nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising
Druck Ansicht dieses Beitrags Drucken Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Tieraufnahmen Thema #2562
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Distelfalter" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
gutlicht Moderator  DE  Nikonian since 05th Jun 2006 Tue 20-Aug-13 07:23 PM
5698 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Distelfalter"

Noch ein kleiner Sommerbote

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu öffnen

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Alarm Drucken | Antworten | Zitieren | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Distelfalter Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
20th Aug 2013
1
Reply message RE: Distelfalter gutlicht Moderator
21st Aug 2013
4
Reply message RE: Distelfalter gucky Silbermitglied
21st Aug 2013
2
21st Aug 2013
5
21st Aug 2013
7
21st Aug 2013
8
21st Aug 2013
9
Reply message RE: Distelfalter charly999
21st Aug 2013
3
21st Aug 2013
6
Reply message RE: Distelfalter Ineluki Goldmitglied
21st Aug 2013
10
22nd Aug 2013
12
Reply message RE: Distelfalter Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops.
21st Aug 2013
11
22nd Aug 2013
13

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot   East Frisia, DE  Nikonian since 07th Apr 2004 Tue 20-Aug-13 09:13 PM
53287 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 0

Schön eingefangen

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gutlicht Moderator  DE  Nikonian since 05th Jun 2006 Wed 21-Aug-13 06:12 PM
5698 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 1

Danke Dir, Gerold!

my photo gallery

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Wed 21-Aug-13 02:30 PM
5519 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Distelfalter"

Hallo Gabriele

Das Foto gefällt mir, eigendlich wäre der HG etwas zu unruhig, aber es passt auf wundersame Weise zum Schmetterlink!

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

gutlicht Moderator  DE  Nikonian since 05th Jun 2006 Wed 21-Aug-13 06:14 PM
#5. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 2

Burkhard, danke Dir!

Mit dem Hintergrund hatte ich auch so meine Probleme - lieber wäre mir mal ein Falter freigestellt -, aber ich finde, der Distelfalter ist mir zum ersten Mal auf den Punkt - also die Augen sind schön scharf - gelungen.

my photo gallery

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Wed 21-Aug-13 07:03 PM
5519 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 5

Hallo Gabriele

>Burkhard, danke Dir!
>
>Mit dem Hintergrund hatte ich auch so meine Probleme - lieber
>wäre mir mal ein Falter freigestellt -, aber ich finde, der
>Distelfalter ist mir zum ersten Mal auf den Punkt - also die
>Augen sind schön scharf - gelungen.

Bitte schön

Durch die großen Blütenflecken paßt es halt wieder, ich definieren mal: Du hast die Regel des unscharfen Hintergrundes gekonnt gebrochen!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

gutlicht Moderator  DE  Nikonian since 05th Jun 2006 Wed 21-Aug-13 07:26 PM
#8. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 7

Burkhard, ich finde, das Bild wirkt durch den Hintergrund dreidimensional, hat Tiefe. Aber ich schwöre, das war mehr intuitiv - wie so manche Bilder einfach nur so in dem "gewissen Moment" entstehen - "ein Blick, ein Klick, schon ist's passiert".

>Durch die großen Blütenflecken paßt es halt wieder, ich
>definieren mal: Du hast die Regel des unscharfen Hintergrundes
>gekonnt gebrochen!

Sehr schön gesagt!

my photo gallery

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Wed 21-Aug-13 08:31 PM
#9. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 8

Hallo Gabriele

>Burkhard, ich finde, das Bild wirkt durch den Hintergrund
>dreidimensional, hat Tiefe. Aber ich schwöre, das war mehr
>intuitiv - wie so manche Bilder einfach nur so in dem
>"gewissen Moment" entstehen - "ein Blick, ein
>Klick, schon ist's passiert".

Doch jetzt wo Du es sagst:-) aber so läuft es manchmal

>>Durch die großen Blütenflecken paßt es halt wieder, ich
>>definieren mal: Du hast die Regel des unscharfen
>Hintergrundes
>>gekonnt gebrochen!
>
>Sehr schön gesagt!
>

Bitte schön.

--
cu Burkhard

charly999   Langenbrettach, DE  Registered since 30th Oct 2011 Wed 21-Aug-13 05:29 PM
201 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Distelfalter"

schönes Bild, gut erwischt!

Gruß KH

gutlicht Moderator  DE  Nikonian since 05th Jun 2006 Wed 21-Aug-13 06:14 PM
#6. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 3

Danke Dir, Karl-Heinz!

my photo gallery

Ineluki Goldmitglied  Nürnberg, DE  Nikonian since 03rd Aug 2011 Wed 21-Aug-13 08:44 PM
3568 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Distelfalter"

Mir gefällt das Bild so wie es ist. Schade, dass die Exifs verloren gegangen sind.

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

gutlicht Moderator  DE  Nikonian since 05th Jun 2006 Thu 22-Aug-13 05:07 PM
#12. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 10

Hier sind sie, Egbert:

D90 in Sportfunktion
105er/2.8
ISO 400
1/600s
Bl 7.1

Danke!

my photo gallery

Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops.   Cadolzburg, DE  Registered since 03rd Feb 2011 Wed 21-Aug-13 09:21 PM
2051 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: Distelfalter"

Hallo Gabriele,
hast den Sommerboten gut eingefangen!
Sehr schön!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

gutlicht Moderator  DE  Nikonian since 05th Jun 2006 Thu 22-Aug-13 05:08 PM
#13. "RE: Distelfalter"
Als Antwort auf Antwort # 11

Danke, Walter, das freut mich!

my photo gallery

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Tieraufnahmen Thema #2562 Vorheriges Thema | Nächstes Thema