Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Ungewöhnlicher Fototaschen Tip (Für Snowboarder und Skifahrer)

Mon 28-Dec-09 03:16 AM | bearbeitet Mon 28-Dec-09 07:58 AM von Hendric
Achtung wer Snowboarden bzw. Skifahren und fotografieren nicht miteinander verbinden möchte sollte gleich aufhöhren zu lesen.

Vor Weihnachten, war ich ein paar Tage Snowboarden. Da wir so schönes Wetter und noch schöneren Schnee hatten, entschloss mich, anstatt wie sonst üblich einen Tag Auszeit zu nehmen und einfach nur zum Fotografieren auf den Berg zu gehen, für eine Kombination aus Kamera und Snowboard.

Da ich das, wie gesagt, noch nie zuvor gemacht hatte stand ich nun vor einem Problem. Geht die Umhängetasche die ich sonnst dabei habe? Soll ich mir noch einen Rucksack kaufen? Aber was wenn es mich auf den Rücken wirft? Wie hoch ist das Risiko?

Ich entschloss mich bei meiner kleinen Umhängetasche zu bleiben.

Und das Ergebniss?

Empfehlenswert! Nach nun ein paar Hundert Pistenkilometer kann ich sagen, daß diese Version die beste und sicherste ist. Der größte Vorteil ist, das die Kamera nicht am Körper festgebunden ist.

Man hat sie sehr schnell auch während der Fahrt aus der Tasche geholt. Man kommt sehr leicht dran. Durch das Umhängen über die Schulter ist sie dennoch so fest, dass Sie bei den Schwüngen nicht flackert.

Das wichtigste ist aber die Sicherheit. Im Falle eines Unfalls ist die Tasche Felxibel. Das heist, man hat keine Probleme wenn es einen mal auf den Rücken legt (Passiert beim Snowboarden mal).

Der Kamera passiert übrigens auch nichts. Die Tasche die ich nutze, ist von innen sehr gut gefüttert. Die von mir genutzte Tasche ist eine Kalahari von Brenner Fotoversand. Sie bietet Platz für ne Kamera bis D700 inkl. Objektiv, plus zwei weitere Objektive, plus Platz für Sonnenbrille, Putztücher und Thermoskanne (Dem geneigten Fotograf sei gesagt das dies eine Kombination aus Fotoausrüstung und Wintersportausrüstung ist )

Hier mal noch ein paar Bilder (weitere in meiner Galerie)
Link to gallery image page removed since link broken (26-Feb-2019 14:17:25 by nikbot2) Link to gallery image page removed since link broken (26-Feb-2019 14:17:25 by nikbot2)
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
86409 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Ungewöhnlicher Fototaschen Tip (Für Snowboarder und Skifahrer)" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 28-Dec-09 02:08 PM
Klasse Bericht. Danke für die Informationen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

G