Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Markterkundung zwecks neuem Reisestativ...

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Sat 05-Jul-14 03:37 PM
Der Plan ist gefaßt, da das vorhandene Reisestativ "mir zu klein geworden ist" sollte ein neues erworben werden. Budget so hoch nicht, aber ok.

Inzwischen sind ja eine Menge Kugelköpfe mit "arcaswiss Kompabilität" auf dem Markt.

Ein Cullmann Modell nahm alle Novoflexplatten mit Leichtigkeit neben den eigenen. Den L-Winkel von Kirk nicht zu montieren. Mail an Cullmann geschrieben, warte auf Antwort seit drei Wochen.

Ein Gitzokopf desgleichen. Da konnte man den L-Winkel von Kirk montieren. Fest ist anders. Konnte ich ausprobieren.

Das Gedöns von Sirui oder Benro oder Rollei kennt man von Fotokollegen, man ist durch die Bank mit zufrieden, Kritik ist selten.

Gitzo ist nunmal nicht preiswert, aber im Geschäft vor Ort bot man mir ohne gezielte Frage einen Rabatt "kann für xxx€ abgegeben werden" an. Fand ich dann doch interessant.

Nun denn, es wird ein wenig mehr recherchiert...

Gruß Dieter

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89079 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 05-Jul-14 04:44 PM
Nicht einfach....

Aber du wirst eine Lösung finden.



Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

charly999 charly999

Kommt aus: Langenbrettach, DE
201 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 0

charly999 Registriert seit 30th Oct 2011
Sun 06-Jul-14 03:17 AM
Hallo Dieter,
haben das Gitzo GT1542t und den Kleinen Markinskopf.
Wurde getrennt gekauft. Passt zusammengebaut super in die normalen Koffer.
Die Mittelsäule kann man, muss man aber nicht benutzen, die D700 mit 70-200 steht gut(man kann auch was dran hängen oder von oben etwas drücken, wenn man nicht sicher ist.
Würde heute den Markins- Kopf nicht mehr drauf kaufen, sondern den kleinen Sirui. Habe ihn zusätzlich fürs Einbein, kostet einen Bruchteil und ist gleichwertig.
Das Kirk L-System passt.( Mit dem Sirui wird auch eine kleine Platte mitgeliefert, (die, wenn sie am Body richtig rum montiert ist ohne Probleme nutzbar ist)

Herzliche Grüße KH

Visit my Nikonians gallery.

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 0

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 06-Jul-14 03:57 AM
Hallo Dieter

Ich hatte mich ja auch mit einenm "mittlerem" Reisestativ" befasst,
Der Punkt an dem ich zur Zeit stehen geblieben bin, ist folgender:

Ich brauche ein gewisses Gewicht, schön und gut, wenn ein Stativ klein und leicht ist, jedoch kommt ein derartiges Gerät zuviel in´s Zittern (was dem Sinn eines Statives wieder entgegen wirkt).

Meine persönliche Empfehlung wäre zur Zeit ein 3-Gliedriges Alustativ.

Die Frage nach dem Kopf habe ich noch nicht durch.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Ineluki Ineluki

Kommt aus: Nuremberg, DE
9201 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Ineluki Donor Ribbon awarded for the generous contribution to the 2020 campaign Registriert seit 03rd Aug 2011
Sun 06-Jul-14 06:52 AM
Cullmann hat auch kleine Stative. Ich nehme immer ein "Magnesit Copter" mit, wenn das große Stativ zu schwer ist (oder ich keine Lust habe, es zu tragen). Meine Erfahrung mit dem Kleinen ist, dass es immer einen Platz zum Fotografieren für es gibt. Neulich habe ich es auf einem Brückengeländer aufgebaut und natürlich trotzdem festgehalten

Egbert

Egbert

www.allmondo.com


https://www.gettyimages.de/fotos/egbert-m.-reinhold?family=creative&mediatype=photography&phrase=egbert%20m.%20reinhold&sort=mostpopular

https://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 3

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Sun 06-Jul-14 08:31 AM
Das mit dem Gewicht... Hab ja ein kleines Manfrotto mal beschafft. Darauf aufgebaut das Telezoom und die Kamera und 1:30 Belichtet und ein knackscharfes Bild erhalten. Das hat mir zu denken gegeben.
Hab da momentan weniger Bedenekn vier Glieder dabeizuhaben. Sind meist unter 50cm Länge. bei Drei Gliedern sinds dann knapp 60cm. Und etwas groß für das Packmaß was mir vorschwebt.

Gruß Dieter
Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 4

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Sun 06-Jul-14 08:32 AM
Glaub ich gern. Ich warte immer noch auf Antwort von denen. Wer das nicht nötig hat, auf Kundenanfragen zu antworten...

Also Cullmann ist erstmal raus aus der Suche.

Gruß Dieter
Ineluki Ineluki

Kommt aus: Nuremberg, DE
9201 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 6

Ineluki Donor Ribbon awarded for the generous contribution to the 2020 campaign Registriert seit 03rd Aug 2011
Sun 06-Jul-14 02:20 PM
So ein Verhalten wundert mich eigentlich. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Cullmann und einer recht flotten Kommunikation gemacht.

Egbert

Egbert

www.allmondo.com


https://www.gettyimages.de/fotos/egbert-m.-reinhold?family=creative&mediatype=photography&phrase=egbert%20m.%20reinhold&sort=mostpopular

https://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#8. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 7

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Sun 06-Jul-14 02:36 PM
Hab das häufiger (brauch keine Hand dafür jedoch) weil ich ja mit einer GMX Adresse komme. So mein Eindruck.

Gruß Dieter
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89079 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 8

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 06-Jul-14 03:39 PM
Was hat das denn mit der Adresse zu tun ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#10. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 9

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Mon 07-Jul-14 04:13 AM
So ein kleines Bauchgefühl.

Gruß Dieter
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#11. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 9

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Mon 07-Jul-14 08:49 AM
>Was hat das denn mit der Adresse zu tun ?
>
>

Hallo Gerold

Manche Server werden auf Grund von Spamlisten generell verworfen!

Kommt schneller vor als man kucken kann, ein paar Spammails zuviel und schon, hat alles was von dem jeweiligen Server kommt verloren!!

Und GMX hat da oft Probleme!

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

thd44 thd44

Kommt aus: Berlin, DE
3090 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#12. "RE: Markterkundung zwecks neuem Reisestativ..." | Als Antwort auf Antwort # 6

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie. Registriert seit 02nd Mar 2010
Mon 07-Jul-14 09:23 AM
Habe ähnliche Erfahrungen mit Cullmann gemacht. Außerdem wurde mir Blödmarkt als Fotofachhändler empfohlen.

Karl-Heinz hat Sirui erwähnt. Ich habe auch so einen Kopf und bin sehr zufrieden damit. Stative produzieren die auch. Bei
meinfoto gehe ich immer stöbern, wenn ich was brauche.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr


Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson


Visit my Nikonians gallery.

G