Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
#1. "RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen" | Als Antwort auf Antwort # 0
Sun 05-Apr-09 05:36 PM
Ich kann deine Ausführungen bestätigen.
Konnte das AF-S 300 letztes Jahr für 3 Tage nutzen. Einfach nur gut.
Allerdings brauche ich diese Brennweite nicht.
Paar Bilder wären nicht schlecht....
Konnte das AF-S 300 letztes Jahr für 3 Tage nutzen. Einfach nur gut.
Allerdings brauche ich diese Brennweite nicht.
Paar Bilder wären nicht schlecht....

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena
#2. "RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen" | Als Antwort auf Antwort # 1
Bilder kommen noch, momentan habe ich nur aktuelle, oder ich müsste die mit Wasserzeichen versehen...

#3. "RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen" | Als Antwort auf Antwort # 2
#4. "RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen" | Als Antwort auf Antwort # 3
Mon 06-Apr-09 05:43 AM
Sieht toll aus und auch gestochen scharf - einfach klasse.
Ein gutes 300er kommt glaube ich auch mal auf meine Wunschliste.
Die wird dann wohl noch eine Position länger
Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany
The Vision: Share, Learn and Inspire
Ein gutes 300er kommt glaube ich auch mal auf meine Wunschliste.
Die wird dann wohl noch eine Position länger

#5. "RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen" | Als Antwort auf Antwort # 4
>Sieht toll aus und auch gestochen scharf - einfach klasse.
>
>Ein gutes 300er kommt glaube ich auch mal auf meine
>Wunschliste.
>Die wird dann wohl noch eine Position länger
>
>>face="verdana"] Joerg - Nikonian from Stuttgart,
>Germany
>
>The Vision: Share, Learn and Inspire
>
Ähm... also das oben ist so ziemlich das schlechteste(!) Bild in meiner Datenbank von der Bildqualität her, bzw. Abbildungsleistung des Objektivs!
Der einzige Vorteil der "alten" f/4.0 Linse ist, dass es sich wunderbar als Macro-Objektiv mittels Zwischenringen nutzen lässt.
>
>Ein gutes 300er kommt glaube ich auch mal auf meine
>Wunschliste.
>Die wird dann wohl noch eine Position länger

>
>>face="verdana"] Joerg - Nikonian from Stuttgart,
>Germany
>
>The Vision: Share, Learn and Inspire
>
Ähm... also das oben ist so ziemlich das schlechteste(!) Bild in meiner Datenbank von der Bildqualität her, bzw. Abbildungsleistung des Objektivs!
Der einzige Vorteil der "alten" f/4.0 Linse ist, dass es sich wunderbar als Macro-Objektiv mittels Zwischenringen nutzen lässt.
#6. "RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen" | Als Antwort auf Antwort # 5
Mon 06-Apr-09 10:03 AM
Das habe ich schon so verstanden.
ABER wenn ich dran denke wie gut dann erst Dein aktuelles 300er ist...
ABER wenn ich dran denke wie gut dann erst Dein aktuelles 300er ist...
#7. "RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen" | Als Antwort auf Antwort # 3
#8. "RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen" | Als Antwort auf Antwort # 2
Hier habe ich ein Bild vom AF-I 300/2.8
Ansich ist die Linse schon echt Klasse, nur wenn der AF mal das Motiv verliert dauert es lange, bis der Fokus wieder sitzt.
Das Bokeh ist sehr angenehm und die Macrofahigkeit (am Zwischenring) wegen den Blendenrings ist nicht zu verachten.
http://www.bilderforum.com/jpg/Nikonians/ULR_1395%20.jpg
Ansich ist die Linse schon echt Klasse, nur wenn der AF mal das Motiv verliert dauert es lange, bis der Fokus wieder sitzt.
Das Bokeh ist sehr angenehm und die Macrofahigkeit (am Zwischenring) wegen den Blendenrings ist nicht zu verachten.
http://www.bilderforum.com/jpg/Nikonians/ULR_1395%20.jpg
G
Bilder hochladen
6
Bilder in den Foren hochladen ist nur für Silber-Mitgliedschaften und höher verfügbar. Bitte Mitgliedschaft auf Silber oder höher erweitern.
Mein vorletztes Objektiv war nach dem 300/4.0, AF-D 300/2.8 das AF-I 300/2.8. Mit diesem Objektiv war ich sehr zufrieden, bis auf die Aussetzer beim AF, wenn z.Bspl. ein kontrastreicher Hintergrund im Bild war. Bis dann der AF das gewünschte Motiv wieder fand, war die Spielszene vorbei. Der AF war für Sport/Fussball schnell genug und ich hatte kaum Grund zu meckern... dachte ich.
Letztlich bin ich dann aber doch zu einem echten AF-S Obektiv umgestiegen, ließ aber das AF-S Mk.I aus und wechselte gleich zum aktuellen 300/2.8 VR
Ich war sehr überrascht wie scharf die Linse schon Offenblende abzeichnet und wie "wunderschön" das Bokeh ist. Evtl. werde ich mal ein paar Portraits mit der Linse versuchen, fall ich jemand finde der sich von der Linse "erschießen" läßt
Auch vom Gewicht war ich überrascht. Auf dem Papier nehmen sich die Objektive nicht viel, was das Gewicht betrifft. Mit der neuen Linse macht es aber deutlich mehr Spass als mit den alten.