nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising
Druck Ansicht dieses Beitrags Drucken Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Tieraufnahmen Thema #2213
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Der Hambüchen der Eichhörnchen" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Tue 19-Feb-13 02:01 PM
5591 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Der Hambüchen der Eichhörnchen"

Die können es auf jeden Fall!

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu öffnen

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu öffnen

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Alarm Drucken | Antworten | Zitieren | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops.
19th Feb 2013
1
Reply message RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen gucky Silbermitglied
19th Feb 2013
3
Reply message RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen clickhans
19th Feb 2013
2
19th Feb 2013
4
     Reply message RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen clickhans
19th Feb 2013
5
          Reply message RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen Ineluki Goldmitglied
20th Feb 2013
6
20th Feb 2013
7
                    Reply message RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops.
20th Feb 2013
8
20th Feb 2013
9
                              Reply message RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen Ineluki Goldmitglied
20th Feb 2013
10
20th Feb 2013
11

Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops.   Cadolzburg, DE  Registered since 03rd Feb 2011 Tue 19-Feb-13 03:20 PM
2051 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 0

Hallo Burkhard,
Spitze Bilder!
Der Kontrast sollte härter sein und die Sättigung würde ich auch erhöhen!
Wie eingestellt wirken sie flau!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Tue 19-Feb-13 06:17 PM
5591 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 1

Hallo Walter

>Hallo Burkhard,
>Spitze Bilder!
>Der Kontrast sollte härter sein und die Sättigung würde ich
>auch erhöhen!
>Wie eingestellt wirken sie flau!

Danke Walter

Bei #2 könnte ein Tacken mehr Kontrast nicht schaden, aber Dein Monitor ist auch etwas flau eingestellt, gibt da ruhig mehr rein.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

clickhans   UM  Registered since 10th Jul 2012 Tue 19-Feb-13 05:49 PM
1161 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 0

Hi Burkhard,

nachdem ich dank Dir ja nun auch weiß was ein Hambüchen ist macht dieses Kerlchen dem alle Ehre. Klasse getroffen, Rest hat schon Walter kommentiert.

best
hans

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Tue 19-Feb-13 06:19 PM
#4. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 2

Hallo Hans

>Hi Burkhard,
>
>nachdem ich dank Dir ja nun auch weiß was ein Hambüchen ist
>macht dieses Kerlchen dem alle Ehre. Klasse getroffen, Rest
>hat schon Walter kommentiert.

Man tut was man kann

Sind beide Bilder bei Dir zu Kontrastarm?

--
cu Burkhard

clickhans   UM  Registered since 10th Jul 2012 Tue 19-Feb-13 06:41 PM
1161 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 4

# 1 gefällt mehr bei mir auf dem Monitor in Sachen Kontrast als # 2

Gruss
hans

Ineluki Goldmitglied  Nürnberg, DE  Nikonian since 03rd Aug 2011 Wed 20-Feb-13 09:09 AM
3687 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 5

Hallo Burkhard,

schöne Bilder und Walter hat Recht mit dem flauen (mein Monitor ist übrigens auch kalibriert) .

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Wed 20-Feb-13 10:05 AM
#7. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 6

Hallo Egbert

>Hallo Burkhard,
>
>schöne Bilder und Walter hat Recht mit dem flauen (mein
>Monitor ist übrigens auch kalibriert) .
>

Ok, machen wir es mal so, ich schiebe noch ein Bild hinterher und Du/ihr sagt mir wann ich in ungefähr die richtigen Einstellungen getroffen habe.

Ich habe jetzt mal als Erstes die Monitoreinstellungen in Sachen
Kontrast und Farbanpassung -10 Punkte runter gesetzt.
Damit sollte ich von alleine mehr Kontrast und Sättigung geben.

--
cu Burkhard

Anhang #1, (jpg file)

Fotofreund1964 Awarded for his effort on German workshops.   Cadolzburg, DE  Registered since 03rd Feb 2011 Wed 20-Feb-13 10:13 AM
2051 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 7

Hallo Burkhard,
hab nochmal einen Graukeil auf meinen Schirm gelegt und bin sicher das der Kontrast bei mir schon in Ordnung ist!
Dein #3 wirkt um Welten besser!
Dabei fällt mir gerade auf, daß dem Hambüchenhörnchen fast eine Sonnenblumen Schale ins Auge gefallen wär!
Guter Schuß!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Wed 20-Feb-13 12:38 PM
#9. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 8

Hallo Walter

>Hallo Burkhard,
>hab nochmal einen Graukeil auf meinen Schirm gelegt und bin
>sicher das der Kontrast bei mir schon in Ordnung ist!

Dann ist gut, auf mich hat er so flau gewirkt!

>Dein #3 wirkt um Welten besser!

Danke, dann sehe ich ungefähr die Richtung

>Dabei fällt mir gerade auf, daß dem Hambüchenhörnchen fast
>eine Sonnenblumen Schale ins Auge gefallen wär!

Wenn da nicht der gute alte Newton wäre

>Guter Schuß!

Auch ein bildes Huhn trinkt mal einen Korn

--
cu Burkhard

Ineluki Goldmitglied  Nürnberg, DE  Nikonian since 03rd Aug 2011 Wed 20-Feb-13 02:37 PM
3687 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 9

Hallo Burkhard,

jetzt sieht alles richtig aus. Auch das Fell und das am auge vorbei fliegende Essen kommen jetzt richtig gut.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

gucky Silbermitglied  Werl, DE  Nikonian since 23rd Sep 2010 Wed 20-Feb-13 03:58 PM
#11. "RE: Der Hambüchen der Eichhörnchen"
Als Antwort auf Antwort # 10

Hallo Egbert

>Hallo Burkhard,
>
>jetzt sieht alles richtig aus. Auch das Fell und das am auge
>vorbei fliegende Essen kommen jetzt richtig gut.
>

Danke, dann weiß ich jetzt die Richtung!

--
cu Burkhard

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Tieraufnahmen Thema #2213 Vorheriges Thema | Nächstes Thema