Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D7000/D7100 Thema #402
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Firmware-Update L 1.06 - Probleme mit LR 3.6?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
TomHH  Registered since 01st Aug 2012Wed 08-Aug-12 07:47 PM
14 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Firmware-Update L 1.06 - Probleme mit LR 3.6?"

Hamburg, DE

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Firmware-Update 1.06 für die Auto-Verzeichnungskorrektur installiert und nun scheint die Objektivkorrektur in LR 3.6 nicht mehr zu funktionieren.
Vor dem Update wurde beim einschalten das Objektiv gefunden (35/1.8G) nd ebenso tauchten viele Objektive in der Auswahrliste der LR-Funktion auf.

Nun muss ich den Kamerahersteller per Hand setzen und das Objektiv ist nicht mehr in der Liste verfügbar (es tauchen eh nur noch 8 Stück auf).

Kennt jemand das Problem? Ein Downgrade wieder auf 1.02 geht wahrscheinlich nicht, oder?

Viele Grüße, Tom

http://zen.picsys.de

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

TomHH  Registered since 01st Aug 2012Wed 08-Aug-12 08:16 PM
14 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Firmware-Update L 1.06 - Probleme mit LR 3.6?"
Als Antwort auf Antwort # 0

Hamburg, DE

Lösung: Auto-Verzeichnungskorrektur aktivieren - dann geht es auch! Allerdings verstehe ich nicht warum es über die Informationen in den EXIF-Daten nicht geht. Damit lassen sich doch alle Daten festlegen die man auch in Lightroom setzen kann (Hersteller, Objektiv etc.).

Grüße, Tom

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 09-Aug-12 10:55 AM
48499 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Firmware-Update L 1.06 - Probleme mit LR 3.6?"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

Ich kenne zwar LR nicht, aber das ist auch in NX2 so.

Auto-Korrektur = Daten von der Kamera. Ansonsten Daten von der Software.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

TomHH  Registered since 01st Aug 2012Tue 14-Aug-12 07:18 PM
#3. "RE: Firmware-Update L 1.06 - Probleme mit LR 3.6?"
Als Antwort auf Antwort # 2

Hamburg, DE

NX2 hab ich nicht installiert, da ich Lightroom verwende. Von daher kann ich es nicht testen.

Vg, Tom

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 15-Aug-12 04:17 PM
4816 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Firmware-Update L 1.06 - Probleme mit LR 3.6?"
Als Antwort auf Antwort # 0

Werl, DE

Hallo Tom

Kann ich Dir leider keine Angaben dazu machen, da ich
nur LR 3.2 benutze und das auch nur zur Verwaltung z.Zt.

Aber ich kenne es auch von anderer Sofware her, da wird nicht in jedem Bild das verwendete Objektiv erkannt, erst wenn ich den Objektivhersteller von Hand setze.

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D7000/D7100 Thema #402 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.