nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D7000/D7100 Thema #409
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Fernauslöser" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Solus  Registered since 06th Jul 2011Fri 25-Jan-13 02:25 PM
245 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Fernauslöser"

Berlin, DE

Hallo Nikonians,

ich will mir zu meiner D7000 einen Fernauslöser zulegen, am besten einen Infrarotauslöser, denn die Kabelauslöser finde ich nicht so praktisch.
Sollte ich da den originalen von Nikon kaufen oder käme auch ein Modell eines anderen Herstellers in Frage?

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß aus Berlin
Frank

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Fernauslöser
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.
25th Jan 2013
1
Solus
28th Jan 2013
3
snaefell
25th Jan 2013
2
Solus
28th Jan 2013
4
Solus
04th Feb 2013
5
clickhans
10th Feb 2013
6
snaefell
10th Feb 2013
7

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Fri 25-Jan-13 02:33 PM
3192 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Fernauslöser"
Als Antwort auf Antwort # 0

Kaufbeuren, DE

Hallo Frank,

ich habe den original Nikon IR-Ausklöser. Vorteil der D7000 ist, dass sie bereits vorne und hinten einen IR-Empfänger hat. Allerdings ist der Empfang je nach Winkel und Sonneneinstrahlung nicht immer gewährleistet. Der No-Name Kabelfernauslöser funktioniert bei mir tadellos und zwar auch bei Serienaufnahmen und Bracketing. Das kann der IR-Auslöser nicht.

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Solus  Registered since 06th Jul 2011Mon 28-Jan-13 08:31 AM
245 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Fernauslöser"
Als Antwort auf Antwort # 1

Berlin, DE

Hallo Richard,

vielen Dank für deinen Rat, ich werde mir dann wohl doch das Original kaufen.

Gruß aus Berlin
Frank

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Fri 25-Jan-13 11:16 PM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Fernauslöser"

Berlin, DE

Hallo,

>ich will mir zu meiner D7000 einen Fernauslöser zulegen, am
>besten einen Infrarotauslöser, denn die Kabelauslöser finde
>ich nicht so praktisch.

Das sind die nach meiner Erfahrung tatsächlich nicht besonders. Ich nutze gelegentlich noch das Modell von Nikon (das ich seit ewigen Zeiten nutzen kann). Was ich mittlerweile häufiger mal nutze ist das Kabel, das bei meinem Yongnuo-Auslöser für die Blitze dabei war. Damit kann ich den Empfänger an die Kamera anschliessen und dann drahtlos auslösen.

>Sollte ich da den originalen von Nikon kaufen oder käme auch
>ein Modell eines anderen Herstellers in Frage?

Es gibt ein recht gutes Modell von Yongnuo, such mal bei Ebay nach MC-36R und D7000. Da solltest du fündig werden. Das Teil hat ein Freund von mir und ist damit sehr zufrieden.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Solus  Registered since 06th Jul 2011Mon 28-Jan-13 08:33 AM
#4. "RE: Fernauslöser"
Als Antwort auf Antwort # 2

Berlin, DE

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.Der MC-36R ist mir aber viel zu groß, das Original ist doch wohl schon wegen der Größe praktischer zu handhaben.

Gruß aus Berlin
Frank

Solus  Registered since 06th Jul 2011Mon 04-Feb-13 02:02 PM
#5. "RE: Fernauslöser"

Berlin, DE

Hallo Nikonians,

welche Erfahrungen habt ihr denn mit den kleinen Fernauslösern von z.B. Phottix oder von anderen Herstellern gemacht?

Gruß aus Berlin
Frank

clickhans  Registered since 10th Jul 2012Sun 10-Feb-13 01:00 AM
1161 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Fernauslöser"
Als Antwort auf Antwort # 5

UM

Bin mit Youngnuo RF 602 Tx und 2 RF 602 RX vor 3 Jahren eingestiegen,
funzt zur Steuerung von Blitzen und Auslösung der Kamera D90 / D7000 gut bis 35 Meter Entf.

Die Verarbeitungsqualität ist sicher nichts für Profi Vollzeitgebrauch und 20 Jahre Dienst, aber ich bin immer noch zufrienden. Selbst wenn das morgen Schrott ist würde ich es nicht bereuen bei dem Preis.

best

hans

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Sun 10-Feb-13 11:39 AM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Fernauslöser"
Als Antwort auf Antwort # 6

Berlin, DE

Hallo,

>Die Verarbeitungsqualität ist sicher nichts für Profi
>Vollzeitgebrauch und 20 Jahre Dienst, aber ich bin immer noch
>zufrienden. Selbst wenn das morgen Schrott ist würde ich es
>nicht bereuen bei dem Preis.

Ich kenne Profis, die die Teile reihenweise einsetzen und sehr zufrieden damit sind.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D7000/D7100 Thema #409 Vorheriges Thema | Nächstes Thema