Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
81103 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 04-Mar-21 11:12 AM
Die Software NX Studio ist ein vollwertiges Programmpaket mit intuitiven Werkzeugen zum Anzeigen, Verarbeiten und Bearbeiten von Fotos und Videos. Es kombiniert die Funktionen für die Foto- und Videobetrachtung von ViewNX-i mit den Werkzeugen für die Bildverarbeitung und Retusche von Capture NX-D in einem einzigen, umfassenden Workflow. Die Software kann nicht nur für die Verarbeitung von RAW-Bildern verwendet werden, sondern ihre Bearbeitungswerkzeuge – einschließlich Tonwertkurven, Helligkeits- und Kontrasteinstellung – lassen sich auch auf JPEG/TIFF-Bilder anwenden. Darüber hinaus bietet NX Studio eine Vielzahl von Funktionen für Aufgaben wie die Bearbeitung von XMP/IPTC-Daten, die Verwaltung von Voreinstellungen, die Anzeige von Karten, die den Aufnahmeort anhand der in die Bilder eingebetteten Positionsdaten angeben, sowie das Hochladen von Bildern ins Internet.

Verfügbar auf der Nikon-Homepage:

https://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/sw/195.html

ViewNX-i wird bei der Installation gelöscht !

So wie es aussieht, werden ViewNX-i und Capture NX-D nicht mehr aktualisiert !!!!

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Reinhard Reinhard

Kommt aus: Wilhelmshaven, DE
1861 Beiträge

#1. "RE: NX Studio Version 1.0.0" | Als Antwort auf Antwort # 0

Reinhard Goldmitglied Nikonian seit 20th Mar 2009
Thu 22-Apr-21 01:35 AM
Moin, Gerold; danke für die Info. Für mich alles nicht so recht durchschaubar. Irgendwie bin ich auch in einem Alter angelangt, in dem ich nicht mehr viel Lust verspüre, ständig etwas Neues auszuprobieren, es sei denn, ein Programm bringt wirklich erkennbare Vorteile. In diesem Sinn also: ich bin von Capture NX2 auf Capture NX-D aufgestiegen. Das neue Programm bringt also wohl Fortschritte. Ist die Bedienung im Grundsatz ähnlich oder muss man sich völlig neu einarbeiten? Wieviel Platz belegt es auf dem Rechner? Gib mir doch zu meinen Fragen bei Gelegenheit einmal etwas Aufklärung, danke.
Tschüs aus Schlicktau,Reinhard
Asgard Asgard

81103 Beiträge

#2. "RE: NX Studio Version 1.0.0" | Als Antwort auf Antwort # 1

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Thu 22-Apr-21 11:42 AM
Die neue Software integriert die Funktionen von ViewNX-i und Capture NX-D, sodass du Bilder in einer Anwendung anzeigen, verarbeiten und bearbeiten kannst.

Für die "alten" Programme gibt es kein Update mehr.

Ich würde umsteigen. Bedienung ist ziemlich gleich.

Eala Frya Fresena

Reinhard Reinhard

1861 Beiträge

#3. "RE: NX Studio Version 1.0.0" | Als Antwort auf Antwort # 2

Thu 22-Apr-21 02:41 PM
danke, Gerold; werde ich machen; aber morgen habe ich erst einmal die 1. Impfung mit Astrazenica, da werde ich abwarten, wie es mir geht; bin aber optimistisch
Asgard Asgard

81103 Beiträge

#4. "RE: NX Studio Version 1.0.0" | Als Antwort auf Antwort # 3

Fri 23-Apr-21 09:41 AM
Wird schon schiefgehen.

Wir bieten ein Webinar über Zoom an. Zwar in englisch, könnte aber trotzdem interessant sein.

04.05.2021 19:00 Uhr

https://blog.nikonians.org/archives/2021/04/learn_nikon_studio_nx_versace.html

Eala Frya Fresena

Reinhard Reinhard

1861 Beiträge

#5. "RE: NX Studio Version 1.0.0" | Als Antwort auf Antwort # 4

Fri 23-Apr-21 01:56 PM
danke, Gerold.
Bis jetzt keine Probleme spürbar, bis auf Müdigkeit. Daher auch nur ein Kurzcheck in meiner ePost.

G