Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D7000/D7100 Thema #7
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Hendric Silbermitglied  Nikonian since 10th Jun 2008Wed 15-Sep-10 07:13 AM
1053 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"

Schwarzwald, DE

Seit heute Morgen ist es amtlich. Der Nachfolger der D90 heißt D7000. Hier der Artikel aus dem Nikonians Nachrichten Blog.

Was haltet Ihr von dieser Kamera - hier ist Platz für eure Meinung.

add me to your circles

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)
BaDDraGGon
15th Sep 2010
1
snaefell
15th Sep 2010
3
Dieter_Wilhelm Moderator
15th Sep 2010
5
Asgard Administrator
15th Sep 2010
2
BaDDraGGon
15th Sep 2010
4
gutlicht Moderator
15th Sep 2010
6
Flitzpipe
17th Dec 2010
7
Asgard Administrator
17th Dec 2010
8
Flitzpipe
17th Dec 2010
9
Asgard Administrator
17th Dec 2010
10
Flitzpipe
18th Dec 2010
11
Dieter_Wilhelm Moderator
18th Dec 2010
12
thd44 Silbermitglied
18th Dec 2010
13

BaDDraGGon  Registered since 16th May 2009Wed 15-Sep-10 07:47 AM
528 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 0
Wed 15-Sep-10 07:49 AM von BaDDraGGon

Bochum, DE

Klingt doch alles ganz gut.
Nett finde ich 2 SD karten, wobei ich das wohl nicht brauchen würde (ich mache nur RAW und habe ne 8gb).
Auch die AF-punkte sind wohl genug vorhanden,doch würde mich der fehlende AF-Motor wohl sehr stören (hab irgendwo gelesen das es dort keinen geben wird).
Wieso das Wählrad u1 + u2 hat, weis das schon jemand?
Und wieso ist das so dick??
Gespannt bin ich auch auf die Größe!
Werde sie mir dann nächste Woche mal genauer anschauen
Ach ja, der Name würde mich auch stören. Bisher waren die 1000er bereich doch eher einsteiger, die 7000 is es wohl deffinitiv nicht. Aber das wäre ein verzeihbarer Fehler

Grüße Gordon

Ich bin gerne ein Nikonian

Wer Rechtschreibfehler findet, der Darf sie behalten

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Wed 15-Sep-10 09:25 AM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 1

Berlin, DE

Hallo,

>Nett finde ich 2 SD karten, wobei ich das wohl nicht brauchen
>würde (ich mache nur RAW und habe ne 8gb).

Das kann schon praktisch sein.

>der fehlende AF-Motor wohl sehr stören (hab irgendwo gelesen
>das es dort keinen geben wird).

Das liest sich in den Spezifikationen von Nikon anders. Ich zitiere das mal:
<...>G- und D-AF-NIKKOR-Objektive: Es werden alle Kamerafunktionen unterstützt (bei PC Micro-Nikkoren bestehen Einschränkungen). Andere AF-NIKKOR-Objektive: Es werden alle Kamerafunktionen mit Ausnahme der 3D-Color-Matrixmessung II unterstützt <...>
Was ich viel interessanter finde ist, das Nikon jetzt wieder manuelle Objektive unterstützt. Arbeiten im manuellen und Zeitautomatikmodus sind möglich, bei Eingabe der Objektivdaten erscheinen diese in den Exifs.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Wed 15-Sep-10 03:36 PM
6018 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 3

Friedrichshafen, DE

War heute auf einem Teilstück der Heimreise..

Die D7000 jetzt mit Ais Unterstützung?
Auf dem Gehäusebild habe ich den Stangen-Af gesehen.

Das klingt vielversprechend! Jedoch kenn ich den Rest noch nicht. Mal sehen ob ich es auf die Photokina schaffe....

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 15-Sep-10 08:12 AM
51748 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"

East Frisia, DE

Habe es nur überflogen, aber die Daten klingen so gut, das es ja beinahe die D700 in den Schatten stellt.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

BaDDraGGon  Registered since 16th May 2009Wed 15-Sep-10 01:07 PM
528 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 2

Bochum, DE

Vielleicht ist sie deswegen in den Belichtungsreihen stark eingeschränkt??
Max. 3 Bilder und 1 LW stufe... Da kein meine D90, welche ja der vorgänger sein soll, ja mehr!!

Grüße Gordon

Ich bin gerne ein Nikonian

Wer Rechtschreibfehler findet, der Darf sie behalten

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Wed 15-Sep-10 05:38 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"

DE

Kommt auf einen Test drauf an.

Die Daten sehen gut aus. Und das Gehäuse sieht aus wie das der D700.

Warum die Nachfolgerin der D90 eine 4-stellige Typenbezeichnung hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Die Dateien (NEFs) scheinen ziemlich groß zu sein. Ich fürchte, bei der EBV werden alte Rechner in die Knie gehen.

Mal schauen.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Fri 17-Dec-10 03:33 AM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"

Wunstorf, DE

Neue Kamera und was ist daran jetzt besser? Mehr Pixel bedeutet mehr Grobkörnigkeit, ein Schuß, der nach hinten losgeht. Immer mehr Modelle und keine wesentlichen Verbesserungen, wo sind sie? Wünsche mir bezahlbare lichtstarke Linsen, anstatt mehr sinnlosen Mumpitz. PS. Mein WW, 9 Monate alt, made in China ist ausser Funktion. Service mies, keine Antwort auf meine Fragen, da könnte man anstatt immer neuer Kameras, die nichts neues bieten mal etwas verbessern.
Lieben Gruß,
Wolfgang

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 17-Dec-10 05:56 PM
51748 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 7

East Frisia, DE

Also die D7000 ist im High-ISO Bereich schon besser als die D90.

