nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising

Valle Verzasca mit 6.7-13 mm Weitwinkel

Holger

Roeschenz, CH
1094 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian seit 30th Dec 2002
Thu 11-Apr-13 04:23 AM | bearbeitet Thu 11-Apr-13 04:26 AM von Holger

Zur Abwechslung mal wieder Valle Verzasca im Tessin (das scheint mein Lieblingsort zu sein), diesmal mit dem gerade eingetroffenen Weitwinkel an der Nikon 1 V1 und 6.7 - 13 mm Brennweite. Hier ein paar Beispiele, mit VR und offener Blende bei wenig Licht aus der Hand, weil ich meine Stativkupplung vergessen hatte:

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen

In meiner Lightroom-Version auf den Notebook habe ich noch kein Objektiv-Profil für diese Linse, die Schärfe bis in die Ecken ist trotzdem beeindruckend. Die Vignettierung ist bei 6.7 mm und offener Blende unübersehbar, aber leicht zu korrigieren, über Verzeichnung kann ich bei diesen Bilder nichts sagen, dazu muss ich noch meine Lieblings-Backsteinwand fotografieren. Kommt alles noch!

Holger - Nikonian in Switzerland

G