und wieder ein neues Reisestativ geordert ...
#1. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Welcher Hersteller ?
Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena
#2. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 1
Gekauft bei einem der gelisteten Händler
Die legen immer wieder Eigenmarken auf, wobei oft dahinter namhafte Hersteller stecken. In dem Fall kann ich es nicht genau sagen.
Aber ich habe Filter von denen und da steckte ein großer namhafter Japanischer Hersteller dahinter.
Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany
The Vision: Share, Learn and Inspire
Colorsphere-Photography.net
#3. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 2

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena
#4. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 0
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Stativ!
Ich bin auch schon einige Zeit am grübeln nach einem mittelpärchtigem Stativ, bis vieviel mm würdest denn dieses Stativ einsetzen?
--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.
Visit my Nikonians gallery
#5. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 4
Klar, es ist ein Leichtgewicht. Aber wann nehme ich schon mal so ein großes Teil mit auf Reisen. Eigentlich nicht.
Wenn es zum Einsatz kommt ist immer das große Stativ mit dabei und kein Reisestativ.
Schau mal nach, für ein paar Euro mehr gibt es schon eines mit 12 Kg Traglast.
#6. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 0
Da wird man meist fündig in dieser Preisklasse habe ich das Gefühl ...
Gruß Dieter
#7. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 5
>
>Klar, es ist ein Leichtgewicht. Aber wann nehme ich schon mal
>so ein großes Teil mit auf Reisen. Eigentlich nicht.
>Wenn es zum Einsatz kommt ist immer das große Stativ mit dabei
>und kein Reisestativ.
>
>Schau mal nach, für ein paar Euro mehr gibt es schon eines mit
>12 Kg Traglast.
>
Hallo Joerg
Na das ist doch schon mal eine Hausnummer, ok habe ich auch gesehen,
ich bin halt immer noch durch mein Gizzo aus der alten 5er Serie verwöhnt und vergleiche alles damit

Ich weiß Äpfel mit Birnen!
Halte uns doch mal auf dem Laufenden was Deine Erfahrungen angeht.
--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.
#8. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 0
ich möchte euch hier auf einen Artikel hinweisen, der mir bei der Entscheidung ein Stativ zu kaufen sehr geholfen hat. Den Link zum Artikel findet ihr hier: https://www.fotospring.de/kamera-stativ-test/
Liebe Grüße
#9. "RE: und wieder ein neues Reisestativ geordert ..." | Als Antwort auf Antwort # 8
Danke für den Link.
Schöne kurze Reise durch die Welt der Stative, für einen ersten Überblick auf jeden Fall geeignet.
Ansonsten einfach hier fragen und Dir wird geholfen!
--
cu Burkhard

G
Für mich war wichtig, dass der Preis und das Gewicht stimmt.
Dann sollte es auch nicht zu groß im Packmaß sein.
Nicht zu vergessen - auch zusammen mit dem Kopf noch leicht sein.
Hier mal die Eckdaten meines neuen Reisebegleiters:
Material: Carbon
Beinauszüge: 5
Beindurchmesser: 22 mm
max. Höhe: 137,7 cm (Mittelsäule ausgefahren)
min. Höhe: 38,4 cm
Packlänge: 31 cm
Gewicht: 1,07 kg incl. Kopf!!
Belastbar bis: 10 kg
Preis: 250,--
Der Preis ist gut und für Reisen ist es mehr als ausreichend.
Und da es nicht so oft zum Einsatz kommt passt das schon.
Ansonsten kommt das ganz große und ganz schwere zum Einsatz