Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement Thema #7
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Nikon Scanner? Coolscan V .... oder Coolscan 5000" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Joerg Brosseit  Registered since 03rd Feb 2006Thu 13-Jul-06 12:09 PM
25 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Nikon Scanner? Coolscan V .... oder Coolscan 5000"

Waiblingen, DE

Hallo Zusammen,

da mein alter Scanner jetzt endlich den Geist aufgegeben hat, suche ich einen Ersatz:

Ich kann mich zwischen den beiden Coolscan´s nicht wirklich entscheiden. Daher die Frage: Bringt es wirklich etwas, wenn der Coolscan 5000 von einem Dia die sogenannten Mehrfachscanns macht?

Darin sehe ich den für mich wirklich einzigen Unterschied der beiden.
Die dopelten Kosten sind sicher auch ein Argument.

Freu mich schon über Eure Ratschläge, damit ich endlich wieder digitalisieren kann.

Vielen Dank an Euch

Gruß

Jörg

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 13-Jul-06 01:46 PM
52195 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Nikon Scanner? Coolscan V .... oder Coolscan 5000"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Hallo Jörg,

ich habe "nur" den Coolscan V und keine Vergleichsmöglichkeit.

Anbieten kann ich dir aber folgende Seite: Filmscanner. Dort sind unter anderen auch diese beiden Scanner getestet worden und es lohnt sich beide zu lesen.

Zum anderen gibt es noch das Film-Scanner Forum. Mußt dich zwar etwas durchwühlen, aber dort wirst du mit Sicherheit die richtige Antwort finden.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Joerg Brosseit  Registered since 03rd Feb 2006Sat 15-Jul-06 03:46 PM
25 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Nikon Scanner? Coolscan V .... oder Coolscan 5000"
Als Antwort auf Antwort # 1

Waiblingen, DE

Danke Gerold,

das hilft auch mit weiter eine Entscheidung zu treffen.

Für mich ist es eben nicht wichtig ob der Scanner einen Schacht für die Verarbeitung von Dia Sapeln hat. Aber die Qualität ist wichtig - deshalb der Gedanke an die Funktion "Mehrfachscan".
Denn ansonsten sind beide Scanner fast gleich anzusehen. Bis auf die Kosten.

Gruß
Jörg

Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement Thema #7 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.