Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen

Sun 05-Apr-09 05:29 AM | bearbeitet Mon 06-Apr-09 03:36 AM von Schakaya
Bekanntlich mache ich ja hauptsächlich Sport und dann auch bevorzugt Fussball. Angefangen habe ich mit einer 300/4.0 Linse und steigerte mich dann qualitativ und preislich immer mehr. Anfangs dachte ich, dass es sich nicht lohnen würde, wurde aber eines bessern gelehrt.

Mein vorletztes Objektiv war nach dem 300/4.0, AF-D 300/2.8 das AF-I 300/2.8. Mit diesem Objektiv war ich sehr zufrieden, bis auf die Aussetzer beim AF, wenn z.Bspl. ein kontrastreicher Hintergrund im Bild war. Bis dann der AF das gewünschte Motiv wieder fand, war die Spielszene vorbei. Der AF war für Sport/Fussball schnell genug und ich hatte kaum Grund zu meckern... dachte ich.

Letztlich bin ich dann aber doch zu einem echten AF-S Obektiv umgestiegen, ließ aber das AF-S Mk.I aus und wechselte gleich zum aktuellen 300/2.8 VR

Ich war sehr überrascht wie scharf die Linse schon Offenblende abzeichnet und wie "wunderschön" das Bokeh ist. Evtl. werde ich mal ein paar Portraits mit der Linse versuchen, fall ich jemand finde der sich von der Linse "erschießen" läßt

Auch vom Gewicht war ich überrascht. Auf dem Papier nehmen sich die Objektive nicht viel, was das Gewicht betrifft. Mit der neuen Linse macht es aber deutlich mehr Spass als mit den alten.





Subject
ID
Reply message RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
1
Reply message RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
2
     Reply message RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
3
     Reply message RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
4
     Reply message RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
5
          Reply message RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
6
     Reply message RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
7
     Reply message RE: Die 300er Festbrennweiten fürs Sportknipsen
8

G