallo,

>Blitz war verboten, Mischlicht aus Tageslicht und Kaltweisen
>Fluoreszenzröhren.

Das geht heute deutlich besser, als es mit Film jemals war. Man kann bei Bedarf die Empfindlichkeit hochdrehen (bei Negativfilmen war bei 1600 ASA Schluß) und auch hinterher noch den Weissabgleich anpassen.

>Aber ich glaub die Emotion kommt rüber.

Tuts, das ist schön dynamisch. Gefällt mir.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
82888 Beiträge

#2. "RE: Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Wed 07-Nov-12 04:09 PM
Kommt gut rüber die Dynamik.

Ich kenne ja nicht die Örtlichkeit, aber gab es keinen besseren Standort ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
8820 Beiträge

#3. "RE: Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung" | Als Antwort auf Antwort # 0

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Nikonian seit 31st Jan 2008
Wed 07-Nov-12 04:19 PM
Soweit prima.

Tipps füs nächste Mal: Tieferen Kamerastandpunkt, um die Köpfe oberhalb der Fenster zu haben.

1600 Iso? Hallensport auf HP5 - Push bis 3200

Gruß Dieter
snaefell snaefell

Kommt aus: Berlin, DE
1267 Beiträge

#4. "RE: Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung" | Als Antwort auf Antwort # 3

snaefell Registriert seit 01st Jun 2009
Wed 07-Nov-12 04:38 PM
Hallo,

>1600 Iso? Hallensport auf HP5 - Push bis 3200

Der 1600er Fuji Farbnegativ. Den hätte man schon noch pushen können, schwarz war aber schon bei 1600 nicht so wirklich schwarz.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
7994 Beiträge

#5. "RE: Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung" | Als Antwort auf Antwort # 0

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Thu 08-Nov-12 10:50 AM
Hallo Walter

>Am Samstag wurden in Zirndorf die Bay.Meisterschaften in
>Selbstverteidigung ausgetragen. Nachdem mein Tochter fleisig
>mitgemischt hat durfte ich vom Mattenrand aus Fotografieren.
>Gar nicht so einfach wenn man das letzte mal vor 20 Jahren auf
>Ektachrome die letzten Sportfotos geschossen hat!
>Blitz war verboten, Mischlicht aus Tageslicht und Kaltweisen
>Fluoreszenzröhren.
>Aber ich glaub die Emotion kommt rüber.

Sehr schön, gut den Momment erwischt, wie schon erwähnt die ISO hoch drehen und dann passt das , aber das verwuschene überträgt auch toll die Dynamik!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

#6. "RE: Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung" | Als Antwort auf Antwort # 0

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Thu 08-Nov-12 03:39 PM
Die Aktion kommt gut rüber, aber der Hintergrund ist wirklich sehr unruhig und ablenkend.
Eiche schliche langweilige Wand ohne Fenster wäre denke ich besser gewesen.

Vielen Dank für das Aktionfoto.

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Fotofreund1964 Fotofreund1964

Kommt aus: Cadolzburg, DE
2067 Beiträge

#7. "RE: Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung" | Als Antwort auf Antwort # 0

Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops. Registriert seit 03rd Feb 2011
Sun 11-Nov-12 09:27 AM
Hallo Ihr lieben,
Danke für Eure Komentare und Anregungen!
Die Veranstaltung hat in den Räumen einer Tanzschule stattgefunden und desshalb ist hinter mir eine Fensterreihe und mir gegenüber ein Wandspiegel.
Dieser Standort war der einzig mögliche um nicht die Lienienrichter oder die Zuschauer zu "tretzen".

Seit letzter Woche haben die "Selbstverteidiger" neue , eigene Räume in einem alten Industriegebäude! Da siehts dann fotografisch besser aus zumindest was die Umgebung angeht. Vom Licht her weis ich noch nicht.

Gruß aus Franken
Walter
Ineluki Ineluki

Kommt aus: Nuremberg, DE
8936 Beiträge

#8. "RE: Bayerische Meisterschaft in Selbstverteidigung" | Als Antwort auf Antwort # 7

Ineluki Goldmitglied Nikonian seit 03rd Aug 2011
Thu 15-Nov-12 03:23 PM | bearbeitet Thu 15-Nov-12 03:33 PM von Ineluki
Hallo Walter,

Du hast schon alles richtig gemacht, bis auf eine Kleinigkeit: 1/125 s ist viel zu langsam für Selbstverteidigung. Wenn ich das Bild richtig interpretiere, hättest du auch 1/500s nehmen können, bei dem Licht dort. ISO 200 ist auch ein bisschen zu wenig. 400 oder 800 wäre meine Empfehlung.

Gruß
Egbert

Egbert

www.allmondo.com

https://www.gettyimages.de/fotos/egbert-m.-reinhold?family=creative&mediatype=photography&phrase=egbert%20m.%20reinhold&sort=mostpopular

https://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

G