Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht BILDER ANSCHAUEN - KRITIK UND MEHR Schwarz-Weiss Analog & Digital Thema #1551
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "KM 39" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Fri 04-Oct-13 08:21 AM
3059 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"KM 39"

Berlin, DE

Letztes WE war mal wieder der jährlich stattfindende Marathon. Eine Gelegenheit, mich kurz vor dem Ziel aufzubauen und die Anstrengung in den Gesichtern der Jedermann/frau-Läufer zu suchen und abzulichten. In jedem Fall gebührt den Läufern jeglicher Respekt, wie verrückt man diese Quälerei persönlich auch immer halten mag. Sieger über die Distanz aber noch viel mehr über sich selbst, waren Sie alle!

Hier eine ganz kleine Auswahl für Euch.

KM 39 -1

KM 39 -2

KM 39 -3

KM 39 -4

KM 39 -5

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: KM 39
MaRiJonas Moderator
04th Oct 2013
1
Asgard Administrator
04th Oct 2013
2
gucky Silbermitglied
04th Oct 2013
3
kirfs Silbermitglied
04th Oct 2013
4
Asgard Administrator
04th Oct 2013
5
gutlicht Moderator
04th Oct 2013
6
Reply message RE: KM 39 - Danke!
thd44 Silbermitglied
05th Oct 2013
7
Hans Ztz Silbermitglied
05th Oct 2013
8
thd44 Silbermitglied
07th Oct 2013
9
Flitzpipe
11th Oct 2013
10
Reply message RE: KM 39 - weitere Bilder
thd44 Silbermitglied
12th Oct 2013
11
Flitzpipe
12th Oct 2013
12
thd44 Silbermitglied
13th Oct 2013
13
Fotofreund1964 Goldmitglied
14th Oct 2013
14
thd44 Silbermitglied
14th Oct 2013
15

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Fri 04-Oct-13 01:29 PM
3171 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: KM 39"
Als Antwort auf Antwort # 0

Kaufbeuren, DE

Vielen Dank für diese schönen und eindrucksvollen Impressionen.

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 04-Oct-13 06:06 PM
51178 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: KM 39"

East Frisia, DE

Eindrucksvoll

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Fri 04-Oct-13 06:27 PM
5127 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: KM 39"

Werl, DE

Hallo Thomas

Ich dachte mir schon, dass eine solche Veranstalltung Dich aus der Reserve locken würde

Respekt, großes Kino in allen Bildern!
Meine Kracher sind das Erste und das Letzte.

Well Done!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

kirfs Silbermitglied  Nikonian since 27th May 2009Fri 04-Oct-13 07:34 PM
542 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: KM 39"

Berg, DE

...hast Du beeindruckend eingefangen. Muss eine Mordsquälerei
sein.
Gruß Franz

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 04-Oct-13 08:07 PM
51178 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: KM 39"
Als Antwort auf Antwort # 4

East Frisia, DE

Das ist Quälerei ohne Ende. Aber Respekt für den Willen nicht aufzugeben.

Noch mehr Respekt habe ich allerdings vor den Ironman Leuten.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Fri 04-Oct-13 08:52 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: KM 39"

DE

Hi Thomas,

immer wieder faszinierend, welche Strapazen die Läufer auf sich nehmen. Ich kenne 2 Läufer, die fast täglich vor ihrem Job mindestens 10 km laufen - zu jeder Jahreszeit. Für mich fast unverständlich, aber ich bin auch kein Läufer; ich wandere lieber.

Schöne Impressionen hast du eingestellt!

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Sat 05-Oct-13 06:49 AM
3059 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: KM 39 - Danke!"

Berlin, DE

Hi zusammen

Danke für Eure lieben Kommentare.

Faszinierend ist, dass alle Altersgruppen von diesem Virus infiziert worden sind und wirklich alle diese Quälerei als befriedigend beschreiben. Nicht meine Welt!
Zum Glück gab es weiter keine größeren gesundheitlichen Probleme bei den Läufern im Gegensatz zum Halbmarathon vom März diesen Jahres.
LG

Thomas

Flickr

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Sat 05-Oct-13 09:29 PM
1092 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: KM 39"

Regensburg, DE

starke Aufnahmen Thomas!
Hans Zitzler (foto-zitzler.de)

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Mon 07-Oct-13 07:12 AM
#9. "RE: KM 39"
Als Antwort auf Antwort # 8

Berlin, DE

Danke auch Dir, Hans.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Fri 11-Oct-13 09:53 AM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: KM 39"

Wunstorf, DE

Wenn man in die Gesichter schaut, sieht man die Anspannung schon, wobei ich denke, dass es sich bei den gezeigten um Läufer handelt, die nicht das erste Mal einen Marathon absolvieren.
Interessant wird es, wenn die letzten sich in das Ziel quälen, jene die vielleicht noch niemals eine solche Strecke gelaufen sind, jene, die nicht aufgeben wollen und ihr letztes geben. Wenn die Spucke das Hemd benetzt, die Augen tränen und die Beine wegknicken. Das vermisse ich ein wenig in deinem Beitrag, wobei die Bilder in sw, hier besonders bei Foto 4, die Anstrengung verkörpern.
BG,
Wolfgang

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Sat 12-Oct-13 08:29 AM
#11. "RE: KM 39 - weitere Bilder"
Als Antwort auf Antwort # 10

Berlin, DE

Hi Wolfgang

>... die nicht das erste Mal einen Marathon absolvieren....

Na selbstverständlich. Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, würde über die volle Distanz gehen, ohne nicht vorher diverse Kilometer trainiert zu haben. Alles andere würde an Selbstmord grenzen.

Zum anderen bin ich kein Reporter der vier Buchstabenzeitung. Die würden noch den letzten Atemzug als Interview verkaufen.
Es geht neben der Leistung um den Respekt. Den hätte ich nicht, würde ich die richtig fertigen Läufer abbilden und veröffentlichen.

Hier sind noch einmal 5 Bilder vom Lauf

KM 39 - 500

KM 39 - 501

KM 39 - 502

KM 39 - 503

KM 39 - 504

LG

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Sat 12-Oct-13 01:05 PM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: KM 39 - weitere Bilder"
Als Antwort auf Antwort # 11

Wunstorf, DE

Jawoll, beim letzten Bild, was mir am besten gefällt, sieht man die totale Erschöpfung. Wunderbar! Ob man unbedingt supertrainiert sein muss, weiß ich nicht. Denke mir aber, dass neben den Erfahrenen auch weniger Erfahrene teilnehmen, die eben, wie gezeigt, einen etwas verbissenen Gesichtsausdruck zeigen. Viele sagen sich, oh Mann, tolle Leistung. Dem stimme ich zu. Allerdings gibt es Sportler, die viel ausdauernder sind, doch deren Leistungen niemand anerkennt. Bin mal von Hannoversch Münden - Bad Hersfeld in 2 Tagen plus 20kg. Gepäck gelaufen, ca. 150 Kilometer. Untrainiert, aber in jungen Jahren. Ich denke, das hätte nicht jeder Marathonläufer geschafft.
Du hast eine sehr gute Serie gezeigt und eine glanzvolle Idee dazu. Und du bist jemand, der das Forum wirklich belebt!
Zu einem Marathon gehören alle Facetten dazu, auch jene, die man nicht gerne sehen möchte. Denn es gibt nur eine Wahrheit. Wird diese ignoriert, ist das wie Bücher verbrennen. Mich stören Bilder ausserhalb selbst gesetzter Normen nicht, im Gegenteil.
Danke für die Serie......GUT GEMACHT!!
BG,
Wolfgang

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Sun 13-Oct-13 03:40 PM
#13. "RE: KM 39 - weitere Bilder"
Als Antwort auf Antwort # 12

Berlin, DE

Danke Wolfgang.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Mon 14-Oct-13 06:08 AM
2011 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#14. "RE: KM 39"

Cadolzburg, DE

Hallo Thomas,
Extrem gut!
Bin begeistert!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Mon 14-Oct-13 06:14 AM
#15. "RE: KM 39"
Als Antwort auf Antwort # 14

Berlin, DE

Meine Vögel eben.
Danke Walter.

Thomas

Flickr

Henri Cartier-Bresson

Foren Übersicht BILDER ANSCHAUEN - KRITIK UND MEHR Schwarz-Weiss Analog & Digital Thema #1551 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.