Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Fundraising Suchen Hilfe!
Mehr5

Bilder zwischen den Karten kopieren

gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
7844 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Tue 08-Sep-20 03:45 PM | bearbeitet Tue 08-Sep-20 03:46 PM von gucky
Hallo Nikonians

Kann mir jemand sagen wie ich bei der D500 Bilder zwischen der XQD und der SD-Karte in der Kamera verschieben kann?

Ich meine es schon mal gemacht zu haben, kriege es aber nicht mehr hin.

Anwendungsfall: Die Bilder wurden auf die XQD fotografiert, ich will sie aber auf die SD-Karte um die Bilder mit der SD-Karte weiter zu geben.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
8546 Beiträge

#1. "RE: Bilder zwischen den Karten kopieren" | Als Antwort auf Antwort # 0

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Nikonian seit 31st Jan 2008
Tue 08-Sep-20 05:56 PM
Oh Mist. Hatte das mit der D850. Workshop und der Kartenleser (zu moderne Karten eben) zuhaus..

Im Prinzip NEF Raw Verarbeitung um Bilder als JPEG auf das Ziel SD Karte zu bekommen. Nur so als Kopie? Eher nicht.

In der einen Fuji auf die schnelle Karte RAW und auf die zweite (langsame) Karte JPGs. Brauch ich in der Fuji für den Sofortbilddrucker...

Gruß Dieter
gucky gucky

Kommt aus: Werl, DE
7844 Beiträge

#2. "RE: Bilder zwischen den Karten kopieren" | Als Antwort auf Antwort # 1

gucky Silbermitglied Nikonian seit 23rd Sep 2010
Wed 09-Sep-20 02:57 AM
>Oh Mist. Hatte das mit der D850. Workshop und der Kartenleser
> zu moderne Karten eben) zuhaus..
>
>Im Prinzip NEF Raw Verarbeitung um Bilder als JPEG auf das
>Ziel SD Karte zu bekommen. Nur so als Kopie? Eher nicht.
>
>In der einen Fuji auf die schnelle Karte RAW und auf die
>zweite (langsame) Karte JPGs. Brauch ich in der Fuji für den
>Sofortbilddrucker...
>
>Gruß Dieter

Moin Dieter

Danke für Deine Hilfe, ich habe mir die Lage nochmal vorgenommen und bin zu ein paar erstaunlichen Ergebnissen gekommen!

Lange Rede kurzer Sinn, Ich habe mir die SD-Karte noch mal angesehen und was soll ich sagen, alle Kopiervorgänge scheinen automatisch auf der SD-Karte zu enden!!!
NEF, oder JPG-Kopieen!!!

Dummerweise, hatte ich nur auf der Kamera gesucht und nicht auf dem Laptop, dann wäre mir das selber aufgefallen

Einerseits irgendwo logisch, Anderseits unglückliche Komunikation
Es wird ja nur gesagt, dass die Bilder in den und den Ordner kopiert werden.
Wo der Ordner liegt, ob auf der XQD, oder auf der SD-Karte, wird nicht erwähnt

"Problem" erkannt, "Problem gelöst

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Visit my Nikonians gallery

G