Was ist denn mit deinem Weitwinkel ?

Wobei gesagt werden muss, das "Made in China" kein Makel darstellt .
Die wenigsten Sachen von Nikon werden in Japan hergestellt.

Eala Freya Fresena

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Fri 17-Dec-10 07:20 PM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 8

Wunstorf, DE

Lieber Gerold,

da habe ich ganze andere Erfahrungen gemacht, die vielen Jahre hinüber. Dieses Jahr im Oktober ging mir der chinesische Vertikutierer kaputt ( angeblich von der Firma Brill in Österreich gefertig in PRC ), innerhalb der Garantie. Danach der Wasserkocher, Ackubohrer,Handybatterie und nun das WW, alles in China gefertigt. Die Linse läßt sich nicht mehr richtig arretieren, im Sucher/Display keine Anzeige der/des Meßfeldes/r und der AF hat seine Tätigkeit eingestellt, nachdem ich bei klirrender Kälte unterwegs war. Ist beim Service gelandet das gute Teil, von dort keine Rückmeldung wegen Umtausch. Ist gerade mal 9 Monate her nach dem Kauf. Nach Möglichkeit meide ich Produkte aus dem Land, erst letzte Woche wurde die beleuchtete Tastatur ausgemustert, nachdem die Beschriftung der Tasten abgegangen war, nunmehr ist meine alte aus dem Jahr 1985 in Betrieb, made in Germany...ja, da weiß man, was man hat.
Lieben Gruß,
Wolfgang

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 17-Dec-10 10:38 PM
#10. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 9

East Frisia, DE

Ich kenne mich mit Wasserkochern nicht so aus....

Aber ich kann sagen, es ist egal wo Nikon Produkte zusammen geschraubt werden, die Qualität ist die gleiche.

Eala Freya Fresena

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Sat 18-Dec-10 05:14 AM
#11. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 10

Wunstorf, DE

Nein Gerold, das ist es nicht. Wir haben ein Werk in Shangzou, wo die gleichen Produkte hergestellt werden wie in Hannover. Die Reklamationsrate ist erschreckend hoch, ein Vielfaches dessen, was in Deutschland ist. Die Mentalität der Leute ist eine völlig andere, sorry, aber das ist so, und das ist der Vorteil der Deutschen, denn wir sind eindeutig besser und damit trotz hoher Löhne ob der Qualität wettbewerbsfähig. Ich bin Realist und das ist gut so.
Herzlichen Gruß,
Wolfgang

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 18-Dec-10 10:56 AM
6018 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 11
Sat 18-Dec-10 11:08 AM von Dieter_Wilhelm

Friedrichshafen, DE

Möchte was zu sagen.

Laut diversen Berichten ist die Qualität der Wanderarbeiter in China so gut nicht. Einmal angelernt, gehen sie nach einem Jahr.

Und die Chinesischen Fabriken mit guten Qualität: Ein wenig billiger als hier. Aber soviel nicht... Qualität kostet halt GELD.

Aber anders. Wir verkaufen hier im Laden auch einigens "Made in PRC" Reklamationen 10% oder bei einem Hersteller 0% Das stimmt Qualität und Preis.

Aber ich denke das führt am Thema vorbei...

Gruß Dieter

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Sat 18-Dec-10 11:13 AM
3083 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#13. "RE: Nikon stellt die neue D7000 vor (Nachfolger D90)"
Als Antwort auf Antwort # 11
Sat 18-Dec-10 12:41 PM von thd44

Berlin, DE

Hallo Wolfgang.

Widerspruch!
Du Sagst: Wenn Ware, im Ausland produziert, eine höhere Reklamationsrate aufweisen dann sind die ausländischen Produzenten schuld. Sorry, dass ist Quatsch.

Wenn es im Interesse Auftraggeber liegen täte, dass im Ausland produzierte Waren den gleichen Qualitätsstandard erreichen wie in einheimischer Produktion, dann ist es auch logischer Weise im Interesse des Auftraggeber dafür zu sorgen dass das auch möglich ist.

Warum werden denn ganze Produktionslinien ins Ausland verlagert wenn denn hier alles viel besser ist? Rein wirtschaftliche Interessen.
-Die Arbeiter dort verdienen ein Bruchteil von dem was ein Arbeiter hier bekommen würde.
- Wesentlich geringere Umweltauflagen und damit geringere Kosten
- Gnadenlos geringere Energiekosten
- Massive Subventionierung durch die Politik
- Keine Gewerkschaften und damit
- kein Tarifvertrag
- ergo auch keine starken Kündigungsrichtlinien
- i.d.R. unausgebildetetes Personal

Firmen die im Ausland produzieren nehmen bewusst eine höhere Ausschussrate in kauf weil es sich, ob der Situation vor Ort, rechnet, incl Transport - Versicherung usw.

Wenn Du schon Kritik übst, dann bitte auch an die richtige Adresse.

Gruß Thomas

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D7000/D7100 Thema #7 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.