nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising

Nikon Balgengerät PB-6

CChris

DE
20 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
CChris Silbermitglied Nikonian seit 29th Aug 2012
Sun 13-Oct-13 08:08 AM

Hallo,

ich würde gerne in die Makrofotografie einsteigen und zunächst Bilder von Objekten machen die sich nicht bewegen. Später dann aber auf jeden Fall auch Insekten und Pflanzen ect. aufnehmen.

Ich fotografiere mit der D700 + Nikkor 16-35 1:4 und nutze ein Cullman Magnesit 532 Stativ mit dem Kugelkopf MB 4.3.

Ich habe schon im Forum gelesen und herausgefunden das man bei Makro Objektiven ja nicht viel falsch machen kann. Je länger die Brennweite desto leichter wird es Insekten zu fotografieren. Ein Sigma 150 und Nikkor 105 wird empfohlen.

Was haltet Ihr von dem Blagengerät PB-6 in Verbindung mit einer normalen Optik? Kann man das PB-6 so einfach auf den Kugelkopf installieren (Gewicht?). Wie ist Qualität der Bilder im Vergleich zu Makroobjektiven?

Was wäre wenn ich alles auf dem Stativ befestige, raus gehe und Bilder von Insekten machen. Geht das vom Handling her? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Christoph

Visit my Nikonians gallery.

G