Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Entfesseltes Blitzen ...

Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1812 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  Nikonian seit 27th Feb 2007
Fri 15-Jan-16 06:38 AM
Nachdem Nikon das neue SB-5000 auf den Markt gebracht hat, fallen die Preise für die Vorgänger SB-910 und SB-900 bei den Händlern.

Wer noch eine Erweiterung für entfesseltes Blitzen braucht sollte zuschlagen. Beide 9xx Blitze sind excellent und stark genug für dieses Vorhaben.

Ich selbst habe drei und denke über einen vierten nach

Stativ und Softbox (etc.) ist vorhanden. Allerdings brauch ich dann noch einen weiteren Pocket Wizard für die Steuerung.
Das mag bei einem Sammelsurium ein Nachteil sein, da ja die neueren Nikon Blitze alle schon mit einer Steuermöglichkeit mittels Stiermodul für die Kamera funktionieren.

Meine Blitzsammlung ist langsam gewachsen und ich kann so auch no name Blitze mit einbinden die es für wenig Geld zu kaufen gibt.

Aber bei den Preisen werd ich mir noch einen SB-910 zulegen.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net
Ineluki Ineluki

Kommt aus: Nuremberg, DE
8936 Beiträge

#1. "RE: Entfesseltes Blitzen ..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Ineluki Goldmitglied Nikonian seit 03rd Aug 2011
Fri 15-Jan-16 07:27 AM
Der SB 910 ist neu tatsächlich von 509 Euro auf 478 Euro gefallen. Nicht wirklich ein Schnäppchen. So lange der SB-5000 nur eine Fiktion ist, wird das auch so bleiben.
Für das Geld für beide Poket Wizards hätte es vermutlich einen SU 800 gegeben, mit dem man locker vier Blitze fernsteuern kann.

Egbert

www.allmondo.com

https://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/
Colorsphere Colorsphere

Kommt aus: DE
1812 Beiträge

#2. "RE: Entfesseltes Blitzen ..." | Als Antwort auf Antwort # 1

Colorsphere Moderator Awarded for his in-depth knowledge and high level of skill in several areas.  Nikonian seit 27th Feb 2007
Tue 08-Mar-16 05:23 AM | bearbeitet Fri 15-Jan-16 08:10 AM von Colorsphere
Tja - Du hast leider an der falschen Stelle nachgesehen!!!!

Bei meinem Händler und das ist ein bekannter großer ... gibt es den SB-910 für 399,--

Und das ist ein SCHNÄPPCHEN

Falls Du Interesse hast, lass es mich einfach wissen.

Ach ja, hab eben unter Anderen auch den SB-910 dort bestellt.

Pocket Wizard:
Warum zwei?? - Ich habe die eh schon lange im Einsatz und ein zusätzlicher ist für mich kein Problem.
Ja, jetzt habe ich dann die Steuerung und vier für die Blitzgeräte.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net
Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
8825 Beiträge

#3. "RE: Entfesseltes Blitzen ..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Nikonian seit 31st Jan 2008
Tue 08-Mar-16 05:23 AM
Also um die 380 hab ich für den SB910 bezahlt (Ok Saturn Austeller) aber die waren froh das das Ding wegkam....
Und drei PW (basic) hab ich ja auch beschafft. Soll zünden und das können die gut. Oder auch als overpriced Kameraauslöser

Also um den SB5000 funkzusteuern brauch ich zwei davon. Oder einen und den WT-Dings. Und um CLS und Funk zu machen, den WT-Dings für Funk und den SB5000 auf der Cam für CLS.

Und ne Cam die den WT-Dings ansteuern kann (D5/D500...)

So sieht es auch, ich mein ich hab ausreichend Blitze und die Funksteuerung (CLS per Funk) ist etwas teuer und bringt erst auf lange Sicht was. Wer jetzt in die Blitztechnik einsteigt, dem sei das SB5000 wärmstens empfohlen.

Für mich reicht die momentane Technik eher aus.
Jedoch: Blitze kann man nie zuwenig haben

Wobei man auf den Geschmack gekommen sei und das zu würdigen.

Gruß Dieter
Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
8825 Beiträge

#4. "RE: Entfesseltes Blitzen ..." | Als Antwort auf Antwort # 0

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Nikonian seit 31st Jan 2008
Sun 27-Mar-16 05:37 AM
Eine Sache noch, nachdem die Produkte auf dem Markt sind oder kommen, hab ich mal die Handbücher mir durchgelesen. Nikon ist ja in manchen Teilen sehr auf Diversität aus. Den WT-T10 (das Teil wo an die Kamera drankommt, dient als Empfänger für den Funkauslöser "bei fast allen Kameras" und kann (Update auf V3.0 beim Kundendienst) dann auch den SB5000 per Kamera (D5/D500) zünden. Schick.

Gruß Dieter

G