Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D7000/D7100 Thema #483
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Testbild D7100" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 24-Nov-13 04:10 PM
5963 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Testbild D7100"

Friedrichshafen, DE

Wir hatten auf einer Messe die D7100 mal ausprobiert.
Karte rein, Makro drauf und "ab dafür" am Stand.

Iso Automatik ging dann auf 3200. Mist. Und am Rechner dann ein "Ui".

Etwas verkleinert.

Schärfe auf den Schriftzug D800 gelegt.

Sieht als 20*30 Print sehr sehr gut aus.

Gruß Dieter

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Testbild D7100
Asgard Administrator
24th Nov 2013
1
Dieter_Wilhelm Moderator
24th Nov 2013
2
Asgard Administrator
24th Nov 2013
3
Ineluki Goldmitglied
24th Nov 2013
4
Dieter_Wilhelm Moderator
24th Nov 2013
5
gucky Silbermitglied
25th Nov 2013
6
Asgard Administrator
25th Nov 2013
7
Dieter_Wilhelm Moderator
26th Nov 2013
8
Dieter_Wilhelm Moderator
01st Dec 2013
9
gucky Silbermitglied
01st Dec 2013
10
Dieter_Wilhelm Moderator
01st Dec 2013
11
gucky Silbermitglied
01st Dec 2013
12
Dieter_Wilhelm Moderator
01st Dec 2013
15
gucky Silbermitglied
01st Dec 2013
18
Fotofreund1964 Goldmitglied
01st Dec 2013
13
Dieter_Wilhelm Moderator
01st Dec 2013
16
Ineluki Goldmitglied
01st Dec 2013
14
Dieter_Wilhelm Moderator
01st Dec 2013
17

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 24-Nov-13 04:17 PM
50855 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 0
Sun 24-Nov-13 04:18 PM von Asgard

East Frisia, DE

Schon erstaunlich die hohen ISO Möglichkeiten heutzutage. Absolut Top

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 24-Nov-13 04:18 PM
5963 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 1

Friedrichshafen, DE

War ja auch ein Teil Argumentationshilfe...

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 24-Nov-13 04:19 PM
50855 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 2

East Frisia, DE

Bestimmt.

Ganz tolle Kamera

Eala Freya Fresena

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Sun 24-Nov-13 07:19 PM
2916 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Testbild D7100"

Nürnberg, DE

Ich wundere mich allerdings ein bisschen, warum auf einer D800e ein 70-200mm/f4-Objektiv drauf ist.
Dass mit den hohen ISO ist beim Drucken eigentlich noch nie ein Problem gewesen. ISO 3200 habe ich auch schon meiner D300 hingebracht
Das Rauschen ist in den meisten Fällen ohnehin nur ein Monitor-Problem.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 24-Nov-13 07:29 PM
#5. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 4

Friedrichshafen, DE

Waren die Demogeräte. Und die werden halt unterschiedlich bestückt. Sah aber nackt aus ohne Stativring...

Also mit der D200 und HighIso ist im Posterbereich 30er Breite akzeptabel. Am Monitor nich.

Da bringt die D300 schon mehr.

Und familieninterne Diskussion läuft darauf raus ich darf den Body aussuchen (Größe muß der Gattin passen) und meine Frau zahlt und bestimmt die Optik dazu.
Mein Weihnachtsgeld (mit meiner Steuerklasse) und ihres ... nun ja.

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Mon 25-Nov-13 06:49 PM
5096 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 5

Werl, DE

Hallo Dieter

Das ist schon wirklich beeindruckend, im Visier liegt sowas auch, aber bei Dir scheint es ja langsam was zu werden, toll!

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 25-Nov-13 08:45 PM
#7. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Ich sehe du bist ein guter Verkäufer...

Ich sehe es schon unterm Weihnachtsbaum.

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Tue 26-Nov-13 10:19 AM
#8. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 7

Friedrichshafen, DE

Bin da ehrlich.

Die Diskussion kam auf nach dem Makroworkshop bei Walter.

Irgendwann hatte ich die F4 mit Velvia in der Hand und mein Makro war auch "weg".

