Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Polfilter linear oder zirkular?

MikeBa MikeBa

Kommt aus: Stuttgart, DE
972 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
MikeBa Registriert seit 17th Jul 2010
Fri 06-Aug-10 09:00 AM
Ich habe mir bereits vor vielen Jahren einiges aus dem Cokin-Filtersystem gekauft zu Zeiten meiner alten Ricoh-Ausrüstung. Unter anderem ist der P160 - linearer Polfilter dabei.
Nun sagt die Bedienungsanleitung meiner D90, dass ein linearer nicht mit der D90 verwendet werden kann.

Ich dachte immer, dass das Problem die Belichtungssensoren sind, die beim linearen falsch messen.
Nun habe ich bereits einige Aufnahmen mit dem P160 gemacht und konnte keine großen Probleme feststellen, auch bei verschiedenen Winkeln des Filters bei demselben Motiv.

Hatte ich einfach Glück oder wird das mit dem zirkularen Polfilter überbewertet?

Sollte ich mir tatsächlich lieber einen zirkularen kaufen So oft kommt er nicht zum Einsatz)?

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

Mike

Mike - Nikonian from Stuttgart, Germany

Visit my Nikonians-Gallery.

And my Homepage for more.

Subject
ID
Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
1
Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
2
     Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
3
          Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
4
               Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
5
                    Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
6
                         Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
7
                              Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
8
                                   Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
9
                                        Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
10
                                             Reply message RE: Polfilter linear oder zirkular?
11

G