Tamron 85/1.8 VC
Fri 23-Sep-16 05:33 PM
#1. "RE: Tamron 85/1.8 VC" | Als Antwort auf Antwort # 0
Sat 24-Sep-16 07:27 AM
#2. "RE: Tamron 85/1.8 VC" | Als Antwort auf Antwort # 1
Sat 24-Sep-16 08:15 AM
Dank Dir Egbert!
War der erste Durchlauf.... Mal weiter schauen.
Gruß Dieter
War der erste Durchlauf.... Mal weiter schauen.
Gruß Dieter
#3. "RE: Tamron 85/1.8 VC" | Als Antwort auf Antwort # 0
Sun 25-Sep-16 12:59 PM
Schönes Bokeh und gut getroffen

--
cu Burkhard
Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.
Visit my Nikonians gallery
#4. "RE: Tamron 85/1.8 VC" | Als Antwort auf Antwort # 3
Sun 25-Sep-16 02:30 PM
Dank Dir Burkhard
Gruß Dieter

Gruß Dieter
#5. "RE: Tamron 85/1.8 VC" | Als Antwort auf Antwort # 0
Mon 26-Sep-16 12:16 PM
Sieht gut aus.
Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena
#6. "RE: Tamron 85/1.8 VC" | Als Antwort auf Antwort # 0
Mon 26-Sep-16 03:53 PM
Cool! Denke, dass Tamron mit der Kombination aus f/1.8 und VC eine tolle Lücke füllt. Ich habe das 35er der Serie, und ich würde keine Sekunde zweifeln, wenn Zeiss draufstünde statt Tamron. Das 85er scheint in die selbe Liga zu fallen.
Super, Danke für die Beispiele.
Super, Danke für die Beispiele.
Holger - Nikonian in Switzerland
#7. "RE: Tamron 85/1.8 VC" | Als Antwort auf Antwort # 6
Mon 26-Sep-16 05:17 PM
Hi Holger!
Hatte im Frühjahr die Entscheidung welches 35er am Kameramonitor treffen müssen, so ich die Optik mitnehmen wolle. Da hatte ich offenblendig was beim Tamron meinte zu sehen was ich auch beim kurzen Test mit dem 85 Tamron sah. Hab die Optik knapp anderthalb Stunden zum Test mitgehabt und rund 100 Bilder später einen Eindruck gewonnen.
Auch die 85er von Nikon hab ich mit f1,8 mir am Stand angeschaut. Das Tamron ist bei 2.2 und mehr bei 2.8 eindrucksvoll nach der LR Entwicklung.
Offenblendig geht im Nah/Portraitbereich wohl auch.
Die Nikkore waren für mich so toll nicht, bei leichter Überbelichtung (Kamerabody zum Fokus) gefallen die Ergebnisse mir nicht.
ICh bin seitdem mit dem FX35/1.8G sehr zufrieden bislang.
Die Entscheidung ob ein neueres Kurzes Tele für die Nikon fällig wäre treffe ich noch nicht...
Gruß Dieter
Hatte im Frühjahr die Entscheidung welches 35er am Kameramonitor treffen müssen, so ich die Optik mitnehmen wolle. Da hatte ich offenblendig was beim Tamron meinte zu sehen was ich auch beim kurzen Test mit dem 85 Tamron sah. Hab die Optik knapp anderthalb Stunden zum Test mitgehabt und rund 100 Bilder später einen Eindruck gewonnen.
Auch die 85er von Nikon hab ich mit f1,8 mir am Stand angeschaut. Das Tamron ist bei 2.2 und mehr bei 2.8 eindrucksvoll nach der LR Entwicklung.
Offenblendig geht im Nah/Portraitbereich wohl auch.
Die Nikkore waren für mich so toll nicht, bei leichter Überbelichtung (Kamerabody zum Fokus) gefallen die Ergebnisse mir nicht.
ICh bin seitdem mit dem FX35/1.8G sehr zufrieden bislang.
Die Entscheidung ob ein neueres Kurzes Tele für die Nikon fällig wäre treffe ich noch nicht...
Gruß Dieter
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Beide im üblichen Einsatzbereich und mit Offenblende.
So als kurzer Eindruck.
Gruß Dieter