Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Landschaften Thema #3422
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Wie fotografiere ich einen Mond ?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 09-May-12 06:42 PM
48434 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Wie fotografiere ich einen Mond ?"

East Frisia, DE

Hier mal ein Link zu Darrell Young:

https://www.facebook.com/note.php?note_id=383879814988997

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?
thd44 Silbermitglied
10th May 2012
1
solaner
08th Aug 2012
5
Flitzpipe
16th May 2012
2
Asgard Administrator
16th May 2012
3
solaner
08th Aug 2012
4
kirfs Silbermitglied
25th Feb 2013
6
MaRiJonas Moderator
25th Feb 2013
7
kirfs Silbermitglied
25th Feb 2013
8

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Thu 10-May-12 05:27 AM
2783 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?"
Als Antwort auf Antwort # 0

Berlin, DE

Ich hätte da den Traumflieger Workshop (in Deutsch)
http://www.traumflieger.de/workshop/photoworkshops/astro/mond/astroworkshop_mond.php

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht.
In its own way of thinking, is not selfish. Who does not think in his own way, does not think at all.
Oscar Wilde

Visit my Nikonians gallery.

solaner  Registered since 18th May 2009Wed 08-Aug-12 07:27 AM
483 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?"
Als Antwort auf Antwort # 1

Schwelm, DE

Der Artikel ist sehr interessant. Danke. Aufgrund der Fokussierung auf Canon habe ich den Traumflieger gar nicht auf dem Radar.
En schöner Einstieg in die Astrofotografie. Damit liebäugele ich schon seit einiger Zeit.

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Wed 16-May-12 05:58 AM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?"

Wunstorf, DE

Fotografiere ihn überhaupt nicht, es sei denn zwischen den Wolken, so sehr mag ich ihn nicht.....,irgendwie langweilig, dasselbe millionenfach und immer wieder...., und so schön ist das Foto ebenfalls nicht, sieht künstlich totbearbeitet aus, keine Natürlichkeit mehr vorhanden, meine ich ( schwarz um den Mond habe ich noch nie gesehen! ), wäre es ein Gurski Bild, würde es selbstverständlich in den Himmel gelobt, oder?
LG,
Wolfgang

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 16-May-12 11:10 AM
48434 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?"
Als Antwort auf Antwort # 2

East Frisia, DE

Ich weiß es nicht, aber den Mond zu fotografieren ist eine echte Herausforderung.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

solaner  Registered since 18th May 2009Wed 08-Aug-12 07:25 AM
483 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?"

Schwelm, DE

Danke, Gerold.
Mal sehen, ob ich daraus noch was neues finde. Ich fotografiere den Mond i.d.R nicht vor schwarzem Hintergrund, sondern vor Blauem.

kirfs Silbermitglied  Nikonian since 27th May 2009Mon 25-Feb-13 05:21 PM
518 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?"

Berg, DE

...schon gesehen, heute ist ein wunderschöner Mond am Himmel!
Natürlich als crop denn 55-300 gibt nicht soviel her.

Schönen Abend
Franz

Anhang #1, (jpg file)

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Mon 25-Feb-13 05:43 PM
3126 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?"
Als Antwort auf Antwort # 6

Kaufbeuren, DE

Stimmt, genau so sieht er aus, wenn ich aus dem Fenster schau.
Bloß viel heller und weißer.

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

kirfs Silbermitglied  Nikonian since 27th May 2009Mon 25-Feb-13 06:21 PM
518 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Wie fotografiere ich einen Mond ?"
Als Antwort auf Antwort # 7

Berg, DE

...stimmt, jetzt ist er bei uns auch heller und weiß. Das Bild
habe ich um 19:00 gemacht da sah er so aus.

Gruß
Franz

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Landschaften Thema #3422 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.