Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Erfahrungen zum Think Tank Modular System und deren Gürteln gesucht

Sun 26-Jul-09 11:05 AM
Hallo Nikonians,

cih überlege mir ernsthaft, das Modular System von Think Tank anzuschaffen, da es mir von der Konzeption her und den Berichten hierüber für meine Zwecke als Alternative zum Rucksack sehr brauchbar erscheint.

Allerdings habe ich bei den verschiedenen angebotenen Gürteln zu diesem System noch nicht so ganz verstanden, wann den welcher sinnvoll ist bzw. mit welchem ich am sinvollsten anfange (Pro Speed Belt, Skin Belt, Steroid Speed Belt, Belly Dancer) und in welchen Fällen die Skin-Module eine bessere Alternative zu den Modular-Modulen darstellen können.

Meine Schwersten Objektive sind z.Zt. das Nikkor 17-55/2.8 (DX) und das Nikkor 300/4.0 (FX).

Hat jemand von den deutschsprachigen Nikonians Erfahrungen hiermit und/oder kann mir jemand Empfehlungen geben?

Danke

Stephan
SIRU SIRU

Kommt aus: DE
60 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Erfahrungen zum Think Tank Modular System und deren Gürteln gesucht" | Als Antwort auf Antwort # 0

SIRU Registriert seit 14th Aug 2008
Mon 27-Jul-09 02:42 PM
Hi,
weiss zwar nicht ob es hilft aber ich habe den Pro Speed Belt.

Ich nehme ihn immer wenn ich meine Camera mit angesetztem Objektiv ohne Huelle oder im Digital Holster trage und zusaetzlich noch ein oder zwei weitere Objektive im Objektivkoecher mitnehmen will.

Ich waehlte, letztes Jahr, diesen Belt weil er gut gepolstert und trotzdem fest/steif ist. Der Stereoid war mir irgendwie zu gross und die beiden anderen die es seit neuestem gibt kenne ich nicht.

Ich trage mein Equickment schon laenger gelegentlich auf diese Weise allerdings mit Lowe Holster und Belt.

Der Thinktank Belt ist, zumindest einen Vergleich mit meinen Lowe S&F-Belt betrifft, die bessere Wahl.

Auch die ThinkTank Holster mit der Moeglichkeit zur Auszugsverlaengerung finde ich genial.

Die Koecher, nun da sind mir die Lowe, aufgrund der Moeglichkeit den Deckel mit Reisverschluss zu schliessen, etwas sympatischer.

An den Pro Speed Belt lassen sich beide befestigen.

Siggi - Nikonian aus Heilbronn/Germany
Visit my Nikonians gallery.

#2. "RE: Erfahrungen zum Think Tank Modular System und deren Gürteln gesucht" | Als Antwort auf Antwort # 1

Thu 30-Jul-09 11:46 PM
Hallo Siggi,

herzlichen Dank für Deine Erfahrungshinweise!
Bin jetzt erst mal für 14 Tage in Urlaub, danach erde ich mich nochmals intensiv mit dem Thema beschäftigen, und Deine Hinweise sind hierbei sehr hilfreich für mich.

Gruss Stephan

G