Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)

Thu 24-Mar-11 10:01 AM
Hallo zusammen,
ich bin oft beruflich mit Kamera und Laptop unterwegs und das sieht dann derzeit so aus:
Laptoptasche für ein Thinkpad T410
Kameratasche für die D7000 mit zwei Objektiven plus Blitz
und natürlich, was darf bei einer Frau nicht fehlen?! - genau die Handtasche.

Als mich mein Physiotherapeut neulich so sah, meinte er da könne ich lange zu ihm kommen und es gäbe keine verbesserung meiner Beschwerden.

Sprich es muss ein Fotorucksack her, in das auch das Laptop paßt. Eigentlich hatte ich mir schnell einen ausgeguckt, nämlich einen Crumpler. Denn ich finde die Variante, dass man den unteren Teil wegklappen kann einfach super. Leider ist der Rucksack fürs Laptop zu schmal und jetzt such ich schon ne Stunde im Netz und irgendwie macht mich das alles nicht schlauer.
Daher meine Frage:

Habt ihr den ultimativen Tipp?

Vielen Dank im Voraus
Annette

#1. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 0

Thu 24-Mar-11 11:15 PM
Ob es für Dich der ultimative Tipp ist, weiß ich nicht, aber ich bin mit dem Samsonite 1910 (Rucksack mit Rollen..) sehr zufrieden.

Viele Grüße

Michael
gutlicht gutlicht

Kommt aus: DE
5699 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 0

gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006
Fri 25-Mar-11 11:39 AM
Hi Annette,

ich habe einen großen Foto-Rucksack mit Rollen, in dem auch mein Laptop passt. Den hatte ich mir seinerzeit bei ebay gekauft.

#3. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 0

Fri 01-Apr-11 12:25 PM
Hi Annette,

um orthopädische Beschwerden zu vermeiden, brauchst du einen Rucksack mit einem guten Tragesystem. Ich habe seit 15 Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Rucksäcken von Lowe gemacht, deren Foto-Linie heißt Lowe Pro ( http://www.lowepro-deutschland.de ). Die Teile von Lowe sind zwar nicht billig, aber sind robust und halten ewig.

Ein guter Rucksack muss passen wie ein Schuh, deswegen solltest du ihn möglichst anprobieren - und zwar mit Last (manche Outdoor-Läden bieten dazu wassergefüllte Kanister zum Beladen); ggf. ist auch eine Beratung zur richtigen Einstellung sinnvoll (das Hauptgewicht sollte auf der hinteren Hüfte gepolstert aufliegen).
Andere Marken sind König, Ortlieb, Kata, ...

Es kommt halt darauf an, wieviel du wielange schleppen musst.

Viel Erfolg beim Aussuchen
Verena

Visit my Nikonians gallery.

#4. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 3

Fri 01-Apr-11 12:47 PM
Danke für eure Tipps.
Da wir hier in dieser Hinsicht in einer Diaspora leben und ich nicht mal eben nach Stuttgart oder Tübingen komme, hab ich mittlerweile drei verschiedene Rucksäcke da gehabt.
Crumpler: Laptopfach zu klein
Lowe Pro: zu groß für mich
Kata 3n33: die Träger lassen sich nicht genügend verkürzen.

Also bin ich weiter auf der Suche.

Annette
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8332 Beiträge

#5. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 4

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 03-Apr-11 02:48 AM
Hallo Annette

>Danke für eure Tipps.
>Da wir hier in dieser Hinsicht in einer Diaspora leben und ich
>nicht mal eben nach Stuttgart oder Tübingen komme, hab ich
>mittlerweile drei verschiedene Rucksäcke da gehabt.
>Crumpler: Laptopfach zu klein
>Lowe Pro: zu groß für mich
>Kata 3n33: die Träger lassen sich nicht genügend verkürzen.
>
>Also bin ich weiter auf der Suche.

