Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung
#1. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 0
Schau'n wir mal

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena
#2. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 1
Gibt es vielleicht irgendwo eine Herstellerliste wo ich recherchieren könnte?
#3. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 2
>Ist eine schwierige Sache - ich weiss. Für Tankrucksäcke für
>Moppeds gibt es das. Mit einem Reißverschluss abnehmbare
>Schulterriemenplatte.
>Gibt es vielleicht irgendwo eine Herstellerliste wo ich
>recherchieren könnte?
k.A. aber was hindert Dich daran den Rucksack Deiner Wahl adaptieren zu lassen?
Sprich, einem Reisverschluss entsprechend einer passenden Motorradtankbefestigung an den Rucksack nähen zu lassen.
--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.
Visit my Nikonians gallery
#4. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 0
Wenn es nicht das billigste sein soll schau doch mal hier vorbei:
http://www.koenig-photobags.de/startseite.phtml
Die Dinger sind echt unverwüstlich und mit Herrn König kann man die Inneneinteilung ganz individuell festlegen. Er macht übrigens nicht nur das was auf der Website zu sehen ist sondern alle möglichen Sonderkonstruktionen wenn Dir das von der Stange nicht passen sollte.
Die letzten Jahre war er immer auf den Fürstenfeldbrucker Naturfototagen mit ein paar Ansichtsexemplaren seiner Taschen/Kofferkollektion vertreten falls Du Dir die Sachen mal anschauen möchtest. Im normalen Handel habe ich die noch nirgendwo gesehen.
Ich habe seit Jahren einen festen König-Koffer (nicht mehr offiziell beworben aber auf Wunsch noch fertigbar) mit abnehmbarem Rucksackgeschirr.
Hoffentlich findest Du das für Dich passende.
ciao
Stephan
#5. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 4
vielen Dank für den Tipp. Ich habe bereits Kontakt aufgenommen.
#6. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 4

War mir nicht bekannt.
Vielleicht ist das sogar etwas für unseren Pro-Shop

Eala Frya Fresena
#7. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 6
Absolut Pro! Soweit mir bekannt ist haben Michael Martin (Die Wüsten der Erde) und Norbert Rosing (Eisbären) König-Taschen benutzt.
Der einzige Nachteil, der mir je bei meinem Koffer aufgefallen ist, war ein fehlendes Belüftungsventil. Der Koffer ist so dicht, dass man im Flugzeug vor dem Verlassen der Reiseflughöhe die Klappe bis zur Landung geöffnet halten sollte. Ansonsten hat man wegen der Druckdifferenz für eine lange Weile große Mühe an den Inhalt der Tasche zu gelangen. Echt peinlich wenn der Taxifahrer auf sein Geld warten muss weil das Portemonnaie dort drin ist...
Die Taschen mit Reisverschlüssen haben das Problem natürlich nicht. Dafür bezweifele ich die Tauglichkeit dieser Taschen bei Eskimorollen. Der Koffer ist auch bei solch einem Stunt dicht, drauf stellen kann man sich auch um über alle anderen Photographen hinweg zu schauen und immer und überall hat man ein sauberes, ebenes Plätzchen um sich darauf auszuruhen

ciao
Stephan
#8. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 7

vielen Dank für den wertvollen Tipp. Nachdem ich ausschließlich mit dem Rad unterwegs bin, habe ich natürlich Ortlieb-Taschen. Dass es dafür sogar maßgeschneiderte Fotoeinsätze gibt, wusste ich bislang noch nicht.
Lieben Gruß
Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen
#9. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 8
Da auch wir mit dem Velo zusätzlich unterwegs sind, bin ich mal auf die Velotaschen gespannt. Aber sicherlich hat er eine Lösung für meinen Motorrad Topcase.
Wir werden berichten.
#10. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 9

Eala Frya Fresena
#11. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 10
Das Ganze ist wasserdicht und aussen am Rucksack durch Zubehör erweiterbar, welches an dem König System sehr einfach angeklipst wird.
Was mich aber überraschte, der Rucksack ist im Aussenmass in etwa so groß wie mein Lowpro, hat innen aber wesentlich mehr Platz. Die Verarbeitung typisch Made in Schwabenland. Durchdacht, genial ausgetüftelt und rundum schlüssig.
Der Rucksack passt ausserdem samt aufgelegter Trageeinrichtung in meinen 55 Liter GIVI Topcase für's Motorrad. Herr König hat sich für uns über eine Stunde Zeit genommen um die Inneneinteilung unseren Wünschen entsprechend auszumessen und auszulegen. Nächste Woche Dienstag bekomme ich dann MEINEN KÖNIG zugeschickt. Der Preis ist es absolut Wert und die verwendeten Materialien sind MIL-Standard. Das fängt beim wasserdichten Reissverschluss an hört nicht bei dem verwendeten Material der Außenhülle auf.
Was für uns aber ebenso wichtig war ist die Tatsache dass sämtliche entwickelte Neuerungen an diesem System mit geringem Aufwand nachrüstbar sind, man also keinen neuen Rucksack erwerben muss.
Sobald ich MEINEN KÖNIG habe werde ich mal ein paar Fotos einstellen. Danke nochmals für den TIPP.
#12. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 11

Eala Frya Fresena
#13. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 11
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte

Wäre schön wenn Du neben den Photos bei Gelegenheit auch ein paar Eindrücke von der Handhabung "Deines Königs" hier erzählen könntest. Insbesondere interessiert mich wie wasserdicht ein Reißverschluss wirklich sein kann.
Liebe Grüße aus Augsburg
Stephan
#14. "RE: Rucksack mit abnehmbarer Trageeinrichtung" | Als Antwort auf Antwort # 13
mache ich gerne. Ich beabsichtige auch auf meiner Homepage eine Sektion über meine ganzen Fotoausrüstung und die Panoramafotografie zu publizieren. Es ist ja schliesslich noch keine Motorradsaison.

G
mit dem Erwerb meiner D300 legte ich mir auch einen neuen, grösseren Rucksack zu. Entscheidend waren die Abmasse dahingehend, dass das Ungetüm
Das tut er auch, aber ohne die Traggurte, welche ich kurz und bündig mit dem Cuttermesser entfernt und über 2 Karabiner einen abnehmbaren Trageriemen installiert hatte. Das ist ok wenn man das Ganze bis etwa 500m vom Mopped weg schleppen muss. Weitere Distanzen sind aber nicht mehr so spannend.
Hier nun meine Bitte. Es gibt für das Mopped Tankrucksäcke, da kann man die Rucksacktrageeinrichtngsgurtplatte