Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht REISEN, WORKSHOPS UND TREFFEN Fotoreisen Thema #202
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Impressionen aus Seoul - Buddha Geburtstag" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Tumleh Silbermitglied  Nikonian since 04th Nov 2010Sun 09-Jun-13 07:43 PM
375 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Impressionen aus Seoul - Buddha Geburtstag"

Hallerndorf, DE

Am 17.Mai wird der Buddha Geburtstag begangen. Wir sind zu einem schön im Grünen gelegenen Tempel im Norden von Seoul gefahren. Schon Tage vorher waren an vielen Stellen der Stadt Lampions aufgehängt. So war auch der Tempel mit jeder Menge Lampions geschmückt.

Wir waren die einzigen Nicht-Koreaner dort und zunächst habe ich mich nicht recht getraut zu photographieren. Als ich dann aber gesehen habe, dass auch die Einheimischen fleißig ihre Smartphone Kameras benutzt haben, bin ich mutiger geworden. Und siehe da, die betenden Gläubigen nahmen mich einfach nicht zur Kenntnis.

Auch die Mönche ließen sich nicht stören.

Ähnliche Erfahrungen hatte ich übrigens auch schon in Burma und Thailand gemacht.

Das Tempel Hauptgebäude war von außen ohne Besonderheiten...

...aber innen hatte es doch eine Überraschung parat. Neben dem großen Buddha waren hunderte kleiner Buddhas aufgestellt, die alle identisch waren:

Die wesentlichen Aktivitäten waren an diesem Tag aber draussen. Angebetet wurde dieses recht unscheinbar wirkende Bild, das auch schon ziemlich spröde war:

Was am Ende des Tages aus den vielen Opferschalen (hauptsächlich Obst) geworden ist - ich habe keine Ahnung.

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 09-Jun-13 08:01 PM
50305 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Impressionen aus Seoul - Buddha Geburtstag"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Sehr schön.

Du bringst uns ein fremdes Land näher.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Foren Übersicht REISEN, WORKSHOPS UND TREFFEN Fotoreisen Thema #202 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.