nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising
Druck Ansicht dieses Beitrags Drucken Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Street-Fotografie Thema #277
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Gestern Nachmittag" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.   Berlin, DE  Registered since 02nd Mar 2010 Fri 26-Apr-13 09:50 AM
3090 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Gestern Nachmittag"

Nach der Arbeit hatte ich noch richtig Lust zum Fotografieren.

sunny afternoon
Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu öffnen

So schön wie mein 35er auch ist, bei solchen Situationen produziert es leider Flairs. Ist trotzdem ein schönes Bild geworden.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Drucken | Antworten | Zitieren | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Gestern Nachmittag Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
26th Apr 2013
1
Reply message RE: Gestern Nachmittag thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.
27th Apr 2013
5
Reply message RE: Gestern Nachmittag Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
26th Apr 2013
2
Reply message RE: Gestern Nachmittag thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.
27th Apr 2013
6
Reply message RE: Gestern Nachmittag gutlicht Moderator
26th Apr 2013
3
27th Apr 2013
7
Reply message RE: Gestern Nachmittag gucky Silbermitglied
26th Apr 2013
4
27th Apr 2013
8
     Reply message RE: Gestern Nachmittag gucky Silbermitglied
27th Apr 2013
9
Reply message RE: Gestern Nachmittag Ineluki Goldmitglied
28th Apr 2013
10
28th Apr 2013
11
     Reply message RE: Gestern Nachmittag Ineluki Goldmitglied
28th Apr 2013
12

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography   Friedrichshafen, DE  Nikonian since 31st Jan 2008 Fri 26-Apr-13 08:57 PM
6153 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Gestern Nachmittag"
Als Antwort auf Antwort # 0

Yep. Muß man durch. Hat was, diese Scherenschnittartigkeit

Gruß Dieter

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.   Berlin, DE  Registered since 02nd Mar 2010 Sat 27-Apr-13 07:27 AM
3090 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Gestern Nachmittag"
Als Antwort auf Antwort # 1

Danke Dieter.
Ich mag die Spotbelichtung.

Thomas

Flickr

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot   East Frisia, DE  Nikonian since 07th Apr 2004 Fri 26-Apr-13 09:44 PM
53232 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Gestern Nachmittag"

Klasse.

Gefällt gut.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.   Berlin, DE  Registered since 02nd Mar 2010 Sat 27-Apr-13 07:29 AM
#6. "RE: Gestern Nachmittag"
Als Antwort auf Antwort # 2

Danke Gerold

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

gutlicht Moderator  DE  Nikonian since 05th Jun 2006 Fri 26-Apr-13 09:54 PM
5698 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Gestern Nachmittag"

Eine schöne Gegenlichtaufnahme, die einlädt zum Träumen. Gut gemacht, Thomas!

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.   Berlin, DE  Registered since 02nd Mar 2010 Sat 27-Apr-13 07:35 AM
#7. "RE: Gestern Nachmittag"
Als Antwort auf Antwort # 3

Ich kam auch gerade aus dem Archiv und war genau in der Stimmung.
Danke Gabriele.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Fri 26-Apr-13 10:01 PM
5496 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Gestern Nachmittag"

Hallo Thomas

>Nach der Arbeit hatte ich noch richtig Lust zum
>Fotografieren.
>
>sunny afternoon

Passt zum Titel!
Das Tüpfelchen auf dem "I" wäre etwas nach links gewesen, so das die Fenster nicht zu sehen wären.

Well done!

>
>So schön wie mein 35er auch ist, bei solchen Situationen
>produziert es leider Flairs. Ist trotzdem ein schönes Bild
>geworden.

Stört mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, bei solchen Aufnahmen kann ich gut damit leben.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.   Berlin, DE  Registered since 02nd Mar 2010 Sat 27-Apr-13 07:37 AM
#8. "RE: Gestern Nachmittag"
Als Antwort auf Antwort # 4

>.. etwas nach links gewesen, so das die Fenster nicht zu sehen wären.
Dann würde die Komposition zerstört und nicht mehr funktionieren.
Danke Burkhard

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Sat 27-Apr-13 03:23 PM
5496 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Gestern Nachmittag"
Als Antwort auf Antwort # 8

Hallo Thomas

>>.. etwas nach links gewesen, so das die Fenster nicht zu
>sehen wären.
>Dann würde die Komposition zerstört und nicht mehr
>funktionieren.
>Danke Burkhard

Vielleicht, aber es wäre eine neue Komposition

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Ineluki Goldmitglied  Nürnberg, DE  Nikonian since 03rd Aug 2011 Sun 28-Apr-13 05:33 PM
3544 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Gestern Nachmittag"

Hallo Thomas,

das Bild gefällt, gutes Auge. Ich habe trotzdem zwei Abers
1. Aber: die beiden Personen lenken vom Motiv ab
2. Aber: Der Kasten links ist nicht notwendig.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

thd44 Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.   Berlin, DE  Registered since 02nd Mar 2010 Sun 28-Apr-13 06:58 PM
#11. "RE: Gestern Nachmittag"
Als Antwort auf Antwort # 10

Hi Egbert

Die Köpfe sind das Hauptmotiv.
Die Architektur ist lediglich die Bühne, die durch ihre Form das Hauptmotiv fortführt.
Danke für Deine Interpretation.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Ineluki Goldmitglied  Nürnberg, DE  Nikonian since 03rd Aug 2011 Sun 28-Apr-13 07:24 PM
3544 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Gestern Nachmittag"
Als Antwort auf Antwort # 11

>Hi Egbert
>
>Die Köpfe sind das Hauptmotiv.
>Die Architektur ist lediglich die Bühne, die durch ihre Form
>das Hauptmotiv fortführt.
>Danke für Deine Interpretation.

Hi Thomas,

Aha und bitte

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Street-Fotografie Thema #277 Vorheriges Thema | Nächstes Thema