Themeninhalte aufklappen | Beiträge linear anzeigen
Nikonians User Reaktivierung Konto reaktivieren Hier erhältst du ein neues Passwort Passwort vergessen RSS Feed Ansicht RSS Zeige die neuesten Beiträge Neue Beiträge lesen Neuen Beitrag erfassen Neues Thema
Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement

IDThemaAutorLetzte Änderung AntwortenViewsBewertung
Ein generelles Thema ICC Profile fuer HP Photosmart Pro B9180
Hallo zusammen, für den HP Photosmart Pro B9180 habe ich ein paar ICC Profile für Schwa
Exi Goldmitglied 25-Mar-11 05:20 PM
by Asgard
1689 ---
Ein generelles Thema GPS Tag die Zweite
Ich würde gerne hier kurz meine heutigen Erfahrungen im Rahmen der Monatsaufgabe teilen wo
alpentourer Goldmitglied 03-Feb-11 06:28 PM
by Skysaxon
5592 ---
Das ist ein HotTopic. Es war wieder mal notwendig...
Es war wieder mal notwendig den Speicherplatz zu erweitern. Ich bin dabei auch noch auf
Colorsphere Moderator 16-Jan-11 05:20 PM
by gucky
1093011 ---
Ein generelles Thema Nikcontrol 3K
Hallo zusammen, die Kamera vom Rechner aus zu steuern, ist manchmal ein interessantes Fea
snaefell 14-Jan-11 09:20 AM
by gucky
111820 ---
Ein generelles Thema Weissabgleich-Filter Vivicap ist da.
So Leutz Da ist das das Teil! Heute habe ich nur mal schnell aus dem Fenster geschos
gucky Silbermitglied 31-Dec-10 01:45 PM
by gucky
111255 ---
Das ist ein HotTopic. Weissabgleich-Filter Vivicap
Hallöchen Mal eine kleine Frage, was haltet ihr hier von. http://www.w issen.nikonpoi
gucky Silbermitglied 29-Dec-10 04:03 PM
by alpentourer
291324 ---
Ein generelles Thema QNAP Pro+ Turbo NAS Erfahrungen Teil I
Dank Joerg (Colorsphere) und seinen ausführlichen Erläuterungen bin ich seit ein paar Tage
alpentourer Goldmitglied 21-Dec-10 08:24 PM
by alpentourer
51049 ---
Ein generelles Thema Wie lange ist ein Bild noch ein Original aus der Kamera...
Moin! Viele kennen ihn sicher noch von früher: Den Knopf "linear" oder "pure" an der St
Dwls 06-Dec-10 12:35 PM
by alpentourer
10573 ---
Ein generelles Thema Angenehme Speichermöglichkeit für den "kleinen" Geldbeu...
Da ich mir kein NAS so wirklich leisten kann, aber externe Festplatten auf dauer,gerade in
BaDDraGGon 15-Nov-10 03:55 PM
by Colorsphere
5542 ---
Ein generelles Thema Eingebaute oder Externe Monitorkalibrierung?
Moin auch. Da in meine Computerplanung noch ein neuer Monitor ansteht und ich ein gro
gucky Silbermitglied 16-Oct-10 12:52 PM
by gucky
6888 ---
Ein generelles Thema Schärfe Coolscan V ED
Nach den enthusiastischen Berichtgen von Ken Rockwell über Analog-Fotografie und anschlies
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 03-Sep-10 05:43 PM
by simulacrum
91569 ---
Ein generelles Thema Sicherungen, Sicherungen, Sicherungen der Sicherungen.....
Mittlerweile habe ich daheim 6 externe Laufwerke herumstehen, jeweils Original und Sicheru
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 21-Aug-10 07:43 AM
by Colorsphere
12618 ---
Ein generelles Thema Software zum Defragmentieren
@ All, wer kennt das nicht: von Zeit zu Zeit soll man bekanntlich seine Festplatten def
gutlicht Moderator 13-Aug-10 03:36 PM
by Colorsphere
16569 ---
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Wie speichert NEF die Farbwerte eigentlich ab?
Meine Frage zielt ein wenig auf das Farbmanagement ab: Also im NEF Format werden die Fa
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 25-Jul-10 06:35 PM
by Dieter_Wilhelm
17736 ---
Ein generelles Thema perfekte Datensicherung - oh ja
Das nenne ich eine perfekte Datensicherung.... (Ist leider in Englisch - von Chase Jarvis
Colorsphere Moderator 21-Jul-10 08:36 PM
by Asgard
8641 ---
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Wollt Ihr Euren Monitor testen?
Hier habe ich Mal ein kleines Testchart gebastelt: http:/ /www.nikonians.org/d e/forums/u
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 17-Jul-10 10:28 PM
by gutlicht
12685 ---
Ein generelles Thema Gegenüberstellung kalibrierter und unkalibrierter Monit...
Ich habe Mal meinen Monitor mit folgendem Testchart abfotografiert (dargestellt ohne Far
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 15-Jul-10 08:48 PM
by gutlicht
82193 ---
Ein generelles Thema Monitor Kalibrierung
Visit [link:images.nikonia ns.org/galleries/sho wgallery.php?cat=500 &ppuser=252377|my Nik
Flitzpipe 06-Jul-10 06:44 AM
by Hendric
7923 ---
Ein generelles Thema Epson V600 Review
Unser Moderator Joerg hat sich den V600 Scanner von Epson mal genauer angeschaut. Hier fin
Hendric Silbermitglied 23-Jun-10 10:24 PM
by Colorsphere
2592 ---
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Dia-Ausbelichter
Hi, habt ihr Erfahrungen mit Dia-Ausbelichtern gemacht? Könnt ihr Empfehlungen aussprec
simulacrum 25-May-10 10:54 PM
by snaefell
2674 ---
Ein generelles Thema Es dauert nur 1 Tag!!
Es dauert nur 1 Tag bis sich unser Auge justiert ;) http://bilderf orum.com/blog/?p=307
Schakaya 11-May-10 08:47 PM
by Asgard
17613 ---
Ein generelles Thema Jetzt kann es losgehen, Spyder3pro ist installiert:
Heute kam meine schon lang ersehnte aber erst kürzlich bestellte Monitorkalibrierung. A
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 26-Apr-10 05:51 PM
by MaRiJonas
191224 ---
Ein Thema als Hilfeanfrage gekennzeichnet Die Grün- und Blautöne beim Ausdrucken sind mir nicht d...
So, der Monitor ist kalibriert, das ist angenehm, hilfreich und sehr zufrieden. Wenn ich d
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 22-Apr-10 08:44 PM
by gutlicht
5779 ---
Ein generelles Thema Kleine Einführung in die Welt der Farbprofile und des F...
Hallo Nikonians, das möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es ist so schön anschauli
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 17-Apr-10 02:17 PM
by Asgard
1997 ---
Ein Thema als News gekennzeichnet Apple - MacBook Pro jetzt mit i5 und i7
Ab sofort gibt es das Mac Book Pro auch mit den aktuellen i5 und i7 Intel Prozessoren.
Colorsphere Moderator 16-Apr-10 06:42 AM
by Colorsphere
5739 ---
Ein generelles Thema Kamerauhr mit Rechner synchronisieren
Hallo, kennt jemand eine Software mit der es möglich ist, die interne Uhr der Kamera mit
snaefell 22-Mar-10 12:02 PM
by Asgard
5549 ---
Ein generelles Thema Dual Core oder Quad Core für LR2, PS4 und Nik Filter
Hallo miteinander, ich muß meinen alten PC gegen einen schnelleren austauschen. Mal
eaph 15-Mar-10 12:19 PM
by Colorsphere
7782 ---
Ein generelles Thema Neuer Rechner nötig ?!?
Hallo zusammen, ich glaub ich brauche einen neuen Rechner, ... Seit ein paar Monaten
Hesse 21-Feb-10 01:07 PM
by BaDDraGGon
8643 ---
Ein generelles Thema Neues Notebook - wie groß ???
Tja - es ist Zeit sich neu umzusehen. Was denkt Ihr ... was soll ich kaufen? 15" oder
Colorsphere Moderator 05-Jan-10 04:14 AM
by Holger
15628 ---
Das ist ein HotTopic. Wieviel Speicher ?
Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr denn so ? Habe ein Foto von 2 Plastik-Weihnachtsmä nner
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 23-Dec-09 06:45 AM
by Colorsphere
261009 ---

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.