Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Tieraufnahmen Thema #2074
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne in m..." Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Mon 17-Dec-12 11:10 AM
2011 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne in meinem AI-P 4/500 entdeckte!"

Cadolzburg, DE

Sie hing in einem wirren Netz direkt zwischen hinterster Linse und dem Einschubfilter im Objektivtubus!

Also erstmal fotografiert, mit Blitz durch den Filterschlitz, und dann überlegt wie das "Monster" da wieder rauszukriegen ist!
Letztendlich half nur der Staubsauger mit langer,dünner Düse und ein als "Swap" umfunktionierter Kochlöffelstiel der mit einem fusselfreien Tuch umwickelt und in Doppelkorn(in ermangelung anderen Alkohols) getränkt zum Linse putzen herhalten musste!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne ...
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
17th Dec 2012
1
snaefell
17th Dec 2012
2
gucky Silbermitglied
17th Dec 2012
3
MikeBa Silbermitglied
18th Dec 2012
4
Ineluki Goldmitglied
05th Jan 2013
5
Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.
05th Jan 2013
6

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 17-Dec-12 12:50 PM
52125 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne in meinem AI-P 4/500 entdeckte!"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Oha

Was es nicht alles gibt.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Mon 17-Dec-12 04:25 PM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne in meinem AI-P 4/500 entdeckte!"

Berlin, DE

Hallo,

>Sie hing in einem wirren Netz direkt zwischen hinterster
>Linse und dem Einschubfilter im Objektivtubus!

Ah, das ist der Maschinist, der das Objektiv bedient
Im Ernst, ich kann deine Verwunderung verstehen.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Mon 17-Dec-12 04:32 PM
5271 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne in meinem AI-P 4/500 entdeckte!"

Werl, DE

Hallo Walter

>Sie hing in einem wirren Netz direkt zwischen hinterster
>Linse und dem Einschubfilter im Objektivtubus!
>
>Also erstmal fotografiert, mit Blitz durch den Filterschlitz,
>und dann überlegt wie das "Monster" da wieder
>rauszukriegen ist!
>Letztendlich half nur der Staubsauger mit langer,dünner Düse
>und ein als "Swap" umfunktionierter Kochlöffelstiel
>der mit einem fusselfreien Tuch umwickelt und in Doppelkorn(in
>ermangelung anderen Alkohols) getränkt zum Linse putzen
>herhalten musste!

Starkes Foto, dass hat auch nicht jeder!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

MikeBa Silbermitglied Nikonian since 17th Jul 2010Tue 18-Dec-12 09:09 PM
907 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne in meinem AI-P 4/500 entdeckte!"

Stuttgart, DE

Hey Walter,

Fazit: du musst das Teil öfter benutzen, bevor sich das nächste Mal ein Spider (oder am ende noch eine Kolibri-Familie) einnistet

Grüße,

Mike - Nikonian from Stuttgart, Germany

Visit my Nikonians-Gallery.

And my Homepage for more.

Ineluki Goldmitglied Nikonian since 03rd Aug 2011Sat 05-Jan-13 02:21 PM
3170 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne in meinem AI-P 4/500 entdeckte!"
Als Antwort auf Antwort # 4

Nürnberg, DE

Hallo Walter,

ich stimme Mike zu. Öfter mal mit dem Teil rausgehen

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sat 05-Jan-13 04:22 PM
2011 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Spinne in meinem AI-P 4/500 entdeckte!"
Als Antwort auf Antwort # 5

Cadolzburg, DE

Hallo Mike, Hallo Egbert,

Ich glaube das Biest ist in meiner Ansitzhütte reingekommen!
Dort war es nämlich ohne Rückdeckel auf dem Stativ gestanden wärend ich mit dem 300er fotografiert habe.
Ist im Moment recht oft im Einsatz!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Foren Übersicht FOTOGRAFIEREN Tieraufnahmen Thema #2074 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki/Fragen+Antworten/Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.