Meine Frau hatte auf diversen Fotowalks die Möglichkeit, eine D7000 auszuprobieren und haptisch zu erfassen. Größe und Gewicht sagten zu.

Rein vom Budget her fällt eine Entscheidung über Größe und Umfang einer Anschaffung erst nach Auszahlung des Weihnachtsgeldes aus...

Was dazu kommt sind ja Notwendigkeiten wie ein zweiter Akku, Speicherkarten (mit 2GB kommt man nicht weit) und für mich ein Fernauslöser.
Da Nikon den MC36 nicht für die Consumermodelle baut, ich dessen Funktionalität nicht missen möchte... Bleibt ein Griff zum Fremdhersteller. Die bauen sowas....

Gruß Dieter

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 01-Dec-13 07:17 AM
#9. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 7

Friedrichshafen, DE

Nix Baum.

Ist gekauft und bereits im Einsatz

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 01-Dec-13 09:12 AM
5096 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 9

Werl, DE

Hallo Dieter

>Nix Baum.
>
>Ist gekauft und bereits im Einsatz
>
>Gruß Dieter

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 01-Dec-13 11:24 AM
#11. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 10

Friedrichshafen, DE

Geb ich weiter an meine Frau. Die hat die haben wollen. Weil alle Objektive passen. Und vor Ort dann ein 18-200 Nikkor 2 gebraucht statt neuem Tamron Suppenzoom erstanden.

Und ich muß mir jetzt noch nen "MC-36" kompatiblen Fernauslöser beschaffen...

Passende Tasche ist schon bestellt. (Guckst Du mal nach Jototes.com)

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 01-Dec-13 12:01 PM
#12. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 11
Sun 01-Dec-13 12:03 PM von gucky

Werl, DE

Hallo Dieter

>Geb ich weiter an meine Frau. Die hat die haben wollen. Weil
>alle Objektive passen. Und vor Ort dann ein 18-200 Nikkor 2
>gebraucht statt neuem Tamron Suppenzoom erstanden.

Gute Wahl!

>Und ich muß mir jetzt noch nen "MC-36" kompatiblen
>Fernauslöser beschaffen...
>
>Passende Tasche ist schon bestellt. (Guckst Du mal nach
>Jototes.com)
>
>Gruß Dieter

Sind das Kamerataschen?
Edit: Tatsächlich

--
cu Burkhard

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 01-Dec-13 07:18 PM
#15. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 12

Friedrichshafen, DE

Yup. Sind sie. Und wenn der Onlineshop hierzulande das Modell führt und die Farbe jedoch nicht.....

Dollar zu Euro ist prima. Und Versand von England noch besser...

Gruß Dieter

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 01-Dec-13 07:36 PM
#18. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 15

Werl, DE

Hallo Dieter

Ok, Frauen halt grins

--
cu Burkhard

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sun 01-Dec-13 04:01 PM
2007 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#13. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 11

Cadolzburg, DE

Hi Dieter,
Gratulation an Claudia und Dich zum Nikonzuwachs!
Ne Klasse Kamera mit allerhöchstem Potential!!!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 01-Dec-13 07:23 PM
#16. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 13

Friedrichshafen, DE

Dank Dir! War ja lang schon geplant.

Gruß Dieter

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Sun 01-Dec-13 07:02 PM
2916 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#14. "RE: Testbild D7100"

Nürnberg, DE

Hallo Dieter,

schön, dass ihr Weihnachten schon jetzt feiern könnt. Claudia hat ja schon auf dem Makroworkshop anklingen lassen, dass sie sich mit einer neuen Kamera anfreunden könnte. Jetzt ist es also die D7100 geworden und dazu meinen Glückwunsch. Ist eine klasse Kamera und das 18-200er ist ein prima Objektiv. Habt ganz viel Spaß mit der Neuen.

Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 01-Dec-13 07:24 PM
#17. "RE: Testbild D7100"
Als Antwort auf Antwort # 14

Friedrichshafen, DE

Dank Dir Egbert!

Das mit der Optik ist halt dem Anforderungsprofil geschuldet. Das meiste andere haben wir ja schon

Gruß Dieter

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D7000/D7100 Thema #483 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.