Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 30th Dec 2002
Tue 12-Jun-12 02:19 PM
Habe heute verbindlich die D600 bei Light + Byte bestellt. Sie haben das bestätigt, mit der Einschränkung, dass es die Kamera ja gar nicht gibt, aber immerhin habe ich eine Rückstandsmeldung gekriegt (der übliche Zettel bei Nicht-Verfügbarkeit). Brauche sie für meine Frau und als Backup für mich, den Specs auf Nikonrumors nach ist es genau der richtige Backup-Body für die D800. Was zu beweisen wäre...

Mal sehen, was da wann auf uns zukommt

Holger - Nikonian in Switzerland

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 0

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Tue 12-Jun-12 02:40 PM
Die Features hören sich nach D7000 in FX an.

Du kannst es auch nicht erwarten .

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 12-Jun-12 03:20 PM
Der frühe Vogel fängt den Wurm

Sie wird kommen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 2

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 30th Dec 2002
Tue 12-Jun-12 03:22 PM
Ebend! Und bei meinen Bearbeitungszeiten muss ich die Kamera so früh wie möglich haben, damit ich den Bericht fertig kriege, bevor der Nachfolger auf den Markt kommt.

Bin mal gespannt, lassen wir uns überraschen!

Holger - Nikonian in Switzerland

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 0

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Fri 15-Jun-12 09:35 AM
Hallo Holger

>Habe heute verbindlich die D600 bei Light + Byte bestellt.
>Sie haben das bestätigt, mit der Einschränkung, dass es die
>Kamera ja gar nicht gibt, aber immerhin habe ich eine
>Rückstandsmeldung gekriegt (der übliche Zettel bei
>Nicht-Verfügbarkeit). Brauche sie für meine Frau und als
>Backup für mich, den Specs auf Nikonrumors nach ist es genau
>der richtige Backup-Body für die D800. Was zu beweisen
>wäre...
>
>Mal sehen, was da wann auf uns zukommt
>
Kennst Du bestimmt schon, aber für die Jenigen welche es nicht kennen:

http://thenewcamera.com/?p=11149

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 4

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 30th Dec 2002
Fri 15-Jun-12 09:44 AM
Richard hat das schon richtig gesagt: eine D7000 in FX, wenn man sich die Bedienelemente so betrachtet. Schönes Teil! Bin gespannt.

Holger - Nikonian in Switzerland

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 4

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 15-Jun-12 10:08 AM
Sieht gut aus. Yep, D7000 mit FX-Format.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Guenther

Kommt aus: Wien, AT
93 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 4

Guenther Registriert seit 13th Mar 2011
Sun 15-Jul-12 07:16 AM

>Kennst Du bestimmt schon, aber für die Jenigen welche es nicht
>kennen:
>
>http://thenewcamera.com/?p=11149

Wow! Da schautt man mal fuer ein paar Wochen nicht mehr in die Geruechtekueche und schon kommen die naechsten groszen Kamerankuendigungen! D400, D600...

Mit der D600 will Nikon dann vermutlich die D700 bzw. mit der D400 die D300-Reihe endgueltig in Rente schicken.

Damit waere dann auch batterietechnisch der Wechsel auf die D7000er-Zellen vollzogen...

Beim zweiten Nachdenken: Muesste die D400 nicht eine vierstellige Bezeichnung tragen? (DX vierstellig, FX drei-/ einstellig). Andererseits waere es das erste Mal, dass eine Modellreihenbezeichnung bis auf die einstelligen Modellnamen langfristig Bestand haette - und ist schon sehr weit weg vom Thema.

Das geruechteweise eingebaute GPS ist natuerlich besonders reizvoll, v.a., wenn die Batterie darunter nicht zu sehr leidet.

Also bietet die D600 nun mehr oder weniger das, was man urspruenglich von der D800 erwartete...

LG
Guenther

Visit my Nikonians gallery

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#8. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 7

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 15-Jul-12 09:33 AM
Hallo Günther

Du weißt doch: "Nichts ist schneller als das nächste Gerücht"

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 7

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 15-Jul-12 12:26 PM
Einteilung zur Zeit:

Professional = 3 oder einstellig

Consumer = vierstellig



Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Guenther

Kommt aus: Wien, AT
93 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#10. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 9

Guenther Registriert seit 13th Mar 2011
Tue 17-Jul-12 04:02 PM | bearbeitet Tue 17-Jul-12 04:03 PM von Guenther
Hiesze das, dass die D400 gegenueber der D7000 professioneller ausgestattet ist?

Und andererseits: Die D600 soll ja die FX-Version der D7000 sein (hier gelesen und auch bei Knackscharf gehoert). Demnach ist der Unterschied doch groeszer als FX vs. DX?

LG
G.

Visit my Nikonians gallery

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#11. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 10

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Tue 17-Jul-12 04:12 PM
Ja, wobei professioneller nicht besser heißt.

Beispiel:
Als Consumer ist ein Schwenkmonitor vielleicht sinnvoll, für einen Profi ist dieses Teil zu anfällig. Er wird darauf verzichten wollen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#12. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 10

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Wed 18-Jul-12 01:45 AM
> Hiesze das, dass die D400 gegenueber der D7000 professioneller ausgestattet ist?

Zwischen Pro und Consumer sehe ich überwiegend Unterschiede im Bedienkonzept:

Consumer: Motivprogramme leicht zugänglich ...

Pro: getrennte Einstellräder für Blende und Zeit, konfigurierbare Usermenüs
100% Sucher, Master-Blitz-Möglichkeit oder gleich gar keinen Blitz

Bei Pro natürlich auch Dichtheit, Robustheit und Langlebigkeit, mit Handschuhen zu bedienen.
Für Consumer, Gesichtserkennung und diverse andere Automatiken.

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

#13. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 12

Thu 13-Sep-12 06:16 AM
So nun ist er angemeldet und ab dem 18. dieses Monats sollte sie auch schon im Laden sein! Scheinbar hat Nikon etwas aus der D800 Auflage etwas gelernt.
Pierre
Nikonian from Switzerland

#14. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 13

Fri 14-Sep-12 01:48 PM
Bin mal auf den reellen Preis gespannt.

Nikon hat die Kamera für unglaubliche EUR 2149 UVP (nur Gehäuse!!!) angekündigt, was aber nicht stimmen kann, da sie auf US$-Basis für US$2099 zu haben ist. Das wären wiederum in EUR nur EUR 1649,00 und damit ein echter Einsteigerpreis.
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#15. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 14

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 14-Sep-12 02:21 PM
Die Umrechnung Dollar Euro hat noch nie funktioniert.

Ich denke der Preis wird sich nicht groß ändern.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#16. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 15

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Fri 14-Sep-12 03:43 PM
>Die Umrechnung Dollar Euro hat noch nie funktioniert.

Ich denke, das liegt auch daran, dass US-Preise in der Regel im Geschäft IMMER netto sind und hier zulande brutto. Das ist nicht zu vernachlässigen.

Als ich im Macy´s in NY war, fand ich die Sachen nicht sooo günstig. Deutschland ist bezüglich Elektroartikeln IMHO nicht hochpreisig.

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

#17. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 16

Sun 16-Sep-12 05:04 AM
Die Preispolitik von Nikon in Europa ist sehr klar und total an der unsicheren Lage der € Währung zu suchen. Ein Vergleich mit dem $ war noch nie möglich. Sonderlich aber zum Beispiel, dass der Preis in der Schweiz ebenfalls vom € abgeleitet wird, wenn man sieht wie (zu) stark der CHF gesucht wird!
Bei den Preisen in den USA kommen dann immer auch noch die lokalen Taxen dazu, die sind teilweise recht happig. Nikon erlaubt in den USA, soviel ich weiss, keine Schnäppchen Angebote mehr, ohne , dass der Verkäufer das Risiko eingeht nicht beliefert zu werden?
Pierre
Nikonian from Switzerland
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#18. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 17

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 16-Sep-12 06:52 AM
Ich denke die Preise werden entsprechend dem Wechselkurs sowie Kaufkraft eines Landes gemacht. Zumindest im Groben.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#19. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 18

Tue 02-Oct-12 03:26 AM
Ja über die Preispolitik kann man getrennter Meinung sein. Was mich jetzt sehr interessieren würde ist wie verhält sich die Kamera in der Praxis? Auf dem Papier sieht sie ja wirklich versprechend aus, ist das auch so im Alltag? Holger kannst Du hier schon etwas aussagen?
Gruss
Pierre
Nikonian from Switzerland
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#20. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 19

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 30th Dec 2002
Wed 03-Oct-12 02:53 AM
Wer den Mund zu voll nimmt... ich muss im Moment leider passen, habe die D600 zurückstellen müssen (trotz der grossspurigen Ankündigung), weil ungeplante Budgetverschiebungen (auf Deutsch: Kosten, mit denen ich nicht gerechnet hatte) meinen Handlungsspielraum vorrübergehend eingeschränkt haben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ab November dürfte das wieder in Ordnung sein. So komme ich leider später als geplant, aber kommen wird er, der Bericht, genauso wie die D600.

Holger - Nikonian in Switzerland

#21. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 20

Wed 10-Oct-12 10:31 AM
Ja solche Situationen gibt es bei jedem. Das war auch bei mir so vor der Bestellung der D800. Heute würde ich sagen, glücklicherweise war es so, denn das Warten hat sich gelohnt, bei all den Kinderkrankheiten die ausgemerzt werden mussten. Die D600 dürfte davon sicher weniger befallen sein, da Nikon, hoffentlich, unterdessen von der D800-Auslieferung einiges lernen konnte.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass die D600 bei mir die D300 (heute hauptsächlich von meiner Ehegattin gebraucht) ersetzen wird. Wenn man genauer hinsieht und sich auch rundum informiert, scheint das DX-Format, für SLR-Kameras, doch eher auslaufend zu sein. Die Zukunft, scheint mir, zeigt mehr und mehr in Richtung, Top = SLR-FX und sonst Richtung Spiegellose-Systeme. Ob sich da Nikon mit dem CX-Format richtig eingeordnet hat, wird die nähere Zukunft zeigen. Auf jeden Fall alle drei Formate auf dem selben Niveau anzubieten, wird sich wirtschaftlich kaum mehr lohnen, denn der Markt geht eher in Richtung Handys und deren Foto-Möglichkeiten- in -Aufnahme, -Bearbeitung und -Verbreitung. Auf jeden Fall sind diese Trends schon jetzt zu beobachten, besonders bei den jungen Konsumenten, das heisst bei der Konsumentenzukunft.
Pierre
Nikonian from Switzerland
Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#22. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 21

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Wed 10-Oct-12 03:46 PM
Ich glaube nicht, das DX tot ist. Sollten wir mal in einem separatem Beitrag diskutieren

Wir kommen hier vom Thema ab.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#23. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 22

Thu 11-Oct-12 02:31 AM
Ja vom Thema abkommen, das wäre in vielen anderen Beiträgen auch der Fall, z.B "Neues 85mm"!
Nun sehr gerne lass uns die Diskussion starten wo Du sie haben willst. Scheint mir ein interessantes Thema zu sein insofern man sich vor der Zukunft nicht scheut und von seiner eigenen Situation absehen kann.
Gruss
Pierre
Nikonian from Switzerland
Holger Holger

Kommt aus: Roeschenz, CH
1557 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#24. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 0

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2016 campaign Nikonian seit 30th Dec 2002
Fri 12-Oct-12 06:17 AM
Na, was liegt jetzt hinten im Kofferraum meines Autos? Goldene Box, grosser Schriftzug: D600!!!

Heute Abend ist "unboxing" (allerdings ohne Film dazu, das finde ich etwas blöd), anschliessend hat meine Frau schon den ersten Einsatz mit der Kamera, ich komme also erst morgen dran.

Nächste Woche ist Messe-Woche, aber danach geht's dann an den Vergleich D300s - D600 - D800, freue mich schon drauf!

Bis denne,

Holger - Nikonian in Switzerland

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#26. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 24

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Fri 12-Oct-12 01:38 PM
Glückwunsch zur neuen Kamera

Und wir freuen uns auch auf den Bericht.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#27. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 24

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Fri 12-Oct-12 02:01 PM
Hallo Holger

Dicken fetten Glückwunsch!

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Guenther

Kommt aus: Wien, AT
93 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#28. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 24

Guenther Registriert seit 13th Mar 2011
Sat 13-Oct-12 04:16 AM
Ich freue mich auch schon auf deinen Erfahrungsbericht.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG
Günther

Visit my Nikonians gallery

Guenther

Kommt aus: Wien, AT
93 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#29. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 23

Guenther Registriert seit 13th Mar 2011
Sat 13-Oct-12 04:21 AM
Wie wäre es denn im Nikonian Café?

Klingt ja eher nach einer Grundsatzdiskussion, als nach der Diskussion eines einzelnen Kamera- oder Objektivmodells.

LG
Günther

Visit my Nikonians gallery

#30. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 24

Sun 14-Oct-12 10:55 AM
Manchmal geht's einfach schneller als man denkt! Ich bin auch ausserordentlich gespannt auf deinen Bericht. Du hast ja die D800 schon ausführlich getestet und beschrieben. Die D600 bringt für mein Budget eine neue Perspektive! FX ist 2013 gesetzt! D800 oder D600? So bin ich auf weitere Erfahrungsberichte gespannt und hoffe weitere Entscheidungshilfen zu bekommen. In der Zwischenzeit gibt's nur eines: fotografieren mit meiner D300!
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#31. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 30

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 14-Oct-12 11:32 AM
Hallo Gergor

>Manchmal geht's einfach schneller als man denkt! Ich bin auch
>ausserordentlich gespannt auf deinen Bericht. Du hast ja die
>D800 schon ausführlich getestet und beschrieben. Die D600
>bringt für mein Budget eine neue Perspektive! FX ist 2013
>gesetzt! D800 oder D600? So bin ich auf weitere
>Erfahrungsberichte gespannt und hoffe weitere
>Entscheidungshilfen zu bekommen. In der Zwischenzeit gibt's
>nur eines: fotografieren mit meiner D300!

Ist ja auch viel eine Sache, was man als wichtig empfindet.
Die 600 ist ja auch in die Counsumer Sparte eingeordnet, kleiner, mehr in die Menüs gepackt.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

#32. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 24

Sat 20-Oct-12 06:08 AM
>Na, was liegt jetzt hinten im Kofferraum meines Autos?
>Goldene Box, grosser Schriftzug: D600!!!
>
>Heute Abend ist "unboxing" (allerdings ohne Film
>dazu, das finde ich etwas blöd), anschliessend hat meine Frau
>schon den ersten Einsatz mit der Kamera, ich komme also erst
>morgen dran.
>
>Nächste Woche ist Messe-Woche, aber danach geht's dann an den
>Vergleich D300s - D600 - D800, freue mich schon drauf!
>
>Bis denne,
>

Glückwunsch zum Neuerwerb
Ich freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß
Uwe
Hans Ztz Hans Ztz

Kommt aus: Teublitz, DE
2099 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#33. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 0

Hans Ztz Goldmitglied Awarded for his outstandig Landscape Images. Awarded for winning in The Best of Nikonians 2019 Photo Contest Nikonian seit 22nd Feb 2009
Sat 20-Oct-12 10:43 AM
Ich habe mir diese Woche auch eine D600 bei http://www.fotobrenner.de in Weiden geholt. Von den Testaufnahmen bisher bin ich echt SEHR begeistert.

Ciao - Hans (Bavaria/Germany)

Visit my Nikonians gallery.

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89081 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#34. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 33

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sat 20-Oct-12 11:03 AM
Glückwunsch zur neuen Kamera, Hans

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

Hans Ztz Hans Ztz

Kommt aus: Teublitz, DE
2099 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#35. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 34

Hans Ztz Goldmitglied Awarded for his outstandig Landscape Images. Awarded for winning in The Best of Nikonians 2019 Photo Contest Nikonian seit 22nd Feb 2009
Sat 20-Oct-12 11:11 AM | bearbeitet Sat 20-Oct-12 11:13 AM von Hans Ztz
Danke ... jetzt brauch ich evtl. noch ein Standard Objektiv fürs Vollformat.
Für Makro und Tele habe ich das 105er und 70-200 von Nikon und die passen ganz gut zu der D600.

Ciao - Hans (Bavaria/Germany)

Visit my Nikonians gallery.

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#36. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 33

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sat 20-Oct-12 12:06 PM
Hallo Hans

>Ich habe mir diese Woche auch eine D600 bei
>http://www.fotobrenner.de in Weiden geholt. Von den
>Testaufnahmen bisher bin ich echt SEHR begeistert.
>

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und geht die D300 jetzt in Rente?

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#37. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 33

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Sat 20-Oct-12 04:24 PM
Gratulation dazu!

Gruß Dieter
Hans Ztz Hans Ztz

Kommt aus: Teublitz, DE
2099 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#38. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 36

Hans Ztz Goldmitglied Awarded for his outstandig Landscape Images. Awarded for winning in The Best of Nikonians 2019 Photo Contest Nikonian seit 22nd Feb 2009
Sun 21-Oct-12 08:52 AM
Danke. Ja evtl. wird die D300 verkauft, aber falls nicht macht es nichts, denn ich bin immer noch begeistert von der D300

Ciao - Hans (Bavaria/Germany)

Visit my Nikonians gallery.

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8375 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#39. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 38

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Sun 21-Oct-12 09:40 AM
Hallo Hans

>Danke. Ja evtl. wird die D300 verkauft, aber falls nicht
>macht es nichts, denn ich bin immer noch begeistert von der
>D300
>
>Ciao - Hans (Bavaria/Germany)

Wenn es soweit ist, gib mal Laut

Ich will noch eine Zweite haben

Vielleicht kommen wir ja in´s Geschäft.

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Hans Ztz Hans Ztz

Kommt aus: Teublitz, DE
2099 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#40. "RE: D600 bestellt" | Als Antwort auf Antwort # 37

Hans Ztz Goldmitglied Awarded for his outstandig Landscape Images. Awarded for winning in The Best of Nikonians 2019 Photo Contest Nikonian seit 22nd Feb 2009
Tue 23-Oct-12 01:22 AM
Danke

Ciao - Hans (Bavaria/Germany)

Visit my Nikonians gallery.

G