Hast Du mal so einen Sling-Rucksack in Beracht gezogen?, die gibt es auch mit Möglichkeit für 15-17 Zoll Läppies.
Meiner ist warscheinlich für Dich zu klein,
https://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/cat/16990/ppuser/346935

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

#6. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 5

Sun 03-Apr-11 03:01 AM
>Hallo Annette
>
>>Danke für eure Tipps.
>>Da wir hier in dieser Hinsicht in einer Diaspora leben und
>ich
>>nicht mal eben nach Stuttgart oder Tübingen komme, hab
>ich
>>mittlerweile drei verschiedene Rucksäcke da gehabt.
>>Crumpler: Laptopfach zu klein
>>Lowe Pro: zu groß für mich
>>Kata 3n33: die Träger lassen sich nicht genügend
>verkürzen.
>>
>>Also bin ich weiter auf der Suche.
>
>Hast Du mal so einen Sling-Rucksack in Beracht gezogen?, die
>gibt es auch mit Möglichkeit für 15-17 Zoll Läppies.
>Meiner ist warscheinlich für Dich zu klein,
>https://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/cat/16990/ppuser/346935
>
>
Der Kata wäre ein Slingrucksack und weil die Träger super gepolstert sind, kann man sie nicht kurz genug machen.
Trotzdem danke für den Tipp.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir überlege was selbst zu "basteln".
gucky gucky

8332 Beiträge

#7. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 6

Sun 03-Apr-11 03:43 AM | bearbeitet Sun 03-Apr-11 04:10 AM von gucky
Hallo Annette

>>>Also bin ich weiter auf der Suche.
>>
>>Hast Du mal so einen Sling-Rucksack in Beracht gezogen?,
>die
>>gibt es auch mit Möglichkeit für 15-17 Zoll Läppies.
>>Meiner ist warscheinlich für Dich zu klein,
>>https://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/cat/16990/ppuser/346935
>>
>>
>Der Kata wäre ein Slingrucksack und weil die Träger super
>gepolstert sind, kann man sie nicht kurz genug machen.
>Trotzdem danke für den Tipp.
>
>Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir überlege was selbst
>zu "basteln".

Schau einfach nochmal genauer im Internet, es gibt das was Du suchst, ich habe es schon gesehen, kann Dir aber jetzt keine Namen nennen.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

#8. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 7

Sun 03-Apr-11 04:08 AM
Hallo Burkhard,
der Link geht zu deinem Rucksack.
gucky gucky

8332 Beiträge

#9. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 8

Sun 03-Apr-11 04:17 AM
>Hallo Burkhard,
>der Link geht zu deinem Rucksack.

Sorry ja das hatte ich zu spät bemerkt.

--
cu Burkhard

#10. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 9

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
88357 Beiträge

#11. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 04-Apr-11 01:37 PM
Wie groß ist denn die Handtasche ?

Oder besser, welche Utensilien müssen unbedingt mit in der Handtasche ?

Ich habe leider keine Ahnung von Handtaschen und - zum Glück ? - meine

Frau hat keine.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#12. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 11

Mon 04-Apr-11 10:12 PM
Die Handtasche ist das kleinste Problem, ich gehöre nicht zu der Gattung von Frauen, welche ihren ganzen Hausstand mitführen. Da sind nur Geldbeutel, Schlüssel, Handy und Taschentücher drin.

Gruß
Annette

#13. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 1

Mon 28-Nov-11 06:24 AM | bearbeitet Mon 28-Nov-11 06:33 AM von nostradamus
Also, ich weiß nicht ob das DIE eierlegende Wollmilchsau ist aber nahe dran und praktisch für dich allemal. Habe einen Solarrucksack auf www.leaf-style.de entdeckt. An den kannst du deinen Laptop unterwegs sogar anschließen und durch Sonnenenergie aufladen!

Laut denen ist dieser Rucksack aus recycleten Plastikflaschen hergestellt und schont dadurch auch noch die Umwelt

Ineluki Ineluki

Kommt aus: Nuremberg, DE
9201 Beiträge

#14. "RE: Gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau ;-)" | Als Antwort auf Antwort # 12

G