nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Street-Fotografie Thema #408
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Als der grosse Regen kam ..." Vorheriges Thema | Nächstes Thema
thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 22-Jun-13 09:19 AM
3084 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Als der grosse Regen kam ..."

Berlin, DE

Donnerstag Abend hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet, nach zwei Tagen unangenehmer Hitze und Luftfeuchtigkeit. Erst kamen die sehr heftigen Windböen. Normaler Weise sind die nach 1 bis 2 Minuten vorbei. Diese dauerten aber mehr als 10 Minuten und erreichten geschätzte WS 8-9 Bf. An einigen Stellen, bedingt durch Bebauung, auch weit darüber. Und dann kam der Regen. Eigentlich wollte ich mir das Spektakel von meiner Wohnung aus ansehen, war aber leider so um 800 Meter zu langsam. Vielleicht auch zum Glück, denn sonst könnte ich Euch nicht diese kleine Sequenz zeigen.

Grüße

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Als der grosse Regen kam ...
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
22nd Jun 2013
1
thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.
22nd Jun 2013
3
gucky Silbermitglied
22nd Jun 2013
2
22nd Jun 2013
4
Ineluki Goldmitglied
22nd Jun 2013
5
23rd Jun 2013
7
Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.
23rd Jun 2013
6
23rd Jun 2013
8
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
23rd Jun 2013
9
23rd Jun 2013
10
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
23rd Jun 2013
11

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 22-Jun-13 10:20 AM
52430 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Als der grosse Regen kam ..."
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Klasse eingefangen

Wenn der Regen kommt, muss man schnell sein.

Meistens verliert man aber...

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 22-Jun-13 02:21 PM
3084 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Als der grosse Regen kam ..."
Als Antwort auf Antwort # 1

Berlin, DE

Das ist wohl wahr. An diesem Abend hätte ich auch aufs Duschen verzichten können
Danke Dir Gerold

Thomas

Flickr

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Sat 22-Jun-13 01:53 PM
5335 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Als der grosse Regen kam ..."
Sat 22-Jun-13 01:53 PM von gucky

Werl, DE

Hallo Thomas

Schick, er kann auf jeden Fall rennen

Schön erwischt!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sat 22-Jun-13 02:24 PM
#4. "RE: Als der grosse Regen kam ..."
Als Antwort auf Antwort # 2

Berlin, DE

Hi Burkhard

In dieser Situation ist wohl jeder schneller als man es sich sonst so vorstellt.
Danke Dir.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Ineluki Goldmitglied Nikonian since 03rd Aug 2011Sat 22-Jun-13 11:43 PM
3318 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Als der grosse Regen kam ..."

Nürnberg, DE

Hallo Thomas,

vor Jahren haben Wissenschaftler mal festgestellt, dass derjenige, der bei Regen schnell rennt, weniger nass wird. In dem von dir gezeigten Fall hätte wahrscheinlich auch Usain Bolt kein Chance gehabt, den Wassermassen zu entgegen.
Die Bilder gefallen mir, sehr cool

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sun 23-Jun-13 10:44 AM
#7. "RE: Als der grosse Regen kam ..."
Als Antwort auf Antwort # 5
Sun 23-Jun-13 10:46 AM von thd44

Berlin, DE

Da kannst Du jeden Weltrekord drauf wetten. Selbst unter der Dusche dauert es länger komplett nass zu werden als bei diesem Regenguss.

Nebenbei: Meine "Kleene" hat alles ganz unbeschadet überstanden! Nichteinmal Kondensfeuchte konnte ich feststellen. Ein nettes Stück Technik, für wahr!

Danke Egbert.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Sun 23-Jun-13 07:30 AM
1114 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Als der grosse Regen kam ..."

Regensburg, DE

Klasse erwischt ... tolle Aufnahmen!

Hans (Bavaria/Germany)

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sun 23-Jun-13 10:45 AM
#8. "RE: Als der grosse Regen kam ..."
Als Antwort auf Antwort # 6

Berlin, DE

Danke Dir Hans.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 23-Jun-13 03:17 PM
6068 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Als der grosse Regen kam ..."

Friedrichshafen, DE

Klasse Serie. Und wirklich, je höher die Geschwindigkeit, desto weniger nass.

Von außen. Und atmungsaktive Jacken bei solcher Bewegung....

Gruß Dieter

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Registered since 02nd Mar 2010Sun 23-Jun-13 09:11 PM
#10. "RE: Als der grosse Regen kam ..."
Als Antwort auf Antwort # 9

Berlin, DE

"Atmungsaktiv" bei dem Speed.. Ja, würde ich auch annehmen

Ich habe den Mann später noch einmal gesehen und er war genauso nass wie alle Anderen. Er war also nicht schnell genug.

Danke Dieter.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 23-Jun-13 10:20 PM
52430 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: Als der grosse Regen kam ..."
Als Antwort auf Antwort # 10

East Frisia, DE

Aller Müh war also umsonst...

Dann hätte er den Regen auch genießen können

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Street-Fotografie Thema #408 Vorheriges Thema | Nächstes Thema