nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising
gutlicht

DE
5698 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
gutlicht Moderator Nikonian seit 04th Jun 2006
Fri 27-Nov-09 02:42 PM

@ All,

ich habe PSE5 auf PSE8 upgraded auf meinem Laptop (Vista) und PC (XP), seitdem haben meine Ausdrucke mit dem Epson Stylus Photo 2100 einen nicht unerheblichen lila Farbstich, egal mit welchem Gerät ich ausdrucke.

Unter PSE5 waren die Ausdrucke noch korrekt, erst nach dem Upgrade kam dieser Effekt. - BTW: Ich drucke immer vom Organizer aus, weil die Steuerung der Ausdrucke damit für mich am einfachsten zu handeln ist.

Ich habe ein Foto, das ich in PSE5 mehrmals ausgedruckt hatte, ausdrucken wollen und es sah furchtbar aus.

Nach mehreren Tests mit verschiedenen Bildern startete ich PSE5 für einen Ausdruck und komischerweise hatte ich dann auch den gleichen Effekt.

Nun bin ich ratlos. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich auf ein Epson-Upgrade warten muss für meinen Drucker.

Aber vielleicht kennt jemand von Euch diesen Effekt und hat eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Subject
ID
Reply message RE: PSE8-Ausdrucke mit lila Farbstich
1
2
3