Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Wie EXIF-Infos für "Fotograf/Besitzer" setzen (D90) ??

kalaus

Kommt aus: Karlsruhe / Pforzheim, DE
2 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
kalaus Registriert seit 30th Oct 2008
Mon 24-Nov-08 08:32 AM
Als Neuling im Nikon-Lager ("konvertiert" von Canon ) versuche ich nun verzweifelt die "Fotograf/Besitzer/Owner"-Information so zu speichern, daß diese in den Bildern mitgespeichert wird.

Bei Canon musste man das über die mitgelieferte Software tun - ich finde aber weder in "Transfer" noch in "ViewNX" eine Möglichkeit hierfür. In der Kamera selbst gibt es auch nur den "Kommentar" - den möchte ich wenn möglich nicht für den Copyright/Besitzer-Vermerk "missbrauchen".

Um mich nicht zu blamieren, habe ich schon alle möglichen Quellen - vom Durchsuchen des PDF-Handbuchs bis zu diversen Foren durchsucht -- aber bis jetzt erfolglos. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen ?

Danke
Kalaus
Subject
ID
Reply message RE: Wie EXIF-Infos für "Fotograf/Besitzer" setzen (D90...
1
Reply message RE: Wie EXIF-Infos für "Fotograf/Besitzer" setzen (D90...
2
Reply message RE: Wie EXIF-Infos für "Fotograf/Besitzer" setzen (D90...
4
     Reply message RE: Wie EXIF-Infos für "Fotograf/Besitzer" setzen (D90...
5
          Reply message RE: Wie EXIF-Infos für "Fotograf/Besitzer" setzen (D90...
6
Reply message RE: Wie EXIF-Infos für "Fotograf/Besitzer" setzen (D90...
3

G