Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht BILDER ANSCHAUEN - KRITIK UND MEHR Konstruktive Kritik - Bildbesprechung Thema #2720
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Weide im Gegenlicht" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 20-Apr-14 08:43 AM
5073 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Weide im Gegenlicht"

Werl, DE

Eigentlich war es für den Monatswettbewerb vorgesehe

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Weide im Gegenlicht
MaRiJonas Moderator
20th Apr 2014
1
gucky Silbermitglied
20th Apr 2014
2
Asgard Administrator
20th Apr 2014
3
gucky Silbermitglied
20th Apr 2014
4
Reinhard Silbermitglied
21st Apr 2014
5
gucky Silbermitglied
21st Apr 2014
6

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Sun 20-Apr-14 09:26 AM
3160 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Weide im Gegenlicht"
Als Antwort auf Antwort # 0

Kaufbeuren, DE

Entweder ganz oder gar nicht den Boden und die Bäume im Hintergrund aufnehmen.
Sprich ein wenig von weiter unten fotografiert …

Schöne Wolken und Lichtstimmung.

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 20-Apr-14 02:42 PM
5073 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Weide im Gegenlicht"
Als Antwort auf Antwort # 1

Werl, DE

Hallo Richard

>Entweder ganz oder gar nicht den Boden und die Bäume im
>Hintergrund aufnehmen.
>Sprich ein wenig von weiter unten fotografiert …
>
>Schöne Wolken und Lichtstimmung.
>
>Gruß
>Richard

Vielen Dank!

Nur zu Wissenserweiterung, nicht das mir wieder vorgeworfen wird ich wollte nichts lernen

Bei einem anderen Winkel wäre ich doch auch im Himmel wo anders gelandet, richtig?

Anders gefragt, was spricht dagegen der Szene etwas "Bodenhaftung" zu geben?

Bei garnichts ist es etwas leer oder? Und wäre bei mehr der Hintergrund nicht zu bestimmend?

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 20-Apr-14 05:57 PM
50729 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Weide im Gegenlicht"

East Frisia, DE

Gefällt mir sehr gut.

Hätte aber auch etwas mehr Boden genommen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 20-Apr-14 06:22 PM
#4. "RE: Weide im Gegenlicht"
Als Antwort auf Antwort # 3

Werl, DE

Halo Gerold

>Gefällt mir sehr gut.
>
>Hätte aber auch etwas mehr Boden genommen.
>
>

Vielen Dank, dass wäre möglich gewesen.

--
cu Burkhard

Reinhard Silbermitglied  Nikonian since 20th Mar 2009Mon 21-Apr-14 02:45 PM
569 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Weide im Gegenlicht"

Wilhelmshaven, DE

Moin, Burkhard, es ist eben alles Ansichtssache. Durch die fehlende Bodenhaftung lenkt sich mein Blick viel stärker auf die verkrustete Baumrinde, die gut herauskommt. Und das ist wahrscheinlich doch die Idee gewesen, oder täusche ich mich da? Für mich ist es wie ein alter Herr aus einer Baumrunde: in der Mitte eine Nase und rechts und links die Augen. So habe ich mich in das Foto hineingesehen.

Tschüs, Reinhard

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Mon 21-Apr-14 09:22 PM
#6. "RE: Weide im Gegenlicht"
Als Antwort auf Antwort # 5

Werl, DE

>Moin, Burkhard, es ist eben alles Ansichtssache. Durch die
>fehlende Bodenhaftung lenkt sich mein Blick viel stärker auf
>die verkrustete Baumrinde, die gut herauskommt. Und das ist
>wahrscheinlich doch die Idee gewesen, oder täusche ich mich
>da? Für mich ist es wie ein alter Herr aus einer Baumrunde: in
>der Mitte eine Nase und rechts und links die Augen. So habe
>ich mich in das Foto hineingesehen.

Hallo Reinhard

Ok, dass ist ein gutes Argument!

Das mit dem alten Herrn ist eine interessante Idee

--
cu Burkhard

Foren Übersicht BILDER ANSCHAUEN - KRITIK UND MEHR Konstruktive Kritik - Bildbesprechung Thema #2720 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.