Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Landschaften Thema #4606
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Ruine bei Kallmünz" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Sun 28-Jul-13 03:07 PM
1090 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Ruine bei Kallmünz"

Regensburg, DE

Für eine Homepage wurden Bilder benötigt und da musste ich tief ins Archiv greifen um eine 2010er RAW Datei für den Auftraggeber zu bearbeiten.
Die Ruine der Kallmünzer Burg ist ein lohnendes Wanderziel und die Ortschaft Kallmünz ist sehr malerisch.

klicken zum vergrößern

Hans (Bavaria/Germany)

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Ruine bei Kallmünz
gucky Silbermitglied
28th Jul 2013
1
Hans Ztz Silbermitglied
29th Jul 2013
8
gucky Silbermitglied
29th Jul 2013
11
Asgard Administrator
28th Jul 2013
2
gutlicht Moderator
28th Jul 2013
3
Ineluki Goldmitglied
28th Jul 2013
4
Asgard Administrator
28th Jul 2013
5
Hans Ztz Silbermitglied
29th Jul 2013
9
Asgard Administrator
29th Jul 2013
10
Dieter_Wilhelm Moderator
28th Jul 2013
6
Flitzpipe
29th Jul 2013
7
Fotofreund1964 Goldmitglied
30th Jul 2013
12
Hans Ztz Silbermitglied
31st Jul 2013
13

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 28-Jul-13 03:46 PM
5110 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Ruine bei Kallmünz"
Als Antwort auf Antwort # 0

Werl, DE

Hallo Hans

Schöne Ruine!
Auch wenn jeder seine bevorzugte Bearbeitungsform hat, hoffe ich,
Du bist mir nich gram, wenn ich mich bei derartigen Bildern mal auf eine andere Bearbeitungsart freuen würde.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Mon 29-Jul-13 05:24 PM
1090 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Ruine bei Kallmünz"
Als Antwort auf Antwort # 1

Regensburg, DE

Kein Problem Burkhard ... bei den Bildern hat jeder andere Vorstellungen, andere Prioritäten und Sichtweisen ... und zusätzlich ist das alles noch ständig in Veränderung
Als ich damals das Bild zum ersten Mal bearbeitet hatte, ließ ich eine eher düstere Schwarz-Weiss Aufnahme daraus entstehen.
Jetzt für den Bereich Tourismus braucht der Auftraggeber eher was Farbenfrohes ... einladend aber mit einer Prise Mystik. Der Auftraggeber war voll begeistert.

Hans (Bavaria/Germany)

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Mon 29-Jul-13 09:10 PM
5110 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: Ruine bei Kallmünz"
Als Antwort auf Antwort # 8

Werl, DE

Hallo Hans

>Kein Problem Burkhard ... bei den Bildern hat jeder andere
>Vorstellungen, andere Prioritäten und Sichtweisen ... und
>zusätzlich ist das alles noch ständig in Veränderung

Richtig, war ja auch ein Aufruf zur Kreavität

>Als ich damals das Bild zum ersten Mal bearbeitet hatte, ließ
>ich eine eher düstere Schwarz-Weiss Aufnahme daraus
>entstehen.
>Jetzt für den Bereich Tourismus braucht der Auftraggeber eher
>was Farbenfrohes ... einladend aber mit einer Prise Mystik.
>Der Auftraggeber war voll begeistert.
>
>Hans (Bavaria/Germany)

Durchaus verständlich, ist ja auch gut, denk trotzdem mal drüber nach.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 28-Jul-13 04:01 PM
50948 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Ruine bei Kallmünz"

East Frisia, DE

Ich finde es Spitze

Sehr schön gemacht.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Sun 28-Jul-13 05:46 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Ruine bei Kallmünz"

DE

Hi Hans,

klasse Umsetzung! Lädt zu einem Besuch ein. Klasse gemacht!

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Sun 28-Jul-13 06:54 PM
2916 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Ruine bei Kallmünz"

Nürnberg, DE

Hübsche Ruine.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 28-Jul-13 06:54 PM
50948 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Ruine bei Kallmünz"

East Frisia, DE

Hans,

Magst du mal erzählen wie du es machst. Welche Schritte.

Eala Freya Fresena

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Mon 29-Jul-13 05:41 PM
#9. "RE: Ruine bei Kallmünz"
Als Antwort auf Antwort # 5

Regensburg, DE

Ja, Gerold das sag ich gerne wie das abläuft.
Allerdings ist das bei jedem Bild verschieden. Zuerst gilt es die Elemente, welche mir wichtig erscheinen zu betonen ... sprich da ein wenig aufhellen, dort ein wenig abdunkeln.
Meist ist der Himmel zu hell, weswegen ich oft Verlaufsfilter einsetze oder nachträglich den Himmel etwas dunkler mache.
Gelegentlich macht sich ein Weichzeichner noch gut, den man teiltransparent als Ebene drüber legt. 5 bis 10 Minuten Bearbeitungszeit mit Capture NX oder PS Elements sollten reichen.

Hans (Bavaria/Germany)

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 29-Jul-13 07:23 PM
#10. "RE: Ruine bei Kallmünz"
Als Antwort auf Antwort # 9

East Frisia, DE

Danke dir.

Ich werde es auch mal probieren

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 28-Jul-13 07:46 PM
5974 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Ruine bei Kallmünz"

Friedrichshafen, DE

Doch prima nicht nur für die genannte Aufgabe geeignet

Gruß Dieter

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Mon 29-Jul-13 09:40 AM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Ruine bei Kallmünz"

Wunstorf, DE

Ich verspüre ein leichtes gruseln. Die dunkle Darstellung sogt dafür. Der unheimliche Touch, auch durch die Wolken, gefällt gut.

BG,
Wolfgang

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Tue 30-Jul-13 07:18 AM
2007 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: Ruine bei Kallmünz"

Cadolzburg, DE

Hi Hans,
mir gefällt das Bild sehr gut!
Für die beschriebene Aufgabenstellung mit Sicherheit ein Top Ergebnis!
Hast Du schon mal überlegt eins Deiner Models mitzunehmen und aus dem Tor schreitend,mit wallendem weisem Kleid...
Na ja ist mir nur spontan dazu eingefallen.

Well done!
Grüße aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Hans Ztz Silbermitglied Awarded for his outstandig Landscape Images.  Nikonian since 22nd Feb 2009Wed 31-Jul-13 04:00 PM
#13. "RE: Ruine bei Kallmünz"

Regensburg, DE

Danke allen für die netten Worte.
@ Walter: Ja, das Landschaftsbild mit Models aufzuwerten wäre bestimmt klasse. Vielleicht plane ich mal was mit den Mädels

Hans (Bavaria/Germany)

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Landschaften Thema #4606 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.