Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht BILDER ANSCHAUEN - KRITIK UND MEHR Konstruktive Kritik - Bildbesprechung Thema #2518
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Diane" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
schwabe Silbermitglied  Nikonian since 21st Nov 2012Fri 17-May-13 06:59 PM
279 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Diane"

DE

Hier habe ich ein weiteres Mal Superweitwinkel (16mm) kombiniert mit einem "starken" Vordergrund.

Der quadratische Zuschnitt und die etwas angehobenen Kontraste sollen etwas Spannung in die Sache bringen. Ich habe auch mit PTLens ein wenig an dem Bild herumgezerrt, aber vielleicht auch zu viel des Guten.

Naja, was meint ihr dazu?

---
Scotty beam me up! There's no available light down here.
Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Diane
Asgard Administrator
17th May 2013
1
Ineluki Goldmitglied
18th May 2013
2
gucky Silbermitglied
18th May 2013
3
thd44 Silbermitglied
19th May 2013
4
schwabe Silbermitglied
19th May 2013
5
gucky Silbermitglied
19th May 2013
6
Fotofreund1964 Goldmitglied
19th May 2013
7
schwabe Silbermitglied
20th May 2013
8
mks210 Silbermitglied
24th May 2013
9
schwabe Silbermitglied
24th May 2013
10
Reinhard Silbermitglied
24th May 2013
11

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 17-May-13 07:44 PM
50175 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Diane"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Yep, gefällt mir.

Kann man so machen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Sat 18-May-13 05:52 AM
2708 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Diane"
Als Antwort auf Antwort # 1

Nürnberg, DE

Klasse Foto. Hat Tiefe.

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sat 18-May-13 03:12 PM
4999 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Diane"

Werl, DE

Hallo Nils

>Hier habe ich ein weiteres Mal Superweitwinkel (16mm)
>kombiniert mit einem "starken" Vordergrund.
>
>Der quadratische Zuschnitt und die etwas angehobenen Kontraste
>sollen etwas Spannung in die Sache bringen. Ich habe auch mit
>PTLens ein wenig an dem Bild herumgezerrt, aber vielleicht
>auch zu viel des Guten.
>
>Naja, was meint ihr dazu?

Für mich ist die Statur etwas zu dominant im Vordergrund und entsprechend das Schloss zu klein.

Diese stark weitwinkeligen Aufnahmen sind für mich nicht einfach!
Aber spiel ruhig weiter damit!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

thd44 Silbermitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Sun 19-May-13 06:45 AM
2920 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Diane"

Berlin, DE

Gute Komposition. Mich würde mal das Original interessieren bzw. das nicht gestauchte Bild.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+
Flickr

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

The one eye of the photographer looks wide open through the viewfinder, the other, the closed, look into your own soul.
Henri Cartier-Bresson

schwabe Silbermitglied  Nikonian since 21st Nov 2012Sun 19-May-13 10:58 AM
279 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Diane"
Als Antwort auf Antwort # 4

DE

Danke! So sieht das Original aus:

Gruß
Nils

---

Anhang #1, (jpg file)

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 19-May-13 04:02 PM
4999 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Diane"
Als Antwort auf Antwort # 5

Werl, DE

Hallo Nils

>Danke! So sieht das Original aus:

Viel besser!

Einen Schritt nach links und zurück, dann wäre es perfekt gewesen.

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sun 19-May-13 07:58 PM
1959 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Diane"

Cadolzburg, DE

Hallo Nils,
wenn ich die original Aufnahme sehe muß ich sagen, der Qudratische Ausschnitt ist perfekt!
Konzentration auf's Wesentliche und gute Tiefe im Bild!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

schwabe Silbermitglied  Nikonian since 21st Nov 2012Mon 20-May-13 10:26 AM
#8. "RE: Diane"
Als Antwort auf Antwort # 7

DE

Danke Walter!

Viele Grüße
Nils

---

mks210 Silbermitglied  Nikonian since 22nd Jun 2012Fri 24-May-13 11:06 AM
139 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Diane"

Nürnberg, DE

Hallo Nils,

ich finde deine Bearbeitung des Originals perfekt. Wenn man an dem Bild etwas verbessern wollte, könnte man aus meiner Sicht nochmal hinfahren und den Aufnahmestandort vielleicht einen Meter höher wählen. Dann wäre die Statue vielleicht etwas dominanter und der Sockel würde etwas an Bedeutung verlieren.

Gruß!
Markus

schwabe Silbermitglied  Nikonian since 21st Nov 2012Fri 24-May-13 04:01 PM
#10. "RE: Diane"
Als Antwort auf Antwort # 9

DE

Hallo Markus,

vielen Dank. Noch einmal hinfahren? Das finde ich eine wirklich gute Idee, werde ich hier gleich einmal vortragen

Viele Grüße
Nils

---

Reinhard Silbermitglied  Nikonian since 20th Mar 2009Fri 24-May-13 07:32 PM
565 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: Diane"

Wilhelmshaven, DE

Erst dachte ich, diese Diane hätte eine Diät hinter sich, aber das Original zeigt, dass sie wohl wirklich wenig zu futtern bekommen hatte.

Wenn der Blick auf die Skulptur gerichtet werden sollte, dann ist dieser Ausschnitt geeigneter nach meiner Meinung, da das Schloss eindeutig in den Hintergrund gerückt wird. Der kontrastreichere Himmel gefällt mir auch besser; der ein wenig flaue Eindruck des Originals ist damit weg (aber das muss ja nicht jeder so sehen).
Auf jeden Fall: die Bearbeitung ist weg von dem Touristen-08/15.

Tschüs, Reinhard

Foren Übersicht BILDER ANSCHAUEN - KRITIK UND MEHR Konstruktive Kritik - Bildbesprechung Thema #2518 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.