Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Mode-, Modell-, Studio- und Portraitaufnahmen Thema #684
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Das neueste Kameramodel" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
solaner  Registered since 18th May 2009Tue 25-Feb-14 04:04 PM
491 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Das neueste Kameramodel"

Schwelm, DE

Nein, nicht die D4s

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Das neueste Kameramodel
Dieter_Wilhelm Moderator
25th Feb 2014
1
solaner
25th Feb 2014
4
solaner
26th Feb 2014
7
Asgard Administrator
25th Feb 2014
2
solaner
25th Feb 2014
3
gucky Silbermitglied
25th Feb 2014
5
solaner
26th Feb 2014
6
gucky Silbermitglied
26th Feb 2014
8
blatgun Goldmitglied
27th Feb 2014
9
solaner
05th Mar 2014
10

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Tue 25-Feb-14 06:13 PM
5963 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Das neueste Kameramodel"
Als Antwort auf Antwort # 0

Friedrichshafen, DE

Klasse!

Auf einem besonderen Event?

Obwohl. Sowas hab ich auch noch. Kommen 6*9cm Negative raus....

Gruß Dieter

solaner  Registered since 18th May 2009Tue 25-Feb-14 08:46 PM
491 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Das neueste Kameramodel"
Als Antwort auf Antwort # 1

Schwelm, DE

Danke, Dieter.
Das besondere Event war ein von mir organisiertes Steampunk-Shooting mit zwei talentierten Models.

Die abgebildete Kamera ist Meine (gekauft von meinem Großvater vor Jahrzehnten - selbst mir gehört sie schon seit fast 30 Jahren). Eine etwa 100 Jahre alte Voigtländer, die noch voll funktionsfähig ist, aber leider schon ein paar Jahre keinen Film mehr gesehen hat. 6*9 dürfte passen (kann's ja morgen mal nachmessen). 1 Bild pro Film-Kassette (ich habe 5!). Ich habe die Filme damals aus 13x18 Planfilm geschnitten, den ich eigentlich für Siebdruck-Vorlagen gebraucht habe. Aber ohne eigenes Labor loht das nicht. Es steht alles noch bei meinen Eltern im Keller. Ich sollte mich also mal dafür entscheiden, die Sargen herzuholen und wieder in Betrieb zu nehmen - aber Digital ist halt einfacher (von den Chemikalien mal abgesehen)

solaner  Registered since 18th May 2009Wed 26-Feb-14 09:04 AM
#7. "RE: Das neueste Kameramodel"
Als Antwort auf Antwort # 1

Schwelm, DE

so, eben mal nachgemessen. Die belichteten Negative sind 65*89 mm zzgl. etwa 3 mm Rand auf jeder Seite, damit sie in der jeweiligen Kassette halten können. Ein ziemlich krudes Maß.

Es ist eine Voigländer Avus mit Compur-Verschluss, 10,5mm f4,5 am Balgen.

Belichtung B - 1/250 und Selbstauslöser
2 Wasserwagen
gebaut von 1913 bis 1934

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 25-Feb-14 07:29 PM
50845 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Das neueste Kameramodel"

East Frisia, DE

Sehr schön eingefangen

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

solaner  Registered since 18th May 2009Tue 25-Feb-14 08:26 PM
#3. "RE: Das neueste Kameramodel"
Als Antwort auf Antwort # 2

Schwelm, DE

Danke, Gerold!

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 25-Feb-14 09:29 PM
5094 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Das neueste Kameramodel"

Werl, DE

Hallo André

Eine schöne Zusammenstellung, schade das der Ellbogen etwas angeschnitten ist.
Hast Du auch ein Foto gemacht in dem das Model die Kamera in "Position" hat?

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

solaner  Registered since 18th May 2009Wed 26-Feb-14 08:49 AM
#6. "RE: Das neueste Kameramodel"
Als Antwort auf Antwort # 5

Schwelm, DE

Wir haben 2 Setups mit der Kamera gemacht. Einmal so wie gezeigt, quasi als Präsentation und einmal mit einem zweiten Model in Benutzung. Die Bilder gefallen mir nicht so gut. Die Kamera wirkt dort nicht so, da sie ja verdeckt ist.

In Position heißt bei diesen alten Modellen ja primär "auf Stativ", da es sich ja um eine Plattenkamera handelt. Den "Sportsucher" und den "Durchsichtsucher" kann man getrost vergessen.

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Wed 26-Feb-14 09:06 AM
5094 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Das neueste Kameramodel"
Als Antwort auf Antwort # 6

Werl, DE

Hallo andré

>Wir haben 2 Setups mit der Kamera gemacht. Einmal so wie
>gezeigt, quasi als Präsentation und einmal mit einem zweiten
>Model in Benutzung. Die Bilder gefallen mir nicht so gut. Die
>Kamera wirkt dort nicht so, da sie ja verdeckt ist.
>
>In Position heißt bei diesen alten Modellen ja primär
>"auf Stativ", da es sich ja um eine Plattenkamera
>handelt. Den "Sportsucher" und den
>"Durchsichtsucher" kann man getrost vergessen.

Spricht für mich nichts dagegen, aber wenn sie Dir nicht gefallen haben auch ok.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

blatgun Goldmitglied  Nikonian since 03rd Oct 2007Thu 27-Feb-14 01:39 PM
551 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Das neueste Kameramodel"

Ollon VD, CH

Beide Modelle gefallen gut.
Pierre
Nikonian from Switzerland

solaner  Registered since 18th May 2009Wed 05-Mar-14 10:34 AM
#10. "RE: Das neueste Kameramodel"
Als Antwort auf Antwort # 9

Schwelm, DE

Danke Pierre

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Mode-, Modell-, Studio- und Portraitaufnahmen Thema #684 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.