Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
nafets nafets

Kommt aus: Dillingen, DE
761 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
nafets Laureate Ribbon awarded for winning a Nikonians Annual Photo Contest Registriert seit 18th May 2004
Thu 07-Aug-08 03:01 PM
Hallo,

ich bin zwar kein Schweizer, aber ich habe ab und zu beruflich in der Schweiz zu tun. Mein nächster Termin dort ist am 26. August. Da der Termin früh morgens beginnt, reise ich am Vorabend also am Montag dem 25. August an. Wenn jemand Lust hast, könnten wir uns also am Montag Abend treffen. Ich komme über Basel und fahre dann nach Baar (bei Zug). Irgendwo dazwischen wäre ein Treffen also möglich. Würde mich freuen

Stefan
Nikonian from the Saarland (Germany)
My Nikonians Gallery


In order to get what you've never had, do what you've never done. - Tockcey Smith
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 29th Dec 2002
Fri 08-Aug-08 12:13 PM
Hallo Stefan,

habe an dem Abend leider schon einen Termin, sonst hätten wir uns in Basel treffen können. "Ab und zu" heisst ja wahrscheinlich, dass das nicht das letzte Mal war, dann könnten wir uns das nächste Mal sehen. Falls sich mein Termin noch verschiebt, melde ich mich kurzfristig. Ansonsten: nächstes Mal bitte wieder ankündigen, damit ich es einrichten kann.

Gute Reise am 25., und schöne Grüsse,

Holger - Nikonian in Switzerland

nafets nafets

Kommt aus: Dillingen, DE
761 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 1

nafets Laureate Ribbon awarded for winning a Nikonians Annual Photo Contest Registriert seit 18th May 2004
Fri 08-Aug-08 02:15 PM | bearbeitet Fri 08-Aug-08 02:16 PM von nafets
Hallo Holger,

schade dass es bei Dir nicht klappt. Aber so wie es aussieht bin ich alle 3 bis 4 Wochen in der Schweiz (unser Projekt dauert bis mindestens April 2009). Vielleicht findet sich ja dann mal eine Gelegenheit.

Gruß
Stefan
Nikonian from the Saarland (Germany)
My Nikonians Gallery


In order to get what you've never had, do what you've never done. - Tockcey Smith
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 2

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 29th Dec 2002
Sat 09-Aug-08 05:11 AM
STOP, zurück, alles noch mal von vorne. Offenbar gehen Wünsche manchmal doch in Erfüllung, heute vormittag habe ich die Absage des ursprünglichen Termins bekommen, am Montag 25. wäre ich also doch da und verfügbar.

Sollen wir uns in Basel am Bahnhof SBB treffen? Dann können wir ein bisschen die Innenstadt erkundigen, etwas essen / trinken, und später kannst Du dann weiterfahren. Wenn das ok wäre für Dich, gib mir bitte durch, wann Du da sein könntest.

Und wenn andere Nikonians aus der Nähe auch noch Zeit und Lust hätten, könnten sie sofort dazustossen!

Also, wenn's klappen würde, wäre das schön, gib mir einfach kurz Rückmeldung.

Danke und Grüsse,

Holger - Nikonian in Switzerland

nafets nafets

Kommt aus: Dillingen, DE
761 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 3

nafets Laureate Ribbon awarded for winning a Nikonians Annual Photo Contest Registriert seit 18th May 2004
Sat 09-Aug-08 02:15 PM
Hallo Holger,

hört sich gut an

Ich könnte so gegen 18:00 Uhr da sein, wenn das bei Dir geht. Hast Du eine genaue Adressse (Strassenname), damit mein Navi den Weg findet?

Gruß
Stefan
Nikonian from the Saarland (Germany)
My Nikonians Gallery


In order to get what you've never had, do what you've never done. - Tockcey Smith
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 4

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 29th Dec 2002
Sat 09-Aug-08 10:29 PM
Hallo Stefan,

irgendwie bin ich, keine Ahnung warum, davon ausgegangen, dass Du mit dem Zug kommst, daher der Bahnhofs-Vorschlag. Egal, mit dem Auto geht's genauso. Basel ist verkehrstechnisch eine Katastrophe. Ich würde zwei Alternativen vorschlagen:

Kunstmuserum Basel, St.Alban-Graben 16, Basel
(neben dem Museum gibt es Parkplätze, in den kleinen Strassen dahinter auch, mit etwas Geduld kann man dort etwas finden). Treffen wäre dann am Brunnen neben dem Kunstmuseum, von dort aus sind wir sofort in der Stadtmitte.

Alternativ, wenn Du den Stadtverkehr meiden willst, kannst Du durch Basel auf der Autobahn bleiben bis nach der Ausfahrt Pratteln und beim Autobahn-Rastplatz (grosses Mövenpick, geht über die Autobahn drüber, nicht zu übersehen) rausfahren und das Auto dort abstellen, ich würde Dich dort abholen, so dass wir nur mit einem Auto in die Stadt fahren würden.

Sag mir, was Dir lieber ist, dann können wir das auch den anderen Nikonians als Treffpunkt vorschlagen, falls noch jemand zu dem Mini-Meeting kommen möchte.

Grüsse, bis demnächst,

Holger - Nikonian in Switzerland

nafets nafets

Kommt aus: Dillingen, DE
761 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 5

nafets Laureate Ribbon awarded for winning a Nikonians Annual Photo Contest Registriert seit 18th May 2004
Sun 10-Aug-08 02:53 PM
Hallo Holger,

ich komme dann zum Brunnen am Kunstmuseum.
Ich bin der mit der D2H um den Hals und dem Nikonians Strap

Meine Handynummer schicke ich Dir noch per E-Mail.

Ist 18 Uhr OK oder wäre es Dir lieber früher oder später?

Viele Grüße
Stefan
Nikonian from the Saarland (Germany)
My Nikonians Gallery


In order to get what you've never had, do what you've never done. - Tockcey Smith
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 6

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 29th Dec 2002
Sun 10-Aug-08 08:37 PM
Passt wunderbar. Ich kann meine Zeit frei einteilen (wenn ich da bin, bin ich da, wenn ich geschäftlich unterwegs bin, bin ich eben weg), wenn 18:00 für Dich ok ist, richte ich mich danach. Wir sollten dann noch rund 2 Stunden schönes Licht haben (sofern es nicht regnet). Wenn es nicht gar zu kalt ist, dürfte ich der mit dem Nikonians-T-Shirt sein.

Also, freue mich drauf! Und hier noch für alle:

Montag, 25. August, 18:00 Uhr, am Brunnen neben den Kunstmuseum (St.Alban-Graben 16, Basel):

1. Treffen Nikonians Schweiz!

Wer möchte, ist herzlich eingeladen zum Kennenlernen, Shootout Basel.

Grüsse,

Holger - Nikonian in Switzerland

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#8. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 0

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 29th Dec 2002
Mon 15-Sep-08 11:18 PM
Das erste Mini-Treffen in der Schweiz hat stattgefunden! Wegen beruflicher Verschiebungen erst gestern abend, am 15. September, und wir waren auch nur zu zweit, aber immerhin: ein erstes Kennenlernen und Gedankenaustausch zur Nikon, den Nikonians und vielen anderen Dingen um die Fotografie herum, bei gutem Essen und schlechtem Licht.

Stefan konnte mit seiner D2H noch ein paar Bilder von Basel im Halbdunkel machen, meine FM2n habe ich gar nicht erst herausgeholt, selbst mit ISO 400 war das schon zu düster für aus der Hand.

Freue mich schon auf die nächsten, vielleicht etwas umfangreicheren Treffen, in der Schweiz, im Schwarzwald und natürlich demnächst auf der Photokina in Köln!

Herzliche Grüsse,


Holger - Nikonian in Switzerland

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89070 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 8

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 16-Sep-08 01:31 AM
Super, dass es doch noch geklappt hat.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

nafets nafets

Kommt aus: Dillingen, DE
761 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#10. "RE: Treffen am Montag 25. August?" | Als Antwort auf Antwort # 8

nafets Laureate Ribbon awarded for winning a Nikonians Annual Photo Contest Registriert seit 18th May 2004
Thu 18-Sep-08 05:54 AM
Ja es stimmt, das Essen in der Schweiz ist deutlich besser als das Wetter Naja, Bilder machen wir dann eben beim nächsten mal...

So eine FM2n würde mir übrigens auch gefallen (digital natürlich).

Freue mich schon auf das nächste Treffen

Stefan
Nikonian from the Saarland (Germany)
My Nikonians Gallery


In order to get what you've never had, do what you've never done. - Tockcey Smith

G