nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon 1 Thema #104
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Zwei Neue Nikon 1." Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 08-Jan-13 07:36 PM
52468 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Zwei Neue Nikon 1."

East Frisia, DE

Nikon präsentiert zwei neue Nikon 1 Kameras:

Nikon 1 J3 und Nikon 1 S1 - Für alles, was nur einmal geschieht.

Mehr auf der Nikon Homepage.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Wed 09-Jan-13 06:09 AM
1042 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Zwei Neue Nikon 1."
Als Antwort auf Antwort # 0

Roeschenz, CH

So langsam kommt das 1er-System in einen brauchbaren Bereich. Der Sensor ist jetzt auch in der J gut, die S ist wohl mehr die bling-bling-Abteilung, noch mit dem ersten 1er-Sensor, noch kleiner, aber hübsch anzuschauen.

Die V2 hat ja schon ein besseres Bedienkonzept gebracht, wenn auch noch nicht ganz perfekt. Ich konnte sie an der Photo 13 in Zürich ausprobieren, das ist ein wirklich schönes kleines Gerät. Die J3 hat zwar noch die Knipsen-Bedienung, aber Grösse und Wechselobjektive haben auch ihre Vorteile.

Ganz besonders freut mich das neue Weitwinkel-Zoom: so ein Extrem-Weitwinkel für relativ sparsames Geld gibt es nicht überall. Wenn es jetzt noch qualitativ liefert, was es auf dem Papier verspricht, dann müsste ich doch langsam ein Plätzchen in der Notebook-Tasche freiräumen für eine 1 als immer-dabei-Kamera. So schön D600 und D800 sind, Grösse und auch der Spiegelschlag lassen in mir doch immer wieder den Wunsch nach einer unauffälligen kleinen Zweitkamera aufkommen, mit der man mehr wie ein Tourist oder Hobbyknipser aussieht, aber trotzdem Wechselobjektive und gute Bildqualität erzielen kann. J3 und V2 scheinen langsam dorthin zu kommen.

Holger - Nikonian in Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon 1 Thema #104 Vorheriges Thema | Nächstes Thema