Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings

simonschmidt1995

Kommt aus: CA
15 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
simonschmidt1995 Registriert seit 12th Dec 2011
Mon 12-Dec-11 02:06 AM
Hallo allseits,

wie schon in der Überschrift zu lesen ist, kommen hier allerlei Fragen eines absoluten Anfängers in Sachen Fotografie und es kann gut sein, dass ich den Thread etwas verfehlt habe, aber ich konnte keinen anderen finden, der besser passen würde (vielleicht bin ich hier ja auch der einzige, der mehr oder weniger keine Ahnung hat von DSLR, trotzdem hoffe ich auf Verständnis . Tja, also kurz was zu meiner Person, dann wird auch für später einiges klarer:
Also ich bin noch Schüler und habe kein sonderlich großes Budget nur für Fotographie, da ich aber dank meiner Eltern eine Zeit im Ausland, genauer Kanada verbringen darf (deshalb auch mein Standort Kanada, obwohl ich ansonsten in Deutschland wohne) und deshalb ein bisschen was für eine DSLR abzweigen kann (hinzu kommt noch Weihnachts- und Geburtstagsgeld . Wie schon oben erwähnt, ich bin Schüler, besser gesagt 15 Jahre alt, deshalb auch mehr oder weniger Fotoneuling, aber seit ca 2 Jahren habe ich angefangen, mich für Fotografie zu interessieren, dass hat angefangen mit einer zeimlich alten Canon Digicam, welche aber zum Schluss dann zu abgenutzt hat und man brauchte etwas neues, also habe ich mich ein bisschen erkundigt und den Fehler gemacht eine Bridgekamera und eine Digicam (was kleines für die Hosentasche). Die Digicam ging recht schnell kaputt und ich habe das Geld ersetzt bekommen, die Bridge (im Übrigen die Nikon Coolpix P100) habe ich immer noch und geniesse es auch damit Bilder zu machen, aber mir fehlt einiges, welches für mich die Bridge nicht wirklich als gute Lösung darstellen lässt, das wäre z.B. Rauschen bei HighIso, keine wirkliche Unschärfe möglich, kein externer Blitz, schwierig bei Innenaufnahmen,...
Lange Rede, kurzer Sinn, es muss eine SLR her, da ich Schüler bin und deshalb auch auf Partys und so Bilder mache, bei denen ich halt öfters mal die Kamera weg geben muss, schloss ich recht schnell die analoge Seite aus (vielleicht später, ich lese immer wieder fasziniert die Texte auf Holgers Seite über seine Analogen Kameras und nehme mir vor, auch mal so was zu kaufen). Der Rest ist halt eine Frage des Preises (eine D700 oder D3 ist verständlicherweise ausgeschlossen).

Kommen wir nun zu den Überlegungen, die ich mir gemacht habe zwecks Body:
1. Ich wollte zu Nikon aus 3 Gründen, a) für mich bessere Bedienung, b) Kompatibilität mit Objektiven und Blitze meines Vaters und c) die Möglichkeit, moderne Objektive auch an (späteren) analogen Kameras zu verwenden (der letzte Punkt ist nicht ganz so grandios, aber trotzdem)

2. Es blieben also mehr ober weniger folgende Modelle (alles andere ist/ war zu teuer):
a) D3100
b) D5100
c) D90

3. Die D5100 hat sich mein Vater gekauft, von daher will ich nicht denselben Body wie er (außerdem fand ich die D90 schon immer "besser")

4. Die D3100 ist und bleibt eine Überlegung, aber es war, selbst für mich ersichtlich, eine Einsteigerkamera.

5. Es bleibt also die D90, die ich persönlich auch "perfekt" (eher "Für mich perfekt") finde. FAVOURITE! (daher auch das Forum hier)

Ich könnte jetzt hier noch die Gründe aufzählen, was für mich besser war, primär war es die Bedienung; die "professionelle" (klar, kein Vergleich mit einer D300s oder höher) Anmutung; der Fakt, dass sich die Kamera trotz Konkurrenz, seit 2008 auf dem Markt gehalten hat; Das Schulterdisplay; der bessere Monitor; der Autofokusmotor;...
Dagegen spricht halt nur der Preis und da sind wir wieder beim Punkt:
Mehr Geld in ein Anfangsgehäuse und dann nach und nach seine Objektivsammlung ausbauen, oder gleich ein "Billigbody" kaufen und dann ein paar gute Objektive?

Eine weitere Frage noch: Sind meine Gedankengänge denn überhaupt richtig, oder habe ich fundamentale Fehler begangen und sollte nochmal was überdenken (ich meine, ich will die Kamera erst nach Weihnachten kaufen, daher bleibt noch genug Zeit)?

Ansonsten einfach die blöde Frage: Was würdet ihr (als "richtige" Fotographen) machen/ empfehlen?

Schöne Grüße aus Kanada

Simonschmidt1995
gutlicht gutlicht

Kommt aus: DE
5699 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#1. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 0

gutlicht Registriert seit 04th Jun 2006
Mon 12-Dec-11 02:47 AM
Hallo Simon,

zunächst einmal: herzlich willkommen bei den Nikonians!

Deine Gedankengänge kann hier wohl jeder nachvollziehen, denn auch unsereins ist das eine oder andere Mal am Rotieren, was die Auswahl des richtigen Equipments betrifft.

Meine Empfehlung: Nimm die D90. Du kannst sie im Automatik-, Halbautomatik- und im manuellen Modus nutzen. Die Bildergebnisse sind sehr gut - btw: besser als bei der P100 (so meine Erfahrung) - und Du bist bei der Auswahl der Objektive nicht so eingeschränkt.

Ich selbst habe auch die D90 als Zweitkamera zur D200 und bin sehr zufrieden mit ihr.

snaefell snaefell

Kommt aus: Berlin, DE
1267 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#2. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 0

snaefell Registriert seit 01st Jun 2009
Mon 12-Dec-11 04:58 AM
Hallo,
erstmal willkommen hier.

>5. Es bleibt also die D90, die ich persönlich auch
>"perfekt" (eher "Für mich perfekt") finde.
>FAVOURITE! (daher auch das Forum hier)

Dann nimm sie. Eine Kamera muss dir "gefallen", sprich du musst mit der Bedienung und auch mit der Handhabung klarkommen. Für mich hiesse das bespielsweise, das mir eine D3100 zu klein wäre, da ich recht grosse Hände habe.

>Mehr Geld in ein Anfangsgehäuse und dann nach und nach seine
>Objektivsammlung ausbauen, oder gleich ein
>"Billigbody" kaufen und dann ein paar gute
>Objektive?

Es ist sicher nicht sinnvoll, sehr viel Geld in ein teures Gehäuse zu stecken und dann nur noch eine Billiglinse kaufen zu können. Aber es ist auch sinnvoll, ein vernünftiges Gehäuse zu kaufen, so das du das erstmal eine Weile benutzen kannst. Mit der D90 macht man da sicher nichts falsch, wenn die in dein Budget passt.

>Eine weitere Frage noch: Sind meine Gedankengänge denn
>überhaupt richtig, oder habe ich fundamentale Fehler begangen

Nö, ich denke, das du das ziemlich gut durchdacht hast.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#3. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 0

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 12-Dec-11 06:28 AM
Hallo Simon,

erstmal ein herzliches Willkommen

Gedanklich hast du die D90 ja schon gekauft.

Also nimm sie dir



Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#4. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 0

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Mon 12-Dec-11 08:30 AM
Herzlich Willkommen, Simon!

Toll dass Deine Wahl auf Nikon gefallen ist.

Die Frage nach der Kamera beantworte ich jetzt Mal aus meinen Erfahrungen.

Ich habe meine ganze Fotoausrüstung gebraucht gekauft und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.
Es gibt genug Leute die sich neue Sachen kaufen und ihre Gebrauchten verkaufen. O.K. vielleicht habe ich das passende Gespür, oder einfach nur Glück. Ich habe gelesen, dass Du da Vorbehalte hast. kann ich auch verstehen und es ist auch etwas ganz Bezauberndes, so ein ganz nagelneues Gerät auszupacken und sein Eigen nennen zu dürfen.

Auf der anderen Seite gibt es derzeit für 250 Euro die D80 gebraucht, die kenne ich sehr gut. Sie rauscht wohl etwas mehr als die D90 und kann nicht filmen.

Oder die D7000, gebraucht derzeit für etwa 750 Euro. Habe ich seit kurzem und bin restlos begeistert. Den Objektivkontrast, den die Kamera kann, ist der Traum, High ISO (sprich bei ISO1000 finde ich sie noch super), super schnell in der Auslösung und Bildwiederholrate. Angeblich hat sie deswegen aber Schwierigkeiten mit längeren Brennweiten und/oder VR und verwackelt dann. Konnte ich noch nicht feststellen, habe aber auch keinen VR und keine lange Brennweite.

Die D90 liegt da in der Mitte und ist derzeit, neu zu kaufen, für das Geld sicherlich die beste Entscheidung, die Du treffen kannst.

Lieben Gruß nach Kanada.

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
8373 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#5. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 0

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Mon 12-Dec-11 09:42 AM | bearbeitet Mon 12-Dec-11 09:45 AM von gucky
Hallo Simon

Auch von mir als erstes ein herzliches Willkommen bei den Nikonians!

Zu Deinen Überlegungen bezüglich der D90 kann ich leider keine eigenen Erfahrungen besteuern,
aber ich habe auch nicht´s Negtives über diese Kamera vernommen. Und wenn Du Dich gedanklich schon genauer mit der D90 befaßt hast, spricht für mich nichts dagegen.
Es muß ja beides her

Hast Du sie denn schon mal in der Hand gehabt?
Denn mir sind die 3Stelligen Nikons alle etwas klein geraten (Geschmackssache), als kleine Hilfestellung für derartige Entscheidungen habe ich neulich noch den folgenden Link aus dem Usenet gefischt, vielleicht kann er Dir noch etwas helfen.

http://camerasize.com/compare/#1,188

Ansonsten ist mein Werdegang auch so in etwa, ich habe auch mit einer Bridge angefangen, mich dann über eine Gebrauchte D70 zu einer D300 vorgearbeitet und bin nun dabei diese mit entsprechenden Objektiven auszustatten.

Wenn Du Deine Kamera gebraucht kaufen möchtest, so habe ich zumindest in Deutschland noch nie schlechte Erfahrungen in Foren gemacht.

Wie wäre es denn mal hier:
https://www.nikonians.org/forums/dcboard.php?az=show_topics&forum=221

--
cu Burkhard



Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

simonschmidt1995

Kommt aus: CA
15 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#6. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 5

simonschmidt1995 Registriert seit 12th Dec 2011
Mon 12-Dec-11 08:46 PM
Zur Größe, sagen wir so: Ich bin ca. 1,92 m und habe schon recht große Hände, aber es gibt nicht wirklich Alternativen, die größer wären, oder?
Btw. ich konnte die D90 kurz mal anfassen aber wirklich testen (leider) nicht. Das was ich allerdings über sie gelesen habe, hat mich doch sehr fasziniert und ich wollte hier nur nochmals eine Bestätigung haben, dass ich nicht was übersehen habe...
Vielen Dank dafür an alle
simonschmidt1995

Kommt aus: CA
15 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#7. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 0

simonschmidt1995 Registriert seit 12th Dec 2011
Sat 17-Dec-11 05:09 PM
Ich bräuchte eine Einschätzung eines Preises für die D90:

http://www.thedigitalhunter.com/products.asp?dept_id=&product_id=3044

Das wäre die D90 mit 18-105 für ca. 530€ inkl. ein bisschen Zusatz (siehe Kleinanzeige).

Ist das Angebot wirklich so gut, dass ich jetzt schon kaufen würde (ich sah kein besseres beim Preisvergleich) oder wird es noch bessere Angebote nach Weihnachten geben?

Vielen Dank und Grüße aus Kanada

Simonschmidt
MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#8. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 7

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Sat 17-Dec-11 11:48 PM
Hallo Siman,

ich würde KAUFEN! Das ist ja schon 70 Euro billiger als Dein Set mit Kit-Objektiv.

In Deutschland kostet das Set billigst derzeit 750 Euro!!! Der Preis ist in den letzten Monaten von 700 Euro auf diesen gestiegen.

> ... oder wird es noch bessere Angebote nach Weihnachten geben?

Das wird Länder- und Händlerabhängig sein. Aber ich vermute Mal zu dem Preis ist es ein Abverkauf. Da hat ein Händler noch zu viele auf Lager und bekommt diese nicht mehr los, wegen Nachfolgermodellen etc. Es wird vermutlich nicht billiger werden. Das ist ein Kampfpreis.

Ich würde schnell zuschlagen, denn ausverkauft ist ausverkauft.

Viel Freude an Weihnachten mit Deinem superfetten Weihnachtsgeschenk!!!
Es kommt auch noch rechtzeitig an.

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#9. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 7

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Sun 18-Dec-11 07:19 AM
Yep, wenn es ein seriöser Händler ist, kaufen

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

simonschmidt1995

Kommt aus: CA
15 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#10. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 9

simonschmidt1995 Registriert seit 12th Dec 2011
Sun 18-Dec-11 07:41 PM
>Yep, wenn es ein seriöser Händler ist, kaufen
>
Da liegt ja genau das Problem: Der Preis ist geradezu unverschämt (durch Rabattcode nochmals 10% weniger) - 650$ und wenn ich dort anrufe bekomme ich das 50 1.4 noch KOSTENLOS dazu!!! Ich bin daher etwas abgeschreckt von dem Preis alles zu schön um wahr zu sein...
Alles in allem macht es trotzdem ein einigermaßen seriöser Eindruck (immerhin 1 Jahr Garantie und 60 Tage Rückgabe)

Grüße
simonschmidt
MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#11. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 10

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Sun 18-Dec-11 11:10 PM
Hallo Simon,

ich habe mich Mal kurz umgesehen, ob ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

Ich finde auf der Homepage kein Impressum, was in Deutschland verpflichtend ist.

Eine kurze Suche bringt mich zu dieser Seite, wo Kunden Ihre Meinungen schreiben:

http://www.resellerratings.com/store/The_Digital_Hunter/sort/rating

Demnach gibt es den Laden noch nicht lange, Sie arbeiten aber sehr an der Kundenzufriedenheit. Ein Mitarbeiter (von den beiden) arbeitet wohl nicht mehr dort.

Da heat sich wohl ein engagierter Amerikaner Selbständig gemacht und verkauft gute Ware online.

In Amerika gibt es dies Idee dem Kunden zur vollster Zufriedenheit und best möglichem Entgegenkommen zu begegnen. In Deutschland sehr ungewöhnlich und eher suspekt.

Ein Restrisiko bleibt immer, z.B. wenn der Laden zwischendurch hopps geht. Einen systematischer Betrug kann ich nicht erkennen.

Gut, dass Du auch schon angerufen hast. Das ist auch ein wichtiger Punkt. Das hätte ich Dir bei weiterer Unsicherheit empfohlen.

Denk an die Steuern, die vermutlich noch dazu kommen. In USA wird immer netto angeboten.

Ich hoffe, ich kann Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

Richard


Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

simonschmidt1995

Kommt aus: CA
15 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#12. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 10

simonschmidt1995 Registriert seit 12th Dec 2011
Sun 18-Dec-11 11:47 PM
Es kommt nochmals eine Frage:
Lt. einem Angebot auf derselben Seite, würde man beim Kauf eines Bodies, einer Tasche und einer Karte eine Linse im Wert von 400€ gratis dazu bekommen. Falls dies Angebot wirklich gehen würde (werde morgen dort mal anrufen), dann wäre ich sogar an der D300s interessiert und zwar in Verbindung mit einem AF-S 50 1.4 zum Preis von knapp 1000$ also ca. 700€!!

Was meint ihr dazu? Würde sich dann eine D300s rentieren?

Wenn es dieses Angebot nicht gäbe, dann würde es sowieso die D90 + 18 - 105 mm werden...

Ich hoffe dies ist das letzte Mal, wo ich euch zu diesem Thema belästige

Grüße
simonschmidt1995

Kommt aus: CA
15 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#13. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 12

simonschmidt1995 Registriert seit 12th Dec 2011
Mon 19-Dec-11 12:06 AM
Es gab ein paar Probleme, weil sie eine Kopie eines Ausweises mit kanadischer/ amerikanischer Adresse wollen, deshalb muss ich sowieso dort anrufen, trotzdem vielen, vielen Dank für den Link, jetzt bin ich mehr oder weniger beruhigt

PS: Erstaunlicherweise kommt keine TAX mehr drauf (ich stehe gerade kurz vor der Abrechnung und TAX = 0) umso besser
MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#14. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 12

MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Mon 19-Dec-11 05:15 AM
>Was meint ihr dazu? Würde sich dann eine D300s rentieren?

Eine Kamera muss zu Dir passen, meiner kleinen Erfahrung nach, ich hab Mal eine D300 in der Hand gehabt, ist das eine ganz andere Klasse/anderes Kaliber.
Welche zu Dir passt, kann ich nicht beurteilen. Für mich wäre eine D300s nix, zumindest jetzt zu diesem Zeitpunkt und mein Anwendungsgebiet.

So wie mir ganz profan an der D5100 das zweite Einstellrad für Blende und Zeit fehlen würde.

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

simonschmidt1995

Kommt aus: CA
15 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#15. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 14

simonschmidt1995 Registriert seit 12th Dec 2011
Mon 19-Dec-11 03:08 PM
Um den Schluss noch zu erzählen:
Also heute hat meine Gastmum mit mir dort angerufen und schlussendlich haben wir folgendes Modell bestellt:
http://www.thedigitalhunter.com/products.asp?dept_id=&product_id=3044
Lt. Verkäufer ein importiertes Modell, bei welchem man nicht die Sprache verändern kann (Wäre dann japanisch, aber ich gehe davon aus, dass man die Sprache verändern kann und wenn nicht, dann habe ich noch genügend Japaner hier, die mir helfen könnten ), dadurch habe ich aber ca. 500$ geg. dem US Modell gespart (es kann sein, dass halt keine Batterien dabei sind, aber die kann ich hier noch nachkaufen, bei Digitalhunter kosten die Batterien ca. 200$ und die Speicherkarten ebenfalls 200$!!!).
Die Frage ist, ob ich die Kamera jemals sehen werde, da er sie erst aus Japan bestellen muss und mich dann nochmals anruft.
Lassen wir uns überraschen

Trotzdem nochmals vielen Dank für alle eure Kritik

simonschmidt
snaefell snaefell

Kommt aus: Berlin, DE
1267 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#16. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 15

snaefell Registriert seit 01st Jun 2009
Mon 19-Dec-11 03:27 PM
Hallo,

>aber die kann ich hier noch nachkaufen, bei Digitalhunter
>kosten die Batterien ca. 200$ und die Speicherkarten ebenfalls
>200$!!!).

Originalakkus sind teuer, keine Frage. Aber für Speicherkarten für 200$, was ist denn das für eine?

>Die Frage ist, ob ich die Kamera jemals sehen werde, da er sie
>erst aus Japan bestellen muss und mich dann nochmals anruft.
>Lassen wir uns überraschen

Es würde mich eigentlich wundern, wenn die Firmware nur eine Sprache könnte.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.
Visit my Nikonians gallery.

Asgard Asgard

Kommt aus: East Frisia, DE
89005 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#17. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 15

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot Ribbon awarded for his continuous help to members Nikonian seit 07th Apr 2004
Mon 19-Dec-11 03:48 PM
Vorsicht, dass sind keine Originalbatterien.

Die Nikon-Batterie dürfte nur um die 50 € kosten.

Speicherkarten kosten auch keine 200 $.

Nimm eine normale Speicherkarte mit 8GB, sollten um die 30 € kosten.






Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Frya Fresena

#18. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 15

Wed 04-Jan-12 12:32 PM
...hey - ich drücke dir die Daumen! Auch ich halte die Preise für Akkus und Speicherkarte für stark überzogen, aber das eignetliche Angebot ist der HAMMER! Habe mir selbst gerade eine (wenig) gebrauchte D90 bei Ebay ersteigert. Ich weiss: nicht vorher begutachtet, Risiko,... aber bei bisher zwei gebraucht ersteigerten Cams hatte ich absolutes Glück bei Zustand und Preis! Grüße nach Canada und poste bald mal ein paar Pics! ,-) Andreas
simonschmidt1995

Kommt aus: CA
15 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

#19. "RE: Allerlei Fragen eines absoluten Fotoneulings" | Als Antwort auf Antwort # 15

simonschmidt1995 Registriert seit 12th Dec 2011
Wed 04-Jan-12 01:01 PM
Also vielen Dank fuer das ganze Daumen Druecken, es hat bisher nichts genutzt, denn der erwartete Anruf kam noch nicht... Ich muss nochmals dort anrufen
Deshalb sind auch Pics noch nicht moeglich